Musik auf demTransformer

  • Ersteller donklaos
  • Erstellt am
D
donklaos
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.10.20
Registriert
13.08.12
Beiträge
16
Kekse
0
Ich möchte mein Mischpult (Behringer) mit dem Android-Tablet Asus Transformer verbinden, um von dort aus Musik abzuspielen oder sogar aufzunehmen. Das Mischpult hat die üblichen Eingänge Klinke 3,5 sowie Cinch (l und r). Dazu brauche ich welche Adapter bzw. Kabel?
Geklimpert wird dann mit einer ans Pult angeschlossenen D50 sowie einer M1.
Zudem wäre noch ein Halter (mit Arm?) praktisch, um den TF am Keyboard zu befestigen.

Zu guter Letzt brauche ich dann natürlich eine brauchbare App zum Komponieren / Schneiden.
 
Eigenschaft
 
Als Kabel brauchst Du wohl nur ein Y- bzw. Insert Kabel von 2x 6,35mm Mono Klinke auf 1x 3,5mm Stereo Klinke (ich unterstelle mal, das Behringer Pult hat Klinkenausgänge). Als Halter kannst Du wohl jeden Tabletthalter nehmen, die auch für's iPad angeboten werden. Bei einer App wird's schon schwieriger, da hättest Du für's iPad deutlich mehr Möglichkeiten, wobei es sicherlich auch was für Android geben sollte.
Verstehe sowieso nicht, warum du Dich für das Asus entschieden hast, weil der Preisunterschied war's wohl sicher nicht. Gerade im Musikbereich wird für das iPad deutlich mehr angeboten.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben