Multi Fx mit Preamp out?

  • Ersteller DirtyFrank
  • Erstellt am
DirtyFrank
DirtyFrank
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
02.05.10
Registriert
21.04.08
Beiträge
116
Kekse
89
Hallo,

wer kennt ein paar Multieffektgeräte mit Preamp out und Midisteuerung? Mich nervt es das ich meinen Compressor und meine Zerrer von meinem Boss nur nutzen kann wenn ich es vor meinen Amp hänge!
Gruß
Frank
 
Eigenschaft
 
Boss GT3, Boss GT5, Boss GT6, Boss GT8, Boss GT10, Boss GT-Pro, Boss BX 700
Vox Tonelab, Vox Tonelab SE, Vox Tonelab SE
um nur ein paar zu nennen :great:
 
Boss GT3, Boss GT5, Boss GT6, Boss GT8, Boss GT10, Boss GT-Pro, Boss BX 700
Vox Tonelab, Vox Tonelab SE, Vox Tonelab SE
um nur ein paar zu nennen :great:

Na prima!:great: Kennt jemand auch ein gutes?:D

Dann hab ich mit dem ME 50 eines der wenigen die das nicht können oder wie?:gruebel:
Wer kennt denn eins das den Sound nicht so beeinflusst, wenn der Preamp nicht genutzt wird! Mein Boss ME50 vor dem Amp und der klingt mies! :(
 
naja, ich könnte die aufzählung jetzt wieder holen :D

ich sag nicht umsonst, dass das ME50 wirklich nicht sonderlich gut ist (freundlich ausgedrückt)

ansonsten kann ich jedes der oben genannten uneingeschränkt empfehlen:great:
(am besten schaust du nach nem gebrauchten Boss GT8)
 
naja, ich könnte die aufzählung jetzt wieder holen :D

ich sag nicht umsonst, dass das ME50 wirklich nicht sonderlich gut ist (freundlich ausgedrückt)

ansonsten kann ich jedes der oben genannten uneingeschränkt empfehlen:great:
(am besten schaust du nach nem gebrauchten Boss GT8)

Es färbt den Ampsound ganz schön ein! Kann ich bei dem GT8 die Modelsounds aussen-vorlassen und nur zb. Compressor und Wah vor dem Amp benutzen oder muss immer eine Ampsimulation mitlaufen?
Danke dir schonmal für die Tips!
 
du kannst beim Gt8 sogar beides...

schau mal über die suchfunktion, ich habe geschätzte 500 beiträge :D zum thema "Boss GT8 in der 4-Kabel-Methode" geschrieben.

du schleifst deinen Amp quasi in das Gt8 ein. von sound zu sound kannst du entscheiden ob du ein ampmodel vom GT8 oder den reinen ampsound (dazu kann die preampsektion vom GT8 einfach deaktiviert werden) verwenden willst. durch die frei konfigurierbare effektkette kannst du dann wirklich alles was du willst VOR die Preampsektion des amps schmeissen
und alles was du willst NACH dem preamp VOR die endstufe platzieren. also auch genug spielraum um auszuprobieren.

wenn du nen 2kanal-amp hast, kannste übers GT8 übrigens auch noch den kanal des amps umschalten, egal ob im manual-mode (jeder taster ist frei für eine funktion belegbar, wie einzelne effekttreter) oder automatisch beim preset-wechsel im presetmode
 
Klingt gut! Mein Amp hat 2 Kanäle, der Drive Kanal mit zweitem Fußschaltbarem Preamp und 2 schaltbaren Mastervolumen und einem abschaltbarem FXweg! Die kan ich dann wohl über das Midimodul im Amp auch mit dem GT8 steuern?
 
Klingt gut! Mein Amp hat 2 Kanäle, der Drive Kanal mit zweitem Fußschaltbarem Preamp und 2 schaltbaren Mastervolumen und einem abschaltbarem FXweg! Die kan ich dann wohl über das Midimodul im Amp auch mit dem GT8 steuern?

GENAU DAS:great:
mit dem Gt8 hast du dann

Midifloorboard, Stagetuner, Volume/Wahpedal, Multieffekt-Sektion, und obendrein ein Backupsystem (direkt in die PA-spielen, falls der amp mal ausfällt, dafür lohnt sichs, ein oder zwei bänke notfall-presets zu programmieren) in einem gerät:cool:
 
GENAU DAS:great:
mit dem Gt8 hast du dann

Midifloorboard, Stagetuner, Volume/Wahpedal, Multieffekt-Sektion, und obendrein ein Backupsystem (direkt in die PA-spielen, falls der amp mal ausfällt, dafür lohnt sichs, ein oder zwei bänke notfall-presets zu programmieren) in einem gerät:cool:


Heilige Schei..e!! Der heilige Gral!:D Danke dir für die Infos! Und das Teil gibts ja schon recht preiswert!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben