Morian

von saatkraehe, 08.04.07.

  1. saatkraehe

    saatkraehe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.06.06
    Zuletzt hier:
    23.02.16
    Beiträge:
    213
    Ort:
    wien
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    21
    Erstellt: 08.04.07   #1
    MORIAN - eine neue Band aus Finnland

    [​IMG]

    musikrichtung: rock / metal

    Kurz zur bio:
    Morian wurden im jahr 2002 von guitarrist/songwriter sami gegründet, der nach musikern sucht, die lust hatten, seine songs zu spielen. es gab zwischen 2002 und 2003 viele änderungen im line-up. demo-cds entstanden und gigs wurden gespielt. aber erst ende 2003, nachdem sami komplett alles umschmiss, entstand Morian in der engültigen besetzung und nahmen die promo-cd "Firewalkers" auf, die insgesamt vier songs enthielt.

    bekannt wurden sie, nachdem sie "Firewalkers" auf ihrer webpage zum kostenlosen download frei gaben. folge: radiostationen spielten sie, tausende besucher auf ihrer webpage und unzählige downloads.

    Morian haben letztes jahr einen plattenvertrag unterschrieben und in den letzten wochen ihr debut album aufgenommen.
    am 07. märz ist in finnland die erste single "away from the sun" erschienen, und am 16. mai erscheint das debütalbum "sentinels from the sun".

    bandmitglieder:
    Janne Siekkinen - vocals
    Sami Niittykoski - guitar
    Mika Laitinen - guitar
    Jaakko Niemi - bass
    Antti Simonen - synths
    Joonas Juutilainen - drums

    hier gibt es ausführliche infos zu Morian:

    [​IMG] www.myspace.com/morian

    [​IMG] www.morianband.com

    [​IMG] Morian Official Forum
    [​IMG] Morian German Street Team


    ich finde die Musik dieser Band sehr gut, sie stellt eine gute mischung aus metal/rock dar ... ich freu mich schon irrsinnig auf das neue album ... die 4 songs, die ich bis dato von der band habe, sind alle einzigartig ... jeder einzelne hat eine schöne melodie, keiner gleicht dem anderen ... :great: