Musik aus Computerspielen?!

von Zakk Wylde 369, 03.04.06.

  1. Zakk Wylde 369

    Zakk Wylde 369 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.07.04
    Zuletzt hier:
    31.12.15
    Beiträge:
    2.133
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.440
    Erstellt: 03.04.06   #1
    Hi,
    Was mich immer wiede überascht ist die Musik aus GTA1/GTA3, die Lieder sind ja selbstgemacht von irgendjemandem unbekanntem oder? Wer hat die Lieder von Gta1/gta3 gemacht? Würd mich mal interessieren denn teilweise sind die echt geil! :rock:
    Edit: Geht das zuweit wenn ich mal ein paar hochlade aus gta1?
     
  2. MaRsE

    MaRsE Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.08.04
    Zuletzt hier:
    30.05.15
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    303
    Erstellt: 03.04.06   #2
  3. looping

    looping Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.03.05
    Zuletzt hier:
    29.01.13
    Beiträge:
    667
    Ort:
    Oberösterreich
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    213
    Erstellt: 03.04.06   #3
    Ich fand die Mucke zu Destruction Derby 2 immer recht geil, nur kam ich irgendwann mal auf die Idee die CD komplett schwarz anzumalen :D
     
  4. Zakk Wylde 369

    Zakk Wylde 369 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.07.04
    Zuletzt hier:
    31.12.15
    Beiträge:
    2.133
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.440
    Erstellt: 03.04.06   #4
  5. UncleReaper

    UncleReaper Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    29.04.05
    Zuletzt hier:
    23.01.09
    Beiträge:
    5.893
    Ort:
    Babylon-5
    Zustimmungen:
    17
    Kekse:
    11.652
    Erstellt: 03.04.06   #5
    Bei GTA-1 waren es noch lokale eher unbekannte Künstler, Bands, Musiker die zum Großteil aus der Nähe der Entwickler kamen.
    Ich habe irgendwo eine genaue Auflistung aller Interpreten und auch alle Soundtrack CD´s.
    Wenn du ein wenig Geduld hast, kann ich mal sehen ob ich es hier in dem Saustall finde. :)
     
  6. Zakk Wylde 369

    Zakk Wylde 369 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.07.04
    Zuletzt hier:
    31.12.15
    Beiträge:
    2.133
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.440
    Erstellt: 03.04.06   #6
    Aber die aus Gta1 und 3 sind echt saugeil! Einfach verkaufsreif wie ich finde!
     
  7. Ettin

    Ettin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.08.05
    Zuletzt hier:
    27.10.10
    Beiträge:
    260
    Ort:
    Dortmund, NRW
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    52
    Erstellt: 03.04.06   #7
    Also richtig geil finde ich ja die Musik zu Painkiller. Hat wer von den Interpreten irgendeine Ahnung?
     
  8. Cornholio

    Cornholio Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.12.04
    Zuletzt hier:
    2.10.16
    Beiträge:
    2.423
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    3.182
    Erstellt: 03.04.06   #8
    Hach, Gta 1. Das einzig Wahre. Leider nur eine CD/Cda, anders als San Andreas 1 DVD/Mp3. :D
    GTA 2 hat auch "kleine Künstler".
     
  9. Duempi

    Duempi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.10.04
    Zuletzt hier:
    5.10.16
    Beiträge:
    198
    Ort:
    Dresden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    19
    Erstellt: 04.04.06   #9
    es gibt nen internet Radio, welches nur so Computerspiel Mucke spielt
    http://www.gamingfm.com
    (links: Main Menü > Tune In)

    wenn man Command & Conquer 1 mit NOD durchspielt kommt im abspann nen ziehmlich cooles Lied. ich denke mal, dass auch einige Lieder wärend des Spiels von dieser Band sind. Weiß irgendwer wer das ist?
     
  10. Fragx

    Fragx Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.07.05
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    398
    Erstellt: 04.04.06   #10
    Zu dem C&C-Soundtrack:
    Die in der geamten Serie auftauchenden Songs stammen angeblich alle von einem Frank Klepacki:
    Wikipedia - Frank Klepacki
    Frankklepacki.com
    Meinem Geschmack nach war ja der Alarmstufe Rot-Soundtrack der Beste :) (bes. Hell March + Run For Your Life).

    Mir persönlich hat ja auch der Soundtrack zu No One Lives Forever 1+2 super gefallen; das war irgendwie das typische 60er Jahre Feeling. Beim ersten Teil war ja sogar noch eine extra CD dabei, wo zusätzlich eingespielte Songs (mit teilweise Gesang) drauf waren -> erinnert mich immer irgendwie an den Soundtrack von den frühen James Bond Filmen.
    Auch die Musik von Max Payne 1+2 (dramatisch-melancolisch) und Mafia (30er Jahre Swing Musik) ist super!

    Natürlich nicht zu vergessen: Der Soundtrack von Vietcong: Vietcong Theme
    (Dazu, wer es noch nicht kennt: Die Cover-Videos der Band "Johny Ridgeback" vom Titelsong (+ 1 weiterer):
    http://www.ruzza.cz/johnyridgeback/index2.html; unbedingt sehenswert :great: )
     
  11. SicraiN

    SicraiN Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.05.05
    Zuletzt hier:
    30.03.08
    Beiträge:
    286
    Ort:
    Siegen (NRW)
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    61
    Erstellt: 04.04.06   #11
    *zustimm* Ich hatte auch mal nen Thread eröffnet wo ich nach dem Bandnamen gefragt habe, wusste aber niemand !

    ...Auch nicht schlecht ist die Intromusik zu Command & Conquer 2 :)
     
  12. Fragx

    Fragx Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.07.05
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    398
    Erstellt: 04.04.06   #12
  13. UncleReaper

    UncleReaper Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    29.04.05
    Zuletzt hier:
    23.01.09
    Beiträge:
    5.893
    Ort:
    Babylon-5
    Zustimmungen:
    17
    Kekse:
    11.652
    Erstellt: 04.04.06   #13
    Meiner Meinung nach sehr geile Soundtracks und Spiele:
    Turrican II
    Tunnel B1
    Extreme Assault
    MDK
    Command & Conquer - Der Tiberiumkonflikt
    Command & Conquer - Der Ausnahmezustand
    The Elder Scrolls IV - Oblivion
    Duke Nukem 3D (inkl. dem auf neu getrimmten Titeltheme)
    Riddick - Escape From Butcher Bay
    Quake II

    Gerade höre ich den Command & Conquer Soundtrack wieder, Mensch da kommen Erinnerungen hoch.
    Von meinen mind. 2000 Soundtracks gehört der zu den am meist gehörten. :D

    Edit und vergessen wie bestimmt noch zig andere ;) :
    Mechwarrior II
    Wing Commander
    Monkey Island I, II, III
     
  14. Harry Hammer

    Harry Hammer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.06.05
    Zuletzt hier:
    29.05.07
    Beiträge:
    890
    Ort:
    Tubetown
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    678
    Erstellt: 04.04.06   #14
    Rippche du Nudel wat isn mit "The Elder Scrolls III - Morrowind", Doom II und de Star Wars Games .. etc. ?
    Du bis aber uch scho halb am penne gewese als du die Liste geschriebe hast oder, vergisst ja mehr als die hälft ? :p :D
     
  15. fetty

    fetty Chat-Bot

    Im Board seit:
    23.11.04
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    1.484
    Ort:
    Augsburg
    Zustimmungen:
    279
    Kekse:
    6.583
    Erstellt: 04.04.06   #15
    Ich fand die Musik von Rainbow 6 immer janz kuhl. :cool:
    Und die musik bei "Soldat" is auch ganz nett. :D

    www.billbrownmusic.com
     
  16. Threep

    Threep Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.12.05
    Zuletzt hier:
    22.03.13
    Beiträge:
    611
    Ort:
    Freiburg
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    597
    Erstellt: 04.04.06   #16
    JAWOLL!
    Ich gehöre zur älteren Garde, die mit dem Geilsten Sound aufgewachsen sind. AMIGA 500,,,mehr sag ich nicht...diese geilen Synthi sounds...hammer...hab leider keine mucke davon..mit den neuen soundtracks kann ih nicht soooviel anfangen, bis halt auf monkey island.
    (Ja, ich kann monkey island und Tetris auf gitarre spielen:D)
     
  17. Fastel

    Fastel Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.04.04
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    5.926
    Ort:
    Tranquility Base
    Zustimmungen:
    565
    Kekse:
    18.025
    Erstellt: 04.04.06   #17
    die intros von Motocross Madness rocken :rock:

    :D

    und natürlich C&C und Duke Nukem:cool:
     
  18. Shallow

    Shallow Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.08.05
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    1.011
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    465
    Erstellt: 04.04.06   #18
    Ich nerv mal wieder mit meiner lieblingsband
    Max Payne 2 Credits – Poets of the Fall ~ Late Goodbye
    Futuremark 3D 2005 Credits – Poets of the Fall ~ Lift
    (beide songs auf dem Album "Signs Of Life")
     
  19. UncleReaper

    UncleReaper Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    29.04.05
    Zuletzt hier:
    23.01.09
    Beiträge:
    5.893
    Ort:
    Babylon-5
    Zustimmungen:
    17
    Kekse:
    11.652
    Erstellt: 04.04.06   #19
    Jeaaaahhh Amiga 500 !!!
    Ich hatte meinen C64 durch einen C128 ersetzt (jaja im nachhinein hätt ich dat besser net gemacht)
    und habe mir später eines der ersten Amiga 600er Modelle geleistet. :D
    Wenn ich sehe für wieviel Kohle die alten Joysticks und die ganzen Sachen weg gehen hätte ich sie besser behalten.
    Aber das waren noch richtig geile Sounds, da hast du recht. :great: Da bin ich immernoch bekennender Chris Huelsbeck Jünger. :D ;)

    @Hellknight
    Da hast du recht, und ich habe auch noch viel viel mehr vergessen.
     
  20. Diviner

    Diviner Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.04.05
    Zuletzt hier:
    3.10.11
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.04.06   #20
    cnc hat definitiv die beste musik,
    beim tiberiumkonfilkt find ich "act on instinct" am besten und bei alarmstufe rot "crush"
    bei allen teilen vor generäls ist die musik von frank klepacki, auf dessen webseite man sich seine titel auch alle anhören kann (http://www.frankklepacki.com/)