Multieffekt gesucht [alternative Geräte]

  • Ersteller viertoener
  • Erstellt am
viertoener
viertoener
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.04.24
Registriert
03.06.06
Beiträge
1.309
Kekse
6.248
Ort
Großkaff Wolfen
Hey Leutz

Ich bin auch der Suche nach einem Multi FX
An sich bin ich eher der Mienen Typ. Da ich gelegentlich in so einer Top40 band spiele, ist mir mein Kram eigentlich etwas zu Schade dafür. So kam der Gedanke zu einem Multi in mir auf…

Nun habe ich hier schon viel gelesen… Und joar. Mittlerweile habe ich ein altes GT6, welches ich im Grunde nicht soo schlecht finde. Über so richtig überzeugt hats mich nun nicht… Darum schau ich mal nach alternativen.

Es wäre auch kein Mulit mit 10000 Effekten notwendig.
Die mit wichtigsten Effekte sind:

Overdrive (Boost)
Distortion
Delay
Chorus (Time einstelltbar)

Alles weitere ist Luxus

Am Gt6 gefällt mir das Verwaschen den Sound nicht. Also für mich steht Sound vor Vielfalt. Zudem sollte es möglich sein alles in Presets zuspeichern. Werkspresets würde ich vermutlich nie brauchen. Am GT6 gibt’s da unheimlich viele. Nur is nix davon zugebrauchen^^

Preis dacht ich an bis 300,- vllt. Weniger is mir aber auch recht. Neu muss das Gerät nicht sein.

Also ran an die Disku.


P.S. Ich bitte darum in meinen Thread jegliche Diskus darüber zu unterlassen Pro oder Contra Treter oder Multi. Das Interessiert hier nicht im geringsten…:rolleyes:
 
Eigenschaft
 
Hallo,
zunächst müssen wir die Effekte:
- Overdrive, Distortion
- Delay, Chorus
aufsplitten.
Multieffektgeräte, die diese Effekte beinhalten gibt es genug.
Wichtig ist aber, das die Möglichkeit besteht den Overdrive, Distortion
zwischen Gitarre und Ampeingang und Delay, Chorus separat an den
FX-Loop des Amps anschließen zu können.
Entweder du musst hier 2 separate Geräte verwenden, oder ein
Multieffekt mit 1000 Features die du nicht brauchst, das die Möglichkeit
bietet das Routing entsprechend zu ermöglichen.

Ich würde die 2 Geräte-Variante bevorzugen:
1 Effektgerät für Overdrive, Distortion
1 Effektgerät für Delay, Chorus.
 
Also das Routing is nicht Notwendig. Benutzte den Amp nur clean. Alles andere übersteigt für diese Top40 Band den nutzen^^
 
Hallo Ron!
momentan auch mein Thema!
Die coolsten Multis machen meiner Meinung nach Jam-Pedals!

Die kannst Du dir selbst zusammenstellen, gibt es in mehreren Größen und sind analog. Der Griff in die Geldtasche wird allerdings etwas tiefer gehen müssen.
Ich werd mir jedenfalls ziemlich sicher eines zulegen... allerdings warte ich noch auf die Neuerscheinung des Delay Llama Deluxe, welches Tap-Tempo hat, ebenso wie ein neues Tremolo. Letztere beiden Pedale (und Optionen für ein Multi) werden noch dieses Jahr erscheinen.

Das - für mich - Tolle an diesen Multis ist die Tatsache nicht Programmieren zu müssen!

LG
Sigi
 
Wie sieht's mit einem BOSS ME-70 aus? (Neu: 279)

BOSS GT-100 gebraucht? (Neu: 499 Euro)
 
Boss ME 70 letztens probiert. Das ist durchgefallen... :rofl:

Ist denn das GT100 Sound technisch soooo viel besser als das GT6??? Abgesehn davon sind 499,- zu viel
 
Wie wäre es mit einem gebrauchten nova system von tc-electronics. Neu kostet es atm. 370 Euronen.
Grüße
 
Ja ich bin schon am beobachten. Allerdings hats leider kein Volumenpedal. Aber wär ne Option das Ding
 
Ich benutze das Boss Me-25 das reicht eig. für deine Ansprüche, denk ich. ;)
Nur leider kann man nicht so wircklich mehrere Effekte gleichzeitig benutzen...
MFG Paul
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben