musicman - Eigenbau Hilfe!

  • Ersteller backfix
  • Erstellt am
cool danke!
sieht ja schon echt schick aus. bin gespannt wies weitergeht und was am ende rauskommt:great:
 
äh ups, ja die liegt falsch herum. nix mit reversed, so kreativ bin ich nicht :D. danke für das lob, nen kumpel von mir hat sich das jetzt auch zum ersten mal angeschaut und war fasziniert, was da alles an geräten zum einsatz kommt . naja,bis lang ist ja noch nix grossartig fertig. ich hoffe mal, dass da auch was spielbares bei rauskommt :)
 
Klasse Maserung, wird garantiert eine Sahne-Teil ...
Halt uns auf dem Stand, regelmäßig neue Fotos ...
 
*Auf die Schuter Klopf* Alta verwalta dickes Lob für das Gerät was du da bis jetzt gezaubert hast.

Wenn du magst darfst du mir auch einen Bauen ;) am liebsten mit Extra Longscale.

Grüße Sascha
 
Das sieht doch schonmal amtlich aus.
Bist auf nem guten Weg. :great:
 
neue frage, ich hab mir das hier gekauft:
http://www.rockinger.com/index.php?cat=WG182&product=09040/09049
kann ich damit auch mein ahorn-griffbrett ölen ?
oder brauch ich das hier dafür ? http://www.rockinger.com/index.php?cat=WG182&product=09035
da steht nicht für lackierte maplenacks. mein mapleneck ist zwar nich lackiert, aber immerhin maple -.- . kann ich mit dem ersteren öl mein ahorn griffbrett behandeln ?

so, obendrauf noch ein paar fotos. der hals ist noch net 100% fertig geschliffen, aber zu 90% ca ;)

http://img503.imageshack.us/img503/5391/dsc00012fj5.jpg
http://img210.imageshack.us/img210/8238/dsc00006zq1.jpg (mit soner Feile macht das feilen fast spass :D )
http://img210.imageshack.us/img210/7183/dsc00008ms2.jpg
http://img113.imageshack.us/img113/9287/dsc00011qd5.jpg
 
sry für OT

aber nennt ma des teil ned Raspel? :D

hast echt super gmacht.

am liebsten würd i mir auch einen selber bauen.

aber i gluab i bin zu blöd dazu :ugly:

MFG

Rüscherl
 
naja das wichtigste ist eigentlich, dass man alle benötigten werkzeuge da hat. und das ist ne ganze menge. wenn man noch werkzeug dafür kaufen muss, wird es ein unbezahlbares projekt. mein vater hat halt alles da und was der nicht hat, hat mein opa ;) . oberfräse, stichsäge, bohrer, elektrische hobel, exzenterschleifer(nicht zwingend), schraubzwingen, alle möglichen feilen u. raspeln. ich hätte übrigens nicht gedacht, dass es möglich ist, den hals so gut per hand zu bearbeiten. das kann man extrem präzise per hand machen.
 
so, muss nur noch schlagbrett basteln und den korpus ölen + wachsen. leider hab ich gestern mein riffelblech versaut :D . muss morgen nen neues kaufen. das mit dem schlagbrett ist ziemlich schwierig, weil ich die potilöcher nicht nach schablone gebohrt habe, sondern nach gutdünken. jetzt muss ich schauen, wie ich da die löcher passgenau in das schlagbrett bohre :( . hals ist komplett fertig.
 
alle einzelteile fertig. hab noch ein paar feintuning probleme (saiten schleifen am 1. bund, aber bastel noch dran rum, ich hoffe das klappt -.- ) . korpus trocknet gerade etwas. morgen setze ich alles zusammen. und ich HOFFE, dass dann alles klappt. wenn ich pech habe, muss ich den sattel IRGENDWIE wieder abbekommen und einen neuen reinsetzen :( . aber ich hoffe, dass ich es anders hinkriege.
 
Hast du ihn schon lackiert oder was trocknet da an deinem bass?
würd mich über ein review freuen über deinen "selfmadecustommusicmanbass" (<- schönes wort :D)
 
gewachst, ja ;)
 
FERTIG:
http://img210.imageshack.us/img210/2750/dsc00005st1.jpg
http://img525.imageshack.us/img525/343/dsc00006aw9.jpg
http://img210.imageshack.us/img210/6487/dsc00007jw6.jpg
http://img516.imageshack.us/img516/7652/dsc00008xn5.jpg
http://img504.imageshack.us/img504/9752/dsc00009ny5.jpg

er hört sich genauso wie ein musicman an *schmacht* . problem ist nur: er ist nicht ganz bundrein *kotz*. also bei dem 15. bund spielt er statt G fast ein Gis . kann ich durch die längeneinstellung in der Brücke da was verändern ?
 
Erstmal, schöner Bass!

... kann ich durch die längeneinstellung in der Brücke da was verändern ?...

Ja, alleridings nur wenn der Bass nicht Oktavrein ist, die Bundreinheit aber stimmt.
Guck mal HIER...

Achja noch ne Frage, bleibt das mit der Platte, die die Halsschrauben kontert (Neck Plate :confused: ) so, oder kommt da noch was andres drauf?
 
hm ja, das ist nicht so optimal gelaufen mit der platte. ich hatte sie mir eigentlich grösser vorgestellt. die 4 schrauben , die von der platte vorgesehen sind, haben mir nicht gereicht. und naja, jetzt siehts halt nicht so stimmig aus. aber ist eh nur die rückseite :D .
 
Glückwunsch!
Bleibt der jetzt so oder wird der noch lackiert?
Könnteste evtl n review mit soundsamples schreiben? wäre super
 
ne, der bleibt so. ist ja geölt und gewachst. und ich bin mehr der "naturfreund" bei Bässen. ich liebe es, wenn man das holz sehen kann :) .review mit soundsamples, joa kann ich machen. allerdings würde ich gern wissen, ob es ein programm gibt, mit dem man digital aufnehmen kann. d.h. ich hab ein Bass POD und würde da gern über usb verbindung am pc aufnehmen, das wäre das einfachste für mich aber womit geht das? mit acid ? da hab ich noch sone version von der soundkarte rumfliegen
 
Ich muss joa zugeben sehr solide arbeit und ich beneide dich um das können und dieses "Unikat" an Bass.

Ich sag mal *Thumbs up* und frage dich was dein nächstes Projekt wird?^^


Liebe Grüße Sascha
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben