Musette Stimmung

C
Coup1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.07.23
Registriert
28.06.13
Beiträge
17
Kekse
0
Hi Leute,
Welche Musette Stimmung empfindet ihr persöhnlich am besten ?
Wollte mein paolo heute Nacht durchstimmen. Von Werk aus bekam es 0,+,+ Cent verpasst.
Von anderen Instrumenten kenne ich halt die - , 0 , + Musette Stimmung, die ich für recht angenehm empfang ( Hohner Verdi V z.B).
Ist eine der beiden Möglichkeiten angenehmer für die Ohren ?
Immerhin bin ich bei 0, + , + schnell bei +30 Cent im höchsten Ton. Und das ist ja auch schon sehr weit oben und eventuell (unangenehm, anstrengend) ?

Ein Tipp wär super :)

lg
Flo
 
Eigenschaft
 
Hallo Flo,

das ist völlig individuelle Geschmackssache - je nach eigener Klangvorstellung von den vorwiegend gespielten Stücken. Du kannst Dich ja mal ein wenig inspirieren lassen, wenn Du "Tremolo", "Schwebung" oder "Musette" in die Board-Suche (Lupe oben rechts) eintippst ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort !
Ich habe mich jetzt dazu entschlossen es bei der ursprünglichen Stimmung zu lassen.
Die Feinstimmung mache ich heute Nacht. Das hat Paolo einfach verdient :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben