MUSE – Bandtalk

  • Ersteller MuseAndTheRasmus
  • Erstellt am
@TSP
die waren 2003 im gasometer wen ich mich richtig errinnere. bin nur leider erst vor kurze auf den geschmack von muse gekommen sonst hätte ich sie mir eh angesehen.
 
muse ist irgendwie unreif! wirkt noch alles etwas ungefestigt, aber potential ist da... keine frage!
 
@echopark:
ja,... es war im gasometer

@wolf: was meinst mit unreif :confused:
is halt ein eigener style!!
 
TSP schrieb:
maahhhhh!! zu wiesen konnte ich nicht kommen , weils glaub ich an einem donnerstag war und da musste ich arbeiten!! ich habs sie aber schon mal in wien 2003 gesehn, aber da kannte ich erst so um die 6-7 lieder, dafür war ich ganz vorne und konnte 2 wochen lang nix mehr hören!! :great:
Wiesen:

erste reihe mitte, richtig unerträglich, da jeder nach vorne wollte... nachm konzert hat mir ein security, dem ich immer Zigaretten gab, eine setlist gegeben und nach ca. 2 stunden warterei wurde sie auch von matt und chris signiert. Mann, wiesen war total stark.

Falls es wen interessiert:

Wiesen 2004:

Bliss
Hysteria
New Born
Sing for absolution
Muscle Museum
The Groove
Showbiz
Citizen erased
Interlude
Ruled by Secrecy
Sunburn
Butterflies and Hurricanes
Time is running out
Plug in baby
Blackout
Stockholm Syndrom (da ging dann echt die post ab!)

TSP hab ich vermisst, sowie in your world oder feeling good, aber es war sehr geil :great:
 
ich hätte space dementia vermisst! das muss live ja der überhammer sein :rock:
 
TSP schrieb:
ich hätte space dementia vermisst! das muss live ja der überhammer sein :rock:

ist es .... muahrharhrahahrhara
 
geschmäcker können unterschiedlich sein ;)

was mich betrifft: MUSE sind GÖTTER!

einfach die schönste musik der welt....

leider erst ein konzert erlebt, aber fortsetzung folgt.
 
ich kanns gar nicht oft genug sagen das sie die aller besten sind!

meine lieder die ich auf der gitarre schreib ähneln sich immer mehr dem muse style!!

ich gehe sicher in diese richtung!! die stimme bekomm ich nicht ganz hin :p
 
TSP schrieb:
die stimme bekomm ich nicht ganz hin :p
ist auch kein wunder, matt jagt die ja durch alle möglichen gitarrenverstärker bzw preamps...

die lieder die ich auf der klampfe schreib, ähnlen auch muse, aber nur minimal... zu viele einflüsse da...

ahja, tsp -> gecheck mal in der gitarren plauderecke den thread "Freaky guitar modifications"... könnte dir gefallen :great:
 
@mr.black
nice danke, werd ich reinschaun!!




Muse hat 2 awards bekommen :eek:


für die beste alternative band und beste Uk&Irland Band!!!!


herzlichen glückwunsch matt :great:
 
Mr Black schrieb:
ist auch kein wunder, matt jagt die ja durch alle möglichen gitarrenverstärker bzw preamps...
QUOTE]

naja eigentlich verwendet er nur hin und wieder vocal distortion soweit ich weiß^^
 
nix da vocal distortion... der schickt seine stimme

x) früher durch gitarrenamps, also normale amps, die die stimme verzerrten

x) heute durch diverse line6 teile im rack, wobei da teilweise auch die gitarre drüberläuft...
 
mhh in welchen songs verwendet er das denn ?
 
hab ich früher sehr oft gehört
matthew bellamy hat ne geniale stimme
 
kingcools schrieb:
mhh in welchen songs verwendet er das denn ?
auf die schnelle fällt mir nur muscle museum und feeling good ein...

naja, überall wo eine verzerrte stimme ist
 
kingcools schrieb:
ist es .... muahrharhrahahrhara
und wie... :great:


und verzerrte Stimme gibts vor allem live bei vielen Songs...Plug in Baby, Space Dementia etc...bei dem verzerrten Teil von Feeling good singt er durch ein Megafon...
 
"hysteria", "in your world" sind ebensfalls mit teilweiße verzehrter stimme
 
echopark schrieb:
"hysteria", "in your world" sind ebensfalls mit teilweiße verzehrter stimme
dann hats bestimmt geschmeckt :rolleyes:
 
magge schrieb:
dann hats bestimmt geschmeckt :rolleyes:

löl

muhar, ich muss mal angeben das ich höher "singen" kann als matthew:p
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben