Moser, BC Rich oder Bernie Rico Junior

  • Ersteller DEATHCRAWL666
  • Erstellt am
werkfragment schrieb:

dann berichte doch mal! also nicht optisch, sondern bespielbarkeit, sound, etc...haben ja hier schon zu genüge festgestellt, dass das aussehen geschmackssache sind.
 
Doctor Madness schrieb:
Ich finde die Bastard auch wunderschön. Wenn die nur nich so teuer wären :(
BC is auch okay, aber schon etwas ausgelutscht, durch dieses komischen MEtal-Poser-Spacken..

grüße

Mosergitarren gibt es ab 900 Euros.

Die billigsten Modelle habem:
Neck Thru Ahorn Hals
DiMarzio Designed Pus erle body.....
 
ich finde die Kopfplatten von den Moser Gitarren schon zu überzeichnet, sieht imho nicht mehr gut aus...

von den 3 Gitarrenfirmen gefallen mir optisch die Bernie Rico Jr. am besten, anspielen konnte ich ausser ein paar "billigen" BC Rich Klampfen aber leider noch keine...



greetz
jazzz
 
Mann mann mann. Ich rede von diesesn Bronze Dingern...
 
War der Moser nicht mal in den 80er und frühen 90er Jahren Mitarbeiter oder gar Mitinhaber von GMW Guitarworks? Ich bin der Meinung, das "M" steht für Moser...
 
gitarrero! schrieb:
War der Moser nicht mal in den 80er und frühen 90er Jahren Mitarbeiter oder gar Mitinhaber von GMW Guitarworks? Ich bin der Meinung, das "M" steht für Moser...
Ja.
Neal Moser war, laut seiner Biographie, von 1974-1985 bei B.C. Rich und dann von 1986-1998 bei GMW. Wobei das GMW für Garver, Moser und Wizard steht.
:great:
 
Brick Stone schrieb:
Ja.
Neal Moser war, laut seiner Biographie, von 1974-1985 bei B.C. Rich und dann von 1986-1998 bei GMW. Wobei das GMW für Garver, Moser und Wizard steht.
:great:
Wußte ich's doch! ;) Ich müßte in einer uralten Ausgabe von "Fachblatt" noch einen Test einer Moser Custom Superstrat haben, die auch irgendwo auf der GMW-Seite zu sehen ist/war. Die Gitarre hatte als interessantes Feature ein Halb-und-Halb-Griffbrett, schräg zusammengesetzt aus je einem Ahorn- und einem Ebenholzdreieck. Sehr cool.
 
Doctor Madness schrieb:
Mann mann mann. Ich rede von diesesn Bronze Dingern...
Weiß ich doch, das billige hab ich nur in Anführungszeichen gesetzt, weil ich nicht wusste wie die Serie hieß die ich gespielt habe, der Preis lag bei rund EUR 500,-

Damit dann nicht gleich jeder aufschreit, wenn ich schreibe "ein paar billigen BC Rich Klampfen" und mir unterstellt, dass ich alle BC Rich Gitarren als billig hinstelle, hab ich das billig einfach in Anführungszeichen gesetzt, ich wollte dich damit aber auf keinen Fall angreifen!


nix für ungut, :D
jazzz
 
Ich hab mir gerade mal die Moser und die Bernie R. Juniors angeguckt. Ich hab ja nie viel von B.C. Rich gehalten, aber die Teile toppen Rich im Thema Hässlichkeit um einiges :cool:
Wer auf solche Teile steht hat einen seeehr komischen Fetisch :screwy:

Sinister_Red_7.jpg


Meine Augen :eek: :eek: :eek: !!!
 
Sind das Dosenöffner?:D
Wie soll man denn da in den hohen Bünden spielen ohne sich die Pulsadern aufzuschlitzen
 
Josh Frusciante schrieb:
Wie soll man denn da in den hohen Bünden spielen ohne sich die Pulsadern aufzuschlitzen
Tja diese Gitarre ist halt Krieg :p :D

Ne ich finde die ganz schick...
Stelle hier mal ganz unbeholfen eine Frage: Wo kann man Mosers und Rico Jr. anspielen? Also auf Messen nehme ich mal an, aber führt die auch nen Laden in Deutschland? Meinetwegen auchnoch Niederlande oder Luxemburg
 
BremerMichel schrieb:
Diese LTD finde ich schön
25_1_b.JPG

Das ist so ziemlich das geilste Model was mir von LTD am besten gefällt...:great: wie war das nocheinmal ? - 800 Ois ?
 
ich favorisiere hier ganz klar den guten alten neal moser. der hat echt geile designs, von fast normal bis ultra-krank ist da alles bei. mir persönlich gefällt die Siren bzw Evil B am besten. und wie schon gesagt diese Gitarre mit ebenholzgriffbrett wäre echt ein guter grund, sich von seinem geld zu verabschieden (im tausch gegen diese gitarre)
aber die ESP-Forrest finde ich z.B. auch sehr geil...
 
Ettin schrieb:
Wo kann man Mosers und Rico Jr. anspielen? Also auf Messen nehme ich mal an, aber führt die auch nen Laden in Deutschland? Meinetwegen auchnoch Niederlande oder Luxemburg

Luxemburg kannste direkt vergessen, man kann froh sein, wenn die Läden hier noch was anderes als Fender und Ibanez haben :screwy:
 
so, und wo gibbet in deutschland jetz moser gitten zu kaufen? Ich find die irgndwie so geil ;)
 
Also von Moser und Bernie Rico Jr. hab ich zuvor nich viel mitbekommen ..aber die Bastard V ist doch ma richtifg geil :eek:
 
SicraiN schrieb:
Das ist so ziemlich das geilste Model was mir von LTD am besten gefällt...:great: wie war das nocheinmal ? - 800 Ois ?

jaaaa, geile gitarre, kann ich nur bestätigen. immerhin nenne ich dieses modell seit januar MEINS....



was war jetzt eigentlich mit dem herrn, der behauptet er hätte gitarren aller 3 hersteller schon einmal getestet? mich würde ein statement seinerseits doch mehr interessieren, als noch 348590 weitere beiträge mit dem konsens "isch find die ( hier beliebige gitarre einsetzen) aba cooler, die sieht so böse aus!". :p
 
The_Horseman schrieb:
so, und wo gibbet in deutschland jetz moser gitten zu kaufen? Ich find die irgndwie so geil ;)
Also letztes Jahr habe ich auf dem Messestand von Moser Guitars in Frankfurt etwas von "DISTRIBUTOR WANTED" gelesen. Das heißt, daß zumindest zur Zeit der letztjährigen Messe noch kein Deutschlandvertrieb existiert hat. Mittlerweile scheint aber das Musikhaus Oellerer die Vertriebsfunktion übernommen zu haben! Zumindest ist dort etwas von "exklusiv bei uns" zu lesen, und sie bieten die Importversionen (sprich - made in Korea) im Onlineshop für rund €1000 an.
 
Und nochmal was! Habe soeben ergoogelt, daß http://www.efrguitars.nl/ (Holland) auch die Handmade-Mosers anbietet, und zwar auch für Deutschland (Zitat) EFR Guitars is the official MCS representative in Benelux and Germany. Auf der Website gibt's übrigens viele Bilder.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben