Multi-Netzteil Pedalboard - mA/Einzelport oder (und?) mA/gesamt beachten?

  • Ersteller gregoriw
  • Erstellt am
gregoriw
gregoriw
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.09.23
Registriert
30.05.22
Beiträge
100
Kekse
838
Ort
Hamburg
Hallo zusammen,

ich habe ein Harley Benton PowerPlant Junior als Stromversorgung für mein kleines Pedalboard.

Nun habe ich einen Strymon BlueSky erworben (Stromverbrauch 250 mA).

Auf dem Harley Benton steht 5 x 120 mA. Kann ich den BlueSky damit trotzdem verwenden, wenn ich darauf achte, dass ich mit den anderen Pedalen insgesamt nicht über 600 mA komme oder zählt wirklich der einzelne Anschluss?
 
Eine Möglichkeit ist ein Current Doubler Cable, damit schließt du zwei Outputs zusammen und hast 240 mA. Halte ich aber nicht für sehr geeignet, würde ein anderes Netzteil benutzen, gibt von Harley Benton auch welche mit mehren Outputs in unterschiedlichen Stärken. Selbst habe ich ein Truetone CS 7 hat zwei 500 mA und noch fünf andere Outputs.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Moin.
Beim Junior ist ein gelbes Kabel dabei... das ist der current doubler. Hab es mehrmals an verschiedenen Pedalen genutzt und keine Probleme gehabt. Einfach mal ausprobieren. Da mit doubler dann auch schon 2 Ausgänge belegt sind und jeder auf 120mA begrenzt ist kannst Du gar nicht über 600mA gesamt kommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
dass ich mit den anderen Pedalen insgesamt nicht über 600 mA komme oder zählt wirklich der einzelne Anschluss?
Beides ist zu beachten, pro Port nicht mehr als 120mA ziehen und daraus resultierend nicht mehr als 600mA in Summe.
Zwei Ports mit entspr. Kabel zu nutzen ist möglich, aber damit kommen nominell die 250mA auch nicht zusammen. Kann klappen, da die spezifizierten 250mA noch etwas Marge enthalten dürften, aber je nach Temperatur kann das Pedal auch mal aussteigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
*Überflüssiges Vollzitat eines vorangegangenen Beitrages gegen ForenCall getauscht*

@gregoriw

120 mA pro Port UND insgesamt nicht mehr als 600 mA. Mit dem Current Double könnte es klappen, allerdings bist du dann bei 240 mA und immer noch nicht bei der Spitzenlast. Das Blue Sky sollte laufen, könnte sich aber hier und da aufhängen bzw einfach ausfallen. Dauerhaft würde ich es nicht mit zu wenig Strom versorgen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben