Multieffekt mit Drumcomputer

I
IYIxPx
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.08.07
Registriert
22.05.05
Beiträge
77
Kekse
0
Siehe Titel. Gibt es sowas?
 
Eigenschaft
 
Naja die Digitech RP`s haben alle einen "Drumcomputer".Leider keinen zum Programmieren, aber voreingestellte Presets zum jammen mit drin..

http://www.musik-service.de/Digitech-RP-50-prx395679850de.aspx

oder etwas teurer

http://www.musik-service.de/Digitech-GNX-3-prx395602803de.aspx

sowie auch die neue Zoom G. Serie.....

Aber auch nicht programmierbar.......


Zoom G2.1u
http://www.musik-service.de/zoom-g-2-1u-guitar-effects-pedal-prx395751915de.aspx

Zoom G7.1ut
http://www.musik-service.de/Zoom-G-7-Iut-Guitar-Effects-pedal-prx395751916de.aspx

MFG :great:
 
IYIxPx schrieb:
Siehe Titel. Gibt es sowas?

Drumcomputer mit Gitarreneffekten wäre der DR880 von Boss z.B.

Die Effekte sind aus dem GT-6, nicht übel. Allerdings etwas eingeschränkt, man kann weniger gleichzeitig verwenden. Ärgerlich ist das beim Kompressor, der in einer FX-Auswahl-Liste mit Chorus und Co ist :screwy: :screwy: :screwy:

Delay und Reverb sind allerdings getrennt einstellbar.

Ist in erster Linie ein Drumcomputer, wo man aber auch direkt ne Klampfe zum Jammen reinstecken kann. Ampmodeling, Effekte, Basspuren...
 
Ray schrieb:
Drumcomputer mit Gitarreneffekten wäre der DR880 von Boss z.B.

Die Effekte sind aus dem GT-6, nicht übel. Allerdings etwas eingeschränkt, man kann weniger gleichzeitig verwenden. Ärgerlich ist das beim Kompressor, der in einer FX-Auswahl-Liste mit Chorus und Co ist :screwy: :screwy: :screwy:

Delay und Reverb sind allerdings getrennt einstellbar.

Ist in erster Linie ein Drumcomputer, wo man aber auch direkt ne Klampfe zum Jammen reinstecken kann. Ampmodeling, Effekte, Basspuren...

stimmt, das mit dem kompressor nervt mich auch ein bisschen. aber es ist zu ertragen. im zweifelsfall stellt man einfach auf bass-multi, dann kann man ja genug am kompressor einstellen, mit ner b-man simulation klingt das auch mit gitarre ganz toll. aber dann ist natürlich nix mit häffi-mäddl-distorschon :cool:
 
Was haltet ihr vom GFX-5 von Zoom?
 
Da hätt ich doch gerade eins zum Verkauf anzubieten... aber vermutlich hast Du das schon gesehen und fragst deshalb?! :rolleyes:

Habs knapp 2,5 Jahre benutzt und war sehr zufrieden damit. Der Drum-Computer zum jammen war oft im Einsatz, die Delay Möglichkeiten sind meiner Meinung nach auch sehr gut.
Aus den verschiedenen Zerren/Ampsimulationen und den Boxensimulationen kann man so einiges rauskitzeln.

Hast Du konkrete Fragen dazu?

EDIT: Ach ja, stabil ist es auch....
 
Ich habe eines der etwas größeren Multis von Digitech, das ebenfalls einen Drumcomputer an Bord hat. Computer ist bei den Dingern eigentlich schon etwas hoch gegriffen, denn computet, also berechnet wird da gar nichts mehr. Es sind lediglich Soundsamples gespeichert, die von einem Taktgenerator abgerufen werden und sich durch fehlende Anschlagdynamik etc eben entsprechend synthetisch anhören, auch wenn die Samples an sich heutzutage schon sehr gut sind. Da aber auch einfachste Gags wie Intros oder Fills, wie man sie z. B. von nahezu jedem Keyboard kennt, fehlen, ist die ganze Sache auch bei noch so naturgetreuen Klangmustern auf die Dauer stumpfsinnig und Imho deshalb nur für Übung geeignet (oder wenn halt der Drummer mal ausgefallen ist).
Eine etwas anspruchsvollere Möglichkeit, die ich mit meinem GNX-4 nutzen kann, wäre die Option, vorab auf dem eingebauten 8-Spur-Recorder ein echtes Schlagzeug einzuspielen und das dann zu verwenden. Bei Wahl einer geeigneten Speicherkarte passen viele Stunden, also notfalls der gesamte Gig drauf.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben