MPC 2000 Xl welches Laufwerk?

  • Ersteller Kölner
  • Erstellt am
K
Kölner
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.10.09
Registriert
17.06.09
Beiträge
66
Kekse
0
Hallo!


Ich habe gestern eine gute alte MPC 2000 Xl zum guten Preis erstanden!


Nun würde ich mir gerne ein externes Laufwerk/festplatte kaufen...

Ich weiss jedoch nicht welche ich brauche um die per SCSI anzuschliessen geschweige denn woher ich diese bekommen soll!


Deswegen wollte ich euch mal danach fragen!


MfG, kölner
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, das von Dir verlinkte ist für den Parallelport, ist kein SCSi Laufwerk.
100%ige Sicherheit gibts nicht!! Hast Du kein Manual fürs Akai?
 
Hallo!


Also ich habe auf Bildern gesehen das viele dieses Laufwerk haben !?!


Manual habe ich, Ja aber bei dem Englisch blicke ich kaum durch :(
 
Es gibt das Laufwerk mit SCSi und mit Parallelport anschluss. Ist Dir der Unterschied klar? Du brauchst es mit SCSi,mein Link hat SCSi.
 
Zuletzt bearbeitet:
Yo, so eins ist richtig. SCSi 1 ,SCSi2 und Ultra SCSi sollten kein Problem sein(siehe Wikipedia).
Und noch was: Die Medien musst Du mit Deinem Akai formatieren damit Du sie nutzen kannst. Akai hat ein eigenes Dateisystem benutzt was nur am Akai funktioniert. PC oder Mac formatierte Medien nimmt der Akai nicht. Viel Spass!
 
Mit der MPC selber komme ich ja klar. Ich weiss nur nicht wie ich samples auf die SCSI platte bekomme ^^ welche schnittstelle am pc
 
Du hast nie gesagt das Du die Samples auf den PC haben willst. Die Laufwerke sind zum Anschluss an das Akai!!
Nun würde ich mir gerne ein externes Laufwerk/festplatte kaufen...

Ich weiss jedoch nicht welche ich brauche um die per SCSI anzuschliessen geschweige denn woher ich diese bekommen soll!

Meines wissens nach kann man das Akai auch nicht vom PC aus verwalten
 
Das weiss ich ja ^^ nur ich tue momentan meine Samples per PC auf diskette. So.

Und das würde ich auch gerne mit der platte machen. Also vom PC samples drauf und dann in die MPC knallen... ^^
 
es gab mal ZIP und SyQuest Laufwerke, die konnte man per SCSI und per Parallel-Schnittstelle (wenn Dein Rechner die noch hat) an den PC anschließen
 
mein pc ist grad neu. hat also keine schnittstelle.


geht das auch per pci karte?
 
Hat der neue Rechner denn noch PCI Steckplätze? Sonst brauchst Du SCSi to USB Adapter
 
Ja, ich habe noch einen frei.:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben