MPU401 MIDI verbindung mit Roland MC-505

  • Ersteller 2 Hours Alive
  • Erstellt am
2 Hours Alive
2 Hours Alive
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.08.14
Registriert
19.07.09
Beiträge
118
Kekse
-156
hallo,

ich würde gerne eine Verbindung via MIDI (Standagameport an der Soundkarte) mit einem GAMEPORT MIDI IN/OUT Kabel schaffen bzw. habe ich.
Nun hat der nächste Schritt nicht gefunzt. EIn Synchronisierung der MC-505 innerhalb Cubase.

Kann mir evtl. jemand helfen wie ich es richtig mache?

Ich habe innerhalb Cubase MIDI IN/OUT MPU401 Aktiviert. Was muss ich noch tun? Ziel wäre bei start Stopp drücken laufen beide Geräte zusammen. Geht das?

Grüße
 
Eigenschaft
 
Hi,

Stelle in den Systemparametern den "Sync Mode" auf "SLAVE" ein (S. 176 der Bedienungsanleitung).

Grüsse,
synthos
 
sonst in Cubase nichts ändern?
 
Doch, du musst noch sicher stellen, dass Cubase Midi-Clock und Start-, Stop-, Continue-Befehle an die MC-505 sendet. Bei Cubase Elements stellt man das unter Transport/Projekt-Synchronisationseinstellungen ein. Dort kannst du unter "MIDI-Clock-Ziele" dein Interface auswählen.

Grüsse,
synthos
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben