Morpheus Drop Tune

  • Ersteller mickygitarre
  • Erstellt am
mickygitarre
mickygitarre
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.05.22
Registriert
01.02.05
Beiträge
112
Kekse
18
Hallo Leute,

jetzt habe ich seit ca. 2 Jahren das Thema Drop Tune mit dem Morpheus verfolgt und mich zu einem Kauf entschlossen und jetzt gibt es das Teil nicht mehr zu kaufen.
Kennt jemand eine Alternative oder weiß jemand, wer das Teil noch anbietet?
 
Eigenschaft
 
Eine Alternative wäre das Digitech Whammy DT. Auf der linken Seite hast du dann die typischen Whammyfunktionen und auf der rechten Seite einen Drop Tune.


Das Morpheus Drop Tune wirst du wohl nur gebraucht bekommen.
 
Ist der den genauso gut, niedrige Latenzzeiten, kein matschen usw.?
 
Das Electro Harmonix Slammi wäre auch ein aktuelle Alternative, wenn man live nicht groß umstellen muss und mit den Spielgefühl der Next Step-Serie klarkommt.
Es ist kompakter und günstiger als das Digitech und von der (polyphonen) Tonhöhenerkennung sehr gut.

Gruß,
Teilnehmer
 
Ich hatte mal den Morpheus Bomber, cooles Pedal aber war mir zu groß für's Board und hatte es nur für einen Song live also ging er wieder. Mooer haben ein ähnliches Pedal (Pitchbox), habe es aber nicht ausprobiert.
 
Danke erst einmal für eure Antworten. Ich werde mir die vorgeschlagenen Pedale mal auf Youtube anschauen. Was mich nur wundert ist, dass dieses Pedal nicht mehr vertrieben wird. Es hatte durch die Bank weg gute Kritiken und es klang, zumindest bis 4.oder 5. Drop wirklich gut.
Vermutlich war es zu teuer um ein Topseller zu werden.
Gruß
Micky
 
Danke erst einmal für eure Antworten. Ich werde mir die vorgeschlagenen Pedale mal auf Youtube anschauen. Was mich nur wundert ist, dass dieses Pedal nicht mehr vertrieben wird. Es hatte durch die Bank weg gute Kritiken und es klang, zumindest bis 4.oder 5. Drop wirklich gut.
Vermutlich war es zu teuer um ein Topseller zu werden.
Gruß
Micky

Hab das Teil verwendet um von nem Looper die Quarte und Quinte abzuspielen fürs Blues-Jamming ... das konnte es so gut wie gar nciht, klang alles steril .. also ich bin davon abgekommen in solchen Geräten ne Lösung zu suchen .. habs dann wieder verkauft, also den Bomber ... Verzerrt mags gehn, aber clean hört mans schon deutlich wenn man dauerhaft damit spielt.
 
Ich brauch das Teil ja auch nur für ein paar Coverstücke, wenn ich live auftrete. Also, es sollte schon authentisch klingen, für Studioaufnahmen würde ich meine Gitarre imho herunterstimmen. Das Digitech-Teil scheint ja wirklich gut zu sein und ist midifiziert. Weiß jemand, was man midimässig steuern kann?
Gruß Micky
 
Zuletzt bearbeitet:
Chako
  • Gelöscht von Eggi
  • Grund: Bitte Boardregel #12 beachten!
mickygitarre
  • Gelöscht von Eggi
  • Grund: Folgepost gelöscht!
Jetzt habe ich heute auf Youtube den Line 6 M5 gesehen, der soll das auch können. Hat jemand Erfahrungen gemacht?
 
Jetzt habe ich heute auf Youtube den Line 6 M5 gesehen, der soll das auch können. Hat jemand Erfahrungen gemacht?

Nein kann er nicht ... also nur monophon, es sei denn es ist wieder ein neues Update draußen ... aber den Pitchglider falls du dich darauf beziehst, das Teil war gut fürn verzerrtes einstimmiges Morellosolo aber nicht mehr ...
EHX POG ist noch sehr zu empfehlen, wenns Oktaven auch sein sollen ... ansonsten bei ebay schauen, gibs den Bomber ab und zu sehr günstig.
 
So, jetzt habe ich es und bin damit glücklich. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben