MS-3 vs Zoom G5

P
Pokeshot
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.10.22
Registriert
26.01.11
Beiträge
60
Kekse
5
Hallo Forum,

ich nutze ein Zoom G5, aber auch 2 Verzerrerpedale vor einem Deluxe Reverb. Meine Gitarren (oder mein Stromnetz) produzieren viel Nebengeräusche, die bekomme ich mit der Zoom Noise Reduction ganz gut in den Griff. Mir schwebt aber jetzt die Anschaffung eines MS-3 vor. Ich brauche keine Ampmodelle, eigentlich auch keine Verzerrer ausser den vorhandenen. Aber ich brauche sowas wie die Zoom Noise Reduction irgendwo im Signalweg sowie Reverb und Delay, ab und an auch Phaser und Flanger, ggf auch mal Compressor und auch Pitch Shift per Pedal. Die bisherige Lösung mit dem G5 ist suboptimal, da ich entweder das G5 im Effektweg einschleife dann aber das Pedal nicht gut klingt und der Compressor auch nicht, oder ich hänge es nach den Pedalen in den Gitarreninput, dann hab ich ggf die Modulation vor der Ampzerre, auch nicht gut. Deshalb schwebt mir die Anschaffung eines MS-3 vor. Meine Fragen: Hat jemand einen direkten Vergleich der Modulationseffekte? Gibt es im MS-3 sowas wie die Zoom Noise Reduction (ist das ein Noisegate?); Taugt das Whammypedal im Vergleich zum G5?
Danke

Michael
 
Eigenschaft
 
Gibt es im MS-3 sowas wie die Zoom Noise Reduction (ist das ein Noisegate?)

Mehr kann ich leider nicht beantworten, aber, ja, die "Noise Reduction" von Zoom - ich drücke es mal vorsichtig aus - soll effektiv das erfüllen, das auch Noise-Gates machen (wie und was genau Zoom da implementiert hat, weiß ich nicht). Im Internet ist zu erfahren, dass auch das MS-3 eine entsprechende Funktionalität anbietet (ist bei heutigen Multieffekt-Geräten m.W. Standard).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben