MUSE – Bandtalk

  • Ersteller MuseAndTheRasmus
  • Erstellt am
also ich kann hier den meisten hier nur zustimmen------->MUSE ist echt eine geniale band. es überzegt einfach alles: ob gesang, bass oder methews gitarre, einfach genial.aber vor allem find ich den bass genial: geiler sound und hat eine bedeutende rolle in den meiste liedern.nicht so wie bei vielen anderen bands wo es keinem schwein auffallen würde wenn der bass fehlen würde.
übrigens seine gitarren finde ich echt sowas von geil. vor allem gefällt mir die "bomber"(chrome manson) - gitarre. sie sieht gut aus, geniale effektsteuerung und ein klasse sound.
hier ein bild davon:
http://www.liquid-fire.co.uk/musegear/musegear/chromemanson01.jpg
 
Bei Muse geht mir einfach das Herz auf. Ich find zum Großteil einfach auch die Texte genial. Und, Stil ist nunmal Stil.
Als ich Muse zum ersten Mal gehört hab, mochte ich es überhaupt nicht, aber mit der Zeit ging 's richtig rein und war für mich mit ausschlagengebend wieder selbst Musik machen zu wollen.

Von daher, sind die für mich Gurus ;)

mfg
anta
 
mich interessieren eure lieblingslieder von muse! schreibt mal ! :p
 
sunburn und muscle museum ... die neuen sachen gefallen mir ned so richtig
 
Space Dementia
Butterflies & Hurricanes
Megalomania
Ruled by Secrecy
Stockholme Syndrom
Sing for Absolution
Citizen Erased (wenn das nicht diese hässliche Gitarre am Anfang wär)
Recess
 
My Musecharts:
1. stockholm syndrome (fetta text und einfach das beste)
2. the small print (is einfach geil)
3. bliss ( von dem lied bin i nie mehr weggekommen)
4. hyper music (geile bass gitarre)
5. space dementia (klavier und text geil)
6. hate this (schön und einfach zu spielen :p )
7. falling away with you (schön)
8. new born (zum abreagieren :twisted: )
9. thougst of a dying atheist (ganz cool :cool: )
10. hysteria (bass + gitarren solo)
.
.
.
.
.
die reihenfolgen verändert sich sowieso von woche zu woche ! das ist mein jetziger stand! :great:
 
muse is`n hammer! live und uff pladde.
und wat die zu dritt uf de beine stellen kriegen viele grottenbands nich mal zu viert oder fünft hin.klar muss man sich dat och erstmal öfters reinziehen bis man zugang zu manchen sachen hat.trotzdem supa band.
two thumbs up... :great: :great:

greetz.
:rock:
 
he an alle Muse interessierten, hier ist das neuste Lied von Muse

keine angst ist legal, da bootleg, quali ist zwar schlecht, ich finds aber genial=)
 
@kingcools: der link geht nicht

meine top 3 Muse lieder:

- plug in
- hysteria
- time is running out

weitere:
- bliss
- in your world
- muscle museum
- stockholm sindrome
- usw.
 
ohh ja du musst den letzten teil mit "new one" entfernen und hinter chrispajo aufhören^^
 
1. Muscle Museum (live - Hullabaloo + Studio Version (Showbiz))
2. Stockholm Syndrome
3. New Born
4. In your World
5. Butterflies and Hurricanes (Remix with additional Guitars = Single Edit)
6. Showbiz (traumhafter text)
7. Plug in baby)
8. Time is running out
9. Hysteria
10. Bliss
11. The Groove
12. Map of your Head
13. Sunburn
14. Feeling good (obwohls ein cover ist)
15. The small print

PS: Checkt mal www.microcuts.net, echt gute fansite mit wirklich ALLEN videos von Muse (sogar den USA videos usw.)
 
Ihr kennt doch sicher Cave acoustic!!! das wird aber ein bisschen anderes gespielt als die normale ! ihr müsst mal am anfang genau hinhören! er spielt diese typische cave melodie aber da sind immer pm's da bei aber ich weis nicht wie ich es spielen soll! und bei den cave acoustic tabs steht nix!! kann mir da vielleicht einer aushelfen??

thx :great:
 
nö, hab nur die normale cave version
 
Das geilste Muse Lied is In Your World finde ich ,der Anfang is einfach hammer. Leider wird das Lied dann wieder mit diesem Brit Pop typischen langeweile part kaputt gemacht.
 
ToS schrieb:
Citizen Erased (wenn das nicht diese hässliche Gitarre am Anfang wär)
Recess

ei ei ei .. das lied is einfach das beste .. mit der "hässlichen" (?????) Gitarre am Anfang!!
 
muse sind die geilsten und werden es immer sein
 
Ich hab mir die B-Side tracks erst letzte woche runtergeladen und da sind echt wahnsinns lieder dabei! das beste ist aber mit sicherheit "the groove"!!

für alle die es noch nie gehört haben ----> runterladen, the groove ist ein muss!! :p

@frag : Wie recht du nur hast :rolleyes:
 
jo the groove ist schon geil, aber eternally missed is besser:p
man kann übrigens alle songs auf der HP anhören^^
 
der schräge anfang von the groove ist einfach geil!

ham sie ja in wiesen auch live gespielt :great:
 
maahhhhh!! zu wiesen konnte ich nicht kommen , weils glaub ich an einem donnerstag war und da musste ich arbeiten!! ich habs sie aber schon mal in wien 2003 gesehn, aber da kannte ich erst so um die 6-7 lieder, dafür war ich ganz vorne und konnte 2 wochen lang nix mehr hören!! :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben