MUSE – Bandtalk

  • Ersteller MuseAndTheRasmus
  • Erstellt am
ich bin vom neuen album von muse echt begeistert. man merkt zwar die leichten pop-einflüsse, aber sie haben ein paar tolle nummern geschafft. mir gefällt auch die mischung vom typischen "muse"-sound und klassischen pianoklängen sehr.

wie sind muse eigentlich live? empfehlenswert?
ich hab ja gehört, dass sie als vorband von U2 spielen...! :rolleyes:

gruß, gateau
 
wie sind muse eigentlich live? empfehlenswert?
Ich sag nur eines: Da fliegen dir die Löffel weg! :eek: Hab' sie jetzt 3x live gesehen, freu mich auf mein 4. Mal diesen Winter in Zürich und würde immer wieder (gerne auch Unmngen an Geld) in die Tasche greifen, um sie live zu sehen!
Die Band Muse gewann übrigens den Q-Award für den "Best Live Act" im Jahre 2004. Und 2007 schliesslich den Brit Award, ebenfalls für "Best Live Act."

Alles Liebe,

Limerick
 
Muse ist imho die beste Liveband der Welt. Geb' mal bei U-Tube die Tags "Muse Wembley" und tu dir die Videos zu Gemüte. Dann wirst du sehen, was ich meine.
 
Geb' mal bei U-Tube die Tags "Muse Wembley" und tu dir die Videos zu Gemüte. Dann wirst du sehen, was ich meine.

woha, ihr habt recht. wahnsinn, ich hoffe, ich kann sie bald mal live sehen (wenn die videos schon so toll sind, wie muss ein musekonzert dann "real" wirken??).

wie findet ihr das neue album?
 
wie findet ihr das neue album?
Habe mich hier schon oft dazu geäussert, und mittlerweile sollte genug Zeit verstrichen sein, damit ich damit "warm werden" hätte können. Leider aber ist das ausgeblieben, und ich finde das Album bis auf zwei Songs, die ich mir gerne anhöre, einfach nur grottig :redface:
Bin ein sehr grosser Musefan, aber hiermit komm ich einfach nicht klar. Soll's auch geben, nicht wahr? :cool:
Auf die Liveshow bin ich trotzdem gespannt wie ein Gummiband. Ich hoffe, sie bringen mehrheitlich alte Stücke :p

Alles Liebe,

Limerick
 
woha, ihr habt recht. wahnsinn, ich hoffe, ich kann sie bald mal live sehen (wenn die videos schon so toll sind, wie muss ein musekonzert dann "real" wirken??).

wie findet ihr das neue album?


Mir gefällt es ganz gut, aber nicht komplett leider. War aber bisher bei keinem Muse Album so. Guiding Light geht gar nicht imo... bei UnitedSoE finde ich im Grunde nur den orientalischen Teil so richtig geil, und der ist entschieden zu kurz!
Super finde ich die ersten drei Stücke, MK Ultra, Unnatural Selection und I belong to you. Die Symphonie ist auch echt nice, aber für den dauerhaften Aufenthalt in meiner Playlist zu sperrig. Speziell den 1. Teil finde ich aber schon großartig.

Übernächsten Montag Konzert in Kölle! Yay!
 
Undisclosed Desire übrigens nächste Single. Finde ich übrigens berechtigt, schön poppig das Stück. I Belong To You wär auch ein Singlekandidat, ist aber durch den Twilight Soundtrack scon genügend gewürdigt.
 
Hätte als 2. Single eigentlich mit "Resistance" gerechnet. Aber gut, Undisclosed Desires ist auch ein tolles Stück, bin gespannt aufs Video.
 
Meine persönlichen Favouriten sind Uprising (Da kommt die Stimme mal wieder so richtig schön in's Spiel. Ausserdem erinnert mich dieser Song an die guten, alten Spähren, die sich mir beim Muse-Hören immer wieder aufgetan haben) und I Belong To You (wobei ich das stellenweise schon fast wieder ironisch-komisch finde).

Bei diesen bleibt's aber leider auch.. :(

Alles Liebe,

Limerick
 
undisclosed desire halte ich für eine gute wahl. der refrain ist so richtig schön poetisch.

hab mir auf youtube mal eine live version von "united states of eurasia" angeschaut, das klang wirklich toll. sonst fand ich das lied gar nicht so spannend (bis auf den orientalischen teil...;)
 
... ich höre es jetzt seit Wochen immer mal wieder, und ich muss mir leider eingestehen, dass ich da nie reinkommen werde :redface: Jedes Mal, wenn ich's höre, muss ich irgendwo zappen, da ich ein Lied nicht mag.

Was soll's... Auf die Liveshow freue ich mich trotzdem! :)

Alles Liebe,

Limerick

Du solltest es vielleicht noch öfter hören. Bei mir war es so, dass ich sie einfach mit ins Auto genommen habe, und aus Faulheit zu wechseln, viel unterwegs und lange in Staus gestanden diese Platte jetzt echt zu schätzen weiß. Bis auf den Opener - meiner Meinung der schlechteste aller MUSE-CD-Opener, ist jedes Stück eine Perle. Hab´ mir auch die DVD dazu angeschaut. Die Jungs beherschen ihr Handwerk. Im neuen Gitarre/Bass ist eine Interview mit Chris. Sehr interessant!

ich bin vom neuen album von muse echt begeistert. man merkt zwar die leichten pop-einflüsse, aber sie haben ein paar tolle nummern geschafft. mir gefällt auch die mischung vom typischen "muse"-sound und klassischen pianoklängen sehr.

wie sind muse eigentlich live? empfehlenswert?
ich hab ja gehört, dass sie als vorband von U2 spielen...! :rolleyes:

gruß, gateau

Es gibt mehrere Live-DVDs. Und meiner Meinung nach keine schlechte. Wembley ist super, Paris (Hullabaloo) aber auch. Live legen sie noch mal einen Zacken zu, und spielen die Stücke Gott sei Dank nicht haargenau wie auf der CD. Viel Raum für Improvisation und Lärm.

Undisclosed Desire übrigens nächste Single. Finde ich übrigens berechtigt, schön poppig das Stück. I Belong To You wär auch ein Singlekandidat, ist aber durch den Twilight Soundtrack scon genügend gewürdigt.

`I belong to you´ wäre mal was anderes. Schon allein wegen des Mittelteils. Absolut Radio- und Chartuntauglich. Aber echt genial. Das Problem ist, dass es kaum noch Bands gibt, die es wagen solch ein Single zu veröffentlichen. Bei Queen hat man damals auch gedacht, die hätten nicht mehr alle Nadeln anne Tanne `Bohemian..´ zu veröffentlichen. Viel zu lang, viel zu viel Teile, nicht tanzbar, etc...
`Undisclosed Desire´ ist aber auch eine gute Wahl.

Meine persönlichen Favouriten sind Uprising (Da kommt die Stimme mal wieder so richtig schön in's Spiel. Ausserdem erinnert mich dieser Song an die guten, alten Spähren, die sich mir beim Muse-Hören immer wieder aufgetan haben) und I Belong To You (wobei ich das stellenweise schon fast wieder ironisch-komisch finde).

Bei diesen bleibt's aber leider auch.. :(

Alles Liebe,

Limerick

Ich weiß, was Du meinst. Aber ich finde die Stärke von MUSE liegt grad darin so abwechslungsreich zu sein. Bei jeder nächsten CD hab ich mir gewünscht noch mehr Stücke so wie auf der davor rausgebrachten zu hören. Und bin jedes Mal überrascht worden, durch immer neue Kompositionstechniken, Gitarrenfinessen, Klavierstücke, Basssounds, etc

ja stimmt - die ersten beiden lieder sind ganz ok - der rest klingt irgendwie wie ... queen ... oder so ...

beste album bleibt einfach absolution mMn.

Ich kann echt nicht sagen, welches das beste Album ist. Es gibt auf jedem Album stärkere und nicht so gute Titel. MUSE sind mit der Zeit reifer geworden. Was nicht schlimm ist. Sie können es immer noch ordentlich krachen lassen. Bin gespannt auf nächsten Montag in Köln. Und hoffe darauf, dass sie so viel wie möglich von der neuen spielen. Die alten Stücke gibt´s alle schon live. Naja, die meisten. Ich bin auch neugierig, wie sie das alles umsetzen.

Bis denne,

Paul
 
wie sind muse eigentlich live? empfehlenswert?
ich hab ja gehört, dass sie als vorband von U2 spielen...! :rolleyes:

Als Vorband von U2 haben sie meines Wissens nach nur in den USA gespielt...

Also ich finde Muse ganz toll :D
Ich war auch jetzt beim letzten Konzert in Hamburg - und sie waren einfach total klasse!
Ich war total gespannt darauf sie live zu sehen.. Ich habe ja schließlich immer nur die Live -Videos aus dem Wembley Stadion gesehen.
Und es war soo genial :great:
Sie haben eine Mischung aus alten und neuen Songs gespielt, damit haben sie dem Publikum ordentlich eingeheizt :D
Leider haben sie aber nicht die Exogenesis Lieder gespielt.. Aber das ist live schließlich ziemlich schlecht umzusetzten... Sie können ja schlecht mit einem Teil eines Orchesters touren.

Grüße,
Linchen
 
Geil wär echt mal was MTV Unplugged mit Muse. Da sehe ich eine königliche Londoner Staatsphilharmonie mit gigantischen Orchester und Matt, Chris und Dom mittendrin.
 
Leider haben sie aber nicht die Exogenesis Lieder gespielt.. Aber das ist live schließlich ziemlich schlecht umzusetzten... Sie können ja schlecht mit einem Teil eines Orchesters touren.

Grüße,
Linchen

Schade! Ich habe insgeheim zumindest mit Teil 1 von Exogenisis gerechnet. Sozusagen als Ouvertüre.
Vielleicht gibt´s ja irgendwo ein Abschlusskonzert á lá Dream Theater (oder Leningrad Cowboys ;)) mit Orchester, welches dann auf DVD erhältlich ist. Wahrscheinlich wird´s so kommen. Eine Live-DVD ist ja schon fast Pflicht. Am besten wäre eine Doppel-DVD, mit dem "normalen" Konzert und einer mit dem Orchester. Naja, träumen kann man ja...

Geil wär echt mal was MTV Unplugged mit Muse. Da sehe ich eine königliche Londoner Staatsphilharmonie mit gigantischen Orchester und Matt, Chris und Dom mittendrin.

Das kann ich mir sehr gut vorstellen. Und eigentlich bin ich mir ziemlich sicher, dass das kurz überlang so kommen wird.

Bis denne,

Paul
 
Also ich finde Muse ganz toll :D
Ich war auch jetzt beim letzten Konzert in Hamburg - und sie waren einfach total klasse!
Ich war total gespannt darauf sie live zu sehen.. Ich habe ja schließlich immer nur die Live -Videos aus dem Wembley Stadion gesehen.
Und es war soo genial :great:
Sie haben eine Mischung aus alten und neuen Songs gespielt, damit haben sie dem Publikum ordentlich eingeheizt :D
Leider haben sie aber nicht die Exogenesis Lieder gespielt.. Aber das ist live schließlich ziemlich schlecht umzusetzten... Sie können ja schlecht mit einem Teil eines Orchesters touren.

Gibt es Setlists? Würde mich interessieren, was sie in Deutschland so spielen, kann ihren Auftritt in einer Woche in Zürich kaum noch abwarten.

MfG
 
Also das erste lied war gestern Abend in Köln "Uprising" und dann kam "Resistance" und dann glaube ich "Sunburn" Und .. puh es kamen auf jeden Fall noch "Starlight", "Undisclosed Desires", "Supermassive Black Hole", "Unnatural Selection", "Plug in Baby", "MK Ultra", "Feeling Good", "Map of the Problematique" und (womit ich nicht gerechnet hatte) "United States of Eurasia" und "Exogenesis Pt.1".
Der krönende Abschluss war dann "Knights of Cydonia" wonach sich die Jungs leider ziemlich unglamorös von der Bühne verzogen haben.. lediglich Dom hatte ein kurzes "Thank you - see you next year!" übrig..
Sie haben glaube noch ein paar mehr Tracks gespielt, die fallen mir aber gerade nicht ein - sorry..
Die Show ist wie ein Rausch.. Absolut geil und viel zu schnell vorbei ;)
 
"See you next year" lässt hoffen.

Plug in Baby durfte ich übrigens vor ein paar wochen beim livebandkaraoke singen. hat spaß gemacht.
 
Nicht Sunburn, sondern New Born war das dritte Lied.

War sehr geil gestern, die drei Türme waren ein wirklich sehr gutes Bühnenelement.
Vergessen hast du noch: Hysteria, Stockholm Syndrome, Time is running out.

Gut gerockt haben sie :) Mir ist es btw nur recht wenn eine Band sich nicht zu musical mässig verabschiedet... haben sich alle drei normal verabschiedet und Ende
Ich bin immer wieder überrascht wie gut der live singt. Im Grunde wie gut alles live klingt bei denen, jedes Instrument... klar erkennbar live und roher als auf Platte, aber qualitativ keinen Deut schlechter.

Sehr treibend fand ich auch das "solo" bzw duett von Chris und Dom.
Knights of Cydonia mit dem "Spiel mir das Lied vom Tod" Mundharmonkia Stück vorweg... epic! Das gibt Muskelkater...
 
Huch, dem brauch ich dann wohl nichts mehr hinzufügen. Vielleicht noch, dass MUSE wohl von Konzert zu Konzert die Setlist wechseln, was ein Horror für die Techniker sein muss, die die ganze Zeit echt viel zu tun hatten. Und auch sie sind nur Menschen (Z.B. das zu spät aufgemachte Mikro bei Feeling good)
Mich hat echt gefreut, dass sie Exogenesis I als Zugabe gespielt haben. Und nicht zu vergessen die zahlreichen Jams vor und nach den Stücken.

Achja: Die Laser! Ich weiß gar nicht, wann ich das letzte Mal so geschmackvoll eingesetzte Laser gesehen habe. Und richtig: Es war bei New Born (der 3. Song)

Ein unvergesslicher Abend, der sein krönenden Abschluss auf dem Dach des Parkdecks fand. Diesen Platz hatten wir uns nach 8km Stau auf der A3 noch ergattern können, und waren dann trotzdem zeitig in der Halle. Dementsprechend spät kamen wir dann wieder von da oben weg. Aber die Stimmung auf dem Dach war prima. Fast alle standen vor den Autos und unterhielten sich zusammen über das Konzert.
Ich hoffe, dass Dom mit seiner Ankündigung recht behält, und wir sie nächstes Jahr wieder sehen können
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben