Musik aus Computerspielen?!

  • Ersteller Zakk Wylde 369
  • Erstellt am
Zakk Wylde 369
Zakk Wylde 369
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.04.24
Registriert
23.07.04
Beiträge
2.135
Kekse
1.730
Hi,
Was mich immer wiede überascht ist die Musik aus GTA1/GTA3, die Lieder sind ja selbstgemacht von irgendjemandem unbekanntem oder? Wer hat die Lieder von Gta1/gta3 gemacht? Würd mich mal interessieren denn teilweise sind die echt geil! :rock:
Edit: Geht das zuweit wenn ich mal ein paar hochlade aus gta1?
 
Eigenschaft
 
Ich fand die Mucke zu Destruction Derby 2 immer recht geil, nur kam ich irgendwann mal auf die Idee die CD komplett schwarz anzumalen :D
 
Bei GTA-1 waren es noch lokale eher unbekannte Künstler, Bands, Musiker die zum Großteil aus der Nähe der Entwickler kamen.
Ich habe irgendwo eine genaue Auflistung aller Interpreten und auch alle Soundtrack CD´s.
Wenn du ein wenig Geduld hast, kann ich mal sehen ob ich es hier in dem Saustall finde. :)
 
Aber die aus Gta1 und 3 sind echt saugeil! Einfach verkaufsreif wie ich finde!
 
Also richtig geil finde ich ja die Musik zu Painkiller. Hat wer von den Interpreten irgendeine Ahnung?
 
Hach, Gta 1. Das einzig Wahre. Leider nur eine CD/Cda, anders als San Andreas 1 DVD/Mp3. :D
GTA 2 hat auch "kleine Künstler".
 
es gibt nen internet Radio, welches nur so Computerspiel Mucke spielt
http://www.gamingfm.com
(links: Main Menü > Tune In)

wenn man Command & Conquer 1 mit NOD durchspielt kommt im abspann nen ziehmlich cooles Lied. ich denke mal, dass auch einige Lieder wärend des Spiels von dieser Band sind. Weiß irgendwer wer das ist?
 
Zu dem C&C-Soundtrack:
Die in der geamten Serie auftauchenden Songs stammen angeblich alle von einem Frank Klepacki:
Wikipedia - Frank Klepacki
Frankklepacki.com
Meinem Geschmack nach war ja der Alarmstufe Rot-Soundtrack der Beste :) (bes. Hell March + Run For Your Life).

Mir persönlich hat ja auch der Soundtrack zu No One Lives Forever 1+2 super gefallen; das war irgendwie das typische 60er Jahre Feeling. Beim ersten Teil war ja sogar noch eine extra CD dabei, wo zusätzlich eingespielte Songs (mit teilweise Gesang) drauf waren -> erinnert mich immer irgendwie an den Soundtrack von den frühen James Bond Filmen.
Auch die Musik von Max Payne 1+2 (dramatisch-melancolisch) und Mafia (30er Jahre Swing Musik) ist super!

Natürlich nicht zu vergessen: Der Soundtrack von Vietcong: Vietcong Theme
(Dazu, wer es noch nicht kennt: Die Cover-Videos der Band "Johny Ridgeback" vom Titelsong (+ 1 weiterer):
http://www.ruzza.cz/johnyridgeback/index2.html; unbedingt sehenswert :great: )
 
looping schrieb:
Ich fand die Mucke zu Destruction Derby 2 immer recht geil, nur kam ich irgendwann mal auf die Idee die CD komplett schwarz anzumalen :D

*zustimm* Ich hatte auch mal nen Thread eröffnet wo ich nach dem Bandnamen gefragt habe, wusste aber niemand !

...Auch nicht schlecht ist die Intromusik zu Command & Conquer 2 :)
 
Meiner Meinung nach sehr geile Soundtracks und Spiele:
Turrican II
Tunnel B1
Extreme Assault
MDK
Command & Conquer - Der Tiberiumkonflikt
Command & Conquer - Der Ausnahmezustand
The Elder Scrolls IV - Oblivion
Duke Nukem 3D (inkl. dem auf neu getrimmten Titeltheme)
Riddick - Escape From Butcher Bay
Quake II

Gerade höre ich den Command & Conquer Soundtrack wieder, Mensch da kommen Erinnerungen hoch.
Von meinen mind. 2000 Soundtracks gehört der zu den am meist gehörten. :D

Edit und vergessen wie bestimmt noch zig andere ;) :
Mechwarrior II
Wing Commander
Monkey Island I, II, III
 
Rippche du Nudel wat isn mit "The Elder Scrolls III - Morrowind", Doom II und de Star Wars Games .. etc. ?
Du bis aber uch scho halb am penne gewese als du die Liste geschriebe hast oder, vergisst ja mehr als die hälft ? :p :D
 
Ich fand die Musik von Rainbow 6 immer janz kuhl. :cool:
Und die musik bei "Soldat" is auch ganz nett. :D

www.billbrownmusic.com
 
UncleReaper schrieb:
...Monkey Island I, II, III...

JAWOLL!
Ich gehöre zur älteren Garde, die mit dem Geilsten Sound aufgewachsen sind. AMIGA 500,,,mehr sag ich nicht...diese geilen Synthi sounds...hammer...hab leider keine mucke davon..mit den neuen soundtracks kann ih nicht soooviel anfangen, bis halt auf monkey island.
(Ja, ich kann monkey island und Tetris auf gitarre spielen:D)
 
die intros von Motocross Madness rocken :rock:

:D

und natürlich C&C und Duke Nukem:cool:
 
Ich nerv mal wieder mit meiner lieblingsband
Max Payne 2 Credits – Poets of the Fall ~ Late Goodbye
Futuremark 3D 2005 Credits – Poets of the Fall ~ Lift
(beide songs auf dem Album "Signs Of Life")
 
Threepwood schrieb:
JAWOLL!
Ich gehöre zur älteren Garde, die mit dem Geilsten Sound aufgewachsen sind. AMIGA 500,,,mehr sag ich nicht...diese geilen Synthi sounds...hammer...hab leider keine mucke davon..mit den neuen soundtracks kann ih nicht soooviel anfangen, bis halt auf monkey island.
(Ja, ich kann monkey island und Tetris auf gitarre spielen:D)
Jeaaaahhh Amiga 500 !!!
Ich hatte meinen C64 durch einen C128 ersetzt (jaja im nachhinein hätt ich dat besser net gemacht)
und habe mir später eines der ersten Amiga 600er Modelle geleistet. :D
Wenn ich sehe für wieviel Kohle die alten Joysticks und die ganzen Sachen weg gehen hätte ich sie besser behalten.
Aber das waren noch richtig geile Sounds, da hast du recht. :great: Da bin ich immernoch bekennender Chris Huelsbeck Jünger. :D ;)

@Hellknight
Da hast du recht, und ich habe auch noch viel viel mehr vergessen.
 
cnc hat definitiv die beste musik,
beim tiberiumkonfilkt find ich "act on instinct" am besten und bei alarmstufe rot "crush"
bei allen teilen vor generäls ist die musik von frank klepacki, auf dessen webseite man sich seine titel auch alle anhören kann (http://www.frankklepacki.com/)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben