MOP Hochlauf

  • Ersteller Metallic
  • Erstellt am
jo, darum gings aber gerade nicht :)
 
snake4ever schrieb:
wie spielt man es "fachmännisch"?

James spielt 100% nur Downstrokes. Hab mich extra mal hingesetzt und das Video analysiert...
 
snake4ever schrieb:
ich wollte nur wissen, wie man es richtig spielt....und mir zu sagen, dass dus mit wechselschlag kannst, aber mit downstrokes spielst, ist überhaupt nicht hilfreich und beantwortet auch in keinster weise meine frage

deshalb wollte ich dir vielleicht nochmal den unterschied erläutern...es wäre jetzt wirklich hilfreich, wenn du mir sagen würdest, auf welche art und weise du mit wechselschlag spielst.


Meine Antwort war auf die Frage von Metallica bezogen :)

// Edit: @ Metallica du musst noch Akzente setzen dann hast dus! Die 4 wo er dann wieder zurückgeht muss man stärker betonen.
 
Gut, Danke !!!
 
Stimmt das denn vom Speed her ???
 
Metallic schrieb:
Stimmt das denn vom Speed her ???

:D du machst witze oder?

du bist so ungefähr bei 180bpm, original ist aber 220 :D
 
Verdammt! Mehr krieg ich nicht raus mit Downstrokes...
 
Metallic schrieb:
Verdammt! Mehr krieg ich nicht raus mit Downstrokes...

Mal ne Frage hast du zuerst alles immer mit Wechselschlag gelernt? Ich hab bis jetzt immer nur Downstrokes gespielt und dann kriegt mans auch locker hin, dafür hab ich jetzt aber ziemliche Probleme beim Wechselschlag is für mich viel schwerer :( aber na ja üben,üben,üben ;)
 
Ne, aber ich hab mal einige Taktiken durchprobiert, wie 0-1 mit Hammer-On Spielen, da gewinnst du etwas an Speed verlierst aber gleichzeitig an Sound. Ich spiele fast nur Downstrokes und für einfache Alternate Läufe auch mal AP...
 
Ok, ich hab noch mal alles gegeben und versucht mich an den Speed ranzutasten. Natürlich ausschließlich Downstrokes...



Auf wieviel BPM komm ich ungefähr. Da ich das selber spiele, kann ich das schlecht einschätzen
 
*schieb und frag*

Hat jemand die ganauen Tabs, wo PM ist und wo nicht. Kann das beim Intro nicht perfekt raushören...
 
beim intro ist alles pm, außer die powerchords....

du bist vielleicht jetzt so bei 200bpm, aber das ist alles noch recht unsauber und dir ist ja auch klar, dass du aus dem stehgreif so schnell werden musst und durch einen langsam anfang.....

also mein tipp: nimm dir ein metronom, stelle eine geschwindigkeit ein, die du ganz sicher SAUBER schaffst und dann steigere dich ganz langsam in 5er schritten nach oben....aber ich garantiere dir, du wirst nicht von heute auf morgen 220bpm sauber schaffen, erfordert halt auch ne menge übung!
 
ich spiels fast ausschließlich wechselschlag....spielt mal nur so zum spass das ganze MOP album durch....nur mit downstrokes.....da iss fitnesstraining nix gegen!! :D
 
muhahaha..wenn das 200 bmp sind.. ^^
nene da muste schon noch enn bissel schneller werden ;)
aber immer shcnön langsma übern uns sauber spielen :D
 
edeltoaster schrieb:
ich spiels fast ausschließlich wechselschlag....spielt mal nur so zum spass das ganze MOP album durch....nur mit downstrokes.....da iss fitnesstraining nix gegen!! :D


Nach dem Gitarre spielen ist mein rechter Arm immer sehr muskelbepackt :cool:

Sieht nur irgendwie komisch aus, der linke bleibt nämlich normal :D
 
Pelztier schrieb:
muhahaha..wenn das 200 bmp sind.. ^^
nene da muste schon noch enn bissel schneller werden ;)
aber immer shcnön langsma übern uns sauber spielen :D

das sind teilweise 200bpm, vielleicht hörst du das soundfile mal bis zum ende, deswegen auch meine kritik.
 
Ohhh Mann, dass wird noch laaange dauern, wa ???

Naja mal sehen wie weit ich mit der Zeit komme. Werde es einfach mal öfters am Tag versuchen...
 
also ich denke ncith das das am ende 200 bmp sind, aber is aj auch egal...
bei der aufnahme qualität kann man die sauberkeit eh ncith richtig raushören...
versteth übrigens net so agnz was du mir sagen wolltes.. :D
 
na denn, ich auch net....:D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben