MUSE – Bandtalk

  • Ersteller MuseAndTheRasmus
  • Erstellt am
muse ist definitiv eine teenie band....ward ihr mal auf nem konzert? nur kreischende 14 jährige mädchen in der ersten reihe die mit blumen und sonstigen obszönen dingen werfen ;) ....

aber die musik is geil.....geile stimme!!!!!!!!!!!!!! geile sounds......man kann sagen dass sie hoch ist (zum mindest teilweise)...man kann sagen dass sie gequält klingt.....man kann sagen dass sie schwul klingt......die stimme jetz.....aber was is dagegen winzuwenden? ich finds geil.

ich finde die musik klingt sehr verkrampfend und wieder entspannend...und damit stellt sie einen teil des lebens dar......
 
sehr frei interpretiert
 
Wierso ist The Rasmus in deinem Namen !?!
Die sind doch total stock(den Ausdruck müsst ihr nicht verstehen, wenn
ihr nicht aus Lübeck kommt, aber was ich meine, kann man ja
unschwer heraushören) !!! Die sind wir Alexander Klaws mir 'ner
Gitarre, die kannst du doch vergessen !!!
An dem Tag, an dem sich dieses Übel auflöst, werde ich vor Freude im Dreieck
springen... echt du, schlechteren Rock gibt's gar net...
ob die 'nen Vertrag mit der Bravo haben ? hm, man weiß es nicht...
 
Muse sind absolut top...
 
Einerseits liebe ich OK Computer, andererseits gehen mir Radiohead mit ihrer ganzen Art sich zu präsentieren langsam echt sehr stark aufn Sack. Ständig wird einem Yorkes Fresse vor´s Gesicht gehalten und er sieht dabei immer gleich arm und allein aus. Das langweilt und weckt bei mir den Eindruck des Rumposens.
btw: wie heißt denn das Lied, zu dem es vor gar nicht all zu langer Zeit dieses krasse Video gab, wo Yorke durch diesen animierten Wald läuft und am Ende selbst zu einem Baum mutiert? Das fand ich von der Aufnahmetechnik (bzw. was das sonst ist) sehr, sehr interessant.

Muse muss man auf jeden Fall zugestehen, dass der Sänger an der Git was drauf hat. Der Gesang gefällt mir persönlich überhaupt nicht.

The Rasmus ist einfach nur peinlich!

Peace, ich bin raus.
 
Phili schrieb:
Muse muss man auf jeden Fall zugestehen, dass der Sänger an der Git was drauf hat.

Furchtbare Gitarren. 27 eingenbaute Effekte von Phaser bis zu Distortion, dazu lauter Glitzer Blink Lichtlaser-Spielereien, eingebautem Digi-Whammy undsoweiter. Dagegen ist die Line 6 Gitarre ja richtig harmlos :)

Naja, wers braucht...
 
hässlich sind sie, das stimmt.
 
Ray schrieb:
Phili schrieb:
Muse muss man auf jeden Fall zugestehen, dass der Sänger an der Git was drauf hat.

Furchtbare Gitarren. 27 eingenbaute Effekte von Phaser bis zu Distortion, dazu lauter Glitzer Blink Lichtlaser-Spielereien, eingebautem Digi-Whammy undsoweiter. Dagegen ist die Line 6 Gitarre ja richtig harmlos :)

Naja, wers braucht...

also erstma is seine manson ja wohl der hammer, die is so übertrieben geil, sieht hammer aus, geiler sound, und überhaupt^^ ich liebe sie=)
Muse ist einfach der hammer wie ich finde^^ machen seehr sehhr emotionale lieder, und sind IMO beste band der welt! zumindest am klavier muss man Matthew zu gestehn dass ers drauf hat! und sein Gesang total genial, hrhr dagegn mag ich radiohead überhaupt nicht^^ kA thom yorks stimme kotzt mich total an najo man sieht sich
 
@ phili

das video was du meinst ist das von there there, das aufm letzten album druff is...
 
Matthews Gitarre ist eine Spezialanfertigung und es sind alle nur eifersüchtig weil die so sauteuer ist. *g*
Nein, jetzt im Ernst. Wenn jemand so geile Musik macht, ist mir doch das Equipment komplett egal. Ich glaub nicht dass die Muse-Effekte viele Leute nerven, ich finde sogar dass sie diese (besonders beim Bass) absolut genial und passend einsetzen. Und ausserdem Matthew kann einfach super Gitarre (und noch besser Klavier) spielen und benutzt deshalb die Effekte nicht weil er sie nötig hat, sondern weil sie zu der Musik passen.

@greed Ob Muse eine Teenieband ist ist Auslegungssache. Wenn du eine Band als "Teenieband" bezeichnest, nur weil ein Teil der Hörer Jugendliche sind dann nenne ich dir hier weitere Metallica, Six feet under, Nirvana, Pennywise, Nofx....... Sorry, aber ich kenne 100mal mehr Leute zwischen 13 und 15 die diese Bands hören als welche denen Muse gefällt. (Auch unter Mädchen)

/mg/
 
Muse ist ne sehr feine Band... Alles sehr gute Leute...
Schöner, eigener Stil, unkopiert...
 
angelehnt :p
 
aaaaalso:

ich verehre radiohead seit ihrem song creep... ok computer gehört für mich als meilenstein bezeichnet! UNGLAUBLICH! ich hab die cd eingelegt und nur noch gesabbert...

ich habe grossen respekt vor diesen musikern! vorallendingen weil sie mit den platten nach ok computer in eine andere richtung gingen, obwohl sie dicke ok cimputer hätten weiterführen können und mehr geld scheffeln könnten.

zu muse: auch muse find ich absolut genial! ich mag muse... da es "anders" ist, rockiger, mehr effekte... aber sie als "einfacher" hinzustelln wie einige schreiben is auch quatsch... die machn gute mucke, mit anspruch... und wahnsinns melodiebögen...

beide bands haben meine achtung, auch weil sie ihren eignen stil haben... sicher gibt es hier und da ähnlichkeiten. aber es sind 2 unterschiedliche bands, die es nich nötig ham zu kopiern...

hut ab :rolleyes:
 
Phili schrieb:
hässlich sind sie, das stimmt.
und eine Jackson ist schön dagegen was?

Bellamy's Gitarren sind Top! überhaupt die Laser Manson, mit dem spiegelfinish!

zu Muse: eine meiner lieblingsbands. warum? hört euch einfach alle alben an ;)
 
Genau! Muse sind eine der geilsten Bands! hab von Radiohead noch nichts gehört, also kann ich dazu nichts sagen...
Und die Manson gits von ihm sind einfach der oberhammer!
Könnt mir vorstellen, das die auf der Bühne etwas schwer sin, aber rocken das house

mfg
 
Rofl wie kann man Muse bitte als eine Teenieband bezeichnen?

Das ist doch viel zu anspruchsvoll für die Kleinen, die hören doch die ganzen Wannabepunker wie Blink, Sum41 etc

Selbst wenn die erste Reihe halt mit 14-jährigen besetzt ist, wo ist sie das nicht?

Bei Manson vielleicht~
 
ich mag ihre musik. schöner, melodischer rock. und auch hut ab vorm sänger: so hoch komm ich nicht! :) und das man meint, dass sie nur den stile und sound von radiohead kopieren find ich auch absoluten quatsch!
wer sie mag, soll sie hören. wer nicht, solls lassen und den mund halten! :p
 
muse sind IMO die aller beste band der welt! Sie haben einfach so schöne ideen und mir gefällt auch das die bass gitarre trotz matthew's genialer gitarre bei manchen liedern so schön die führung übernimmt wie zb. in hyper music oder hysteria! Seine Klavier einfälle sind ja auch verdammt geil!

Der jenige, der behaupte muse sei eine teenie band ---> die tennies die auf muse stehen haben eben muse als ihre lieblingsband ausgesucht, andere britney spears ---> aber mal erlich , ihr glaubt doch nicht wirklich das die irgendeinen schimmer haben was sich hier musikalisch abspielt !!

Was mir noch gut gefällt ist, dass die Texte mit der musik fantastisch zusammenspielen ! der inhalt des textes, passt zum inhalt der musik! Ich höre
Muse jetzt seit einem jahr und ich glaube ich habe meinen mp3diskman (auf der cd sind alle lieder von muse) seit letzten jahres nicht mehr aufgemacht und höre sie mir noch immer fast jeden tag an!

gute songs: hyper music
space dementia
TSP
citizen erased
dead star
thoughts of a dying atheist
.
.

dann halt noch die bekannteren: sunburn, bliss, showbiz, muscle museum, plug in baby,........................und viele mehr

GOTTESBAND ---> sowas sollte man in der kirche spielen ;)
:rock: :rock:
 
hehe ich höre grad Muse...und da stolper ich (mal wieder) über diesen Thread...
hmmm....könnte mal wieder auf die Homepage gehen und schauen, ob sie schon an nem neuen Album arbeiten...
 
metalgear98 schrieb:
Von Muse geht auch nicht alles leicht ins Ohr (Origin of Symmetry), aber man darf sie sowieso nicht mit Radiohead messen.
/mg/

Stimmt, ich mag Muse auch sehr! Finde zum beispiel "Good Feeling" eines der besten Lieder von denen (auch zum Nachspielen ziemlich einfach und gut)
Problem, wie du sagst, ist dass man sich Muse öfter geben muss um sie gut zu finden -> war bei mir auch so!

Zb the Hives war ähnlich bei mir -> anfangs nix damit anfangen können, aber je öfter ichs gehört habe, desto besser hats mir gefallen, bis ich jetzt sogar süchtig auf die bin und am Montag zum Konzert gehe, hehe
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben