Multieffekte für Gitarren

  • Ersteller SynthH.
  • Erstellt am
S
SynthH.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.06.21
Registriert
29.12.16
Beiträge
21
Kekse
0
Juten Tag,

und zwar bin ich am überlegen ob ich mir ein Multiffektgerät anschaffen soll.
Aber bevor darüber nachdenken will welches von den vielen Geräten, gibt es eine wichtige Frage für mich.
Wie schließe ich es genau am PC an?
Ich selbst habe noch ein Audiointerface Focusrite Scarlett 18i8. Läuft das dann über einen Klinkenkabel? Und wenn ja dann über nen Patchkabel, wenn ich mich nicht irre oder wie genau?!?!?
 
Eigenschaft
 
Entweder so, oder du nutzt die USB-Buchse des Multis.
Mein HD500 hat beispielsweise eine solche und fungiert auch als eigenes Interface.
 
Okay, diese Sache ist, wie sieht es mit der Latenz aus, wenn ich das so miteinander verbinde. Gitarre->Multieffekt->Interface->PC :D
 
Dein Interface hat doch direkt monitoring?
Es adiert sich eben die Latenz des Multis mit der des Interface, bzw. dessen direct monitoring.
 
Willst du denn das Multi nur am PC benutzen?
Die Latenz der guten Multis ist nicht so wild, aber rein für den PC würde ich eher Software benutzen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben