Anthrax
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 20.07.13
- Kekse
- 9
Hallo,
dachte ich schreib das hier mal in den Hi-end bereich weill 799 für ne soundkarte meines erachtens viel geld ist.
(Sollte ein mod anderer Meinung sein bitte verschieben)
Ich will mir die Karte jetzt demnächst kaufen und hab deshalb noch a ein paar Fragen dazu:
1. Sind auf der Karte irgentwelche Effekte mit drauf? (Eqs, Comps, gates)
Die nicht den Cpu auslasten
2. Auf der website von Motu steht das die Karte mit einem Firewire Chipsatz von TEXAS INSTRUMENTS verwendet werden soll und nicht mit dem von NEC, steckt da wirklich was dahinter oder is das nur marketing etc.
3. Lohnt sich die Karte? vom preisleistungsunterschied
4. Erfahrungsberichte wären nett. Vorallem würde mich interresieren wie das mit dem Cuemix in der Praxis klappt.
5. Alternativ vorschläge für andere karten (max. 800)
ICh wollte mir jetzt einmal eine Richtige soundkarte kaufen die dann aber auch wirklich gut ist. Es sollte eine firewire/USB2.0 Karte sein weil ich mir in den nächsten 2-3jahren nen Laptop kaufen will und die dann natürlich darüber betreiben will.
Edit:
Ich möchte das interface unter windows einsetzen nicht auf nem Mac.
Deshalb würds mich auch interresieren wie die Hardware mit nem Pc arbeitet
dachte ich schreib das hier mal in den Hi-end bereich weill 799 für ne soundkarte meines erachtens viel geld ist.
(Sollte ein mod anderer Meinung sein bitte verschieben)
Ich will mir die Karte jetzt demnächst kaufen und hab deshalb noch a ein paar Fragen dazu:
1. Sind auf der Karte irgentwelche Effekte mit drauf? (Eqs, Comps, gates)
Die nicht den Cpu auslasten
2. Auf der website von Motu steht das die Karte mit einem Firewire Chipsatz von TEXAS INSTRUMENTS verwendet werden soll und nicht mit dem von NEC, steckt da wirklich was dahinter oder is das nur marketing etc.
3. Lohnt sich die Karte? vom preisleistungsunterschied
4. Erfahrungsberichte wären nett. Vorallem würde mich interresieren wie das mit dem Cuemix in der Praxis klappt.
5. Alternativ vorschläge für andere karten (max. 800)
ICh wollte mir jetzt einmal eine Richtige soundkarte kaufen die dann aber auch wirklich gut ist. Es sollte eine firewire/USB2.0 Karte sein weil ich mir in den nächsten 2-3jahren nen Laptop kaufen will und die dann natürlich darüber betreiben will.
Edit:
Ich möchte das interface unter windows einsetzen nicht auf nem Mac.
Deshalb würds mich auch interresieren wie die Hardware mit nem Pc arbeitet
- Eigenschaft