Musik aus Computerspielen?!

  • Ersteller Zakk Wylde 369
  • Erstellt am
Super Mario, Zelda, F-Zero X (Hammergeiler Gitarrensound, auch wenns wahrscheinlich n keyboard ist :D) und ne menge anderer Nintendo spiele.
 
Oh Gott wie Liebe ich Gamesoundtracks. :)
Da sollte mal diese Seite hier
erwähnt werden. Obwohl die kennt ihr warscheinlich alle schon ;)

Ansonten gibts viel zu viel geile Mucke.
Aber das die Final Fantasy Reihe hier noch nicht erwähnt
wurde enttäuscht mich schon ein bischen.
Da haben Nobuo Uematsu, Shirou Hamaguchi und Yoko Kano
gute Arbeit geleistet. :)

Ansonten wurde schon viel sehr geiles Zeug genannt. :great:
 
wo wir gerade bei pc spielen sind:

weiß jemadn, ob die "titelmelodie" von max payne 1/2 (die mit dem tollen cello) nur für das spiel gemacht ist, oder obs die auch "außerhalb" des spiels gibt?

cu
robert
 
oh ich doofmann hab natuerlich diesen thread hier nicht gesehen...na ja egal....ich find Final Fantasy und Zelda einfach Hammer....und....kennt einer vielleicht ne Seite mit den Klaviernoten von den ganzen Songs?^^
 
Die Final Fantasy Reihe hat echt saugeile Songs, teilweise gibts da auch den ein oder anderen Metalkracher, meine Band hat sogar mal überlegt den zu covern, der Aufwand war uns dann aber das Ergebnis nicht wert weil das wirklich spielerisch richtig anspruchsvoll war, und es ist jetzt nicht so als das wir jetzt absolute Anfänger an unseren Instrumenten wären.
Auch immer geil der Soundtrack zu Prince of Persia 2: Godsmack!!!

Aber solche Spielesoundtracks kommen immer öfters von richtig guten Komponisten, Joe Satriani hat auch für sehr viele Spiele schon Songs geschrieben, weiß nur nicht welche.
 
Threep schrieb:
JAWOLL!
Ich gehöre zur älteren Garde, die mit dem Geilsten Sound aufgewachsen sind. AMIGA 500,,,mehr sag ich nicht...diese geilen Synthi sounds...hammer...hab leider keine mucke davon..mit den neuen soundtracks kann ih nicht soooviel anfangen, bis halt auf monkey island.
(Ja, ich kann monkey island und Tetris auf gitarre spielen:D)

Der Soundtrack von den Great Gianna Sisters und ähnliches wurde von Machinae Supremacy gecovert. Is ziemlich geile Mucke. Soweit ich weiss haben die sich mit C64 Amiga und allem anderen was es damals gab auseinandergesetzt. Das die hier noch nicht erwähnt wurden wundert mich...

Hier mal der Link: Machinae Supremacy

Die Songs kann man da grösstenteils für lau downloaden. Zu empfehlen sind "The great Gianna Sisters" und "I turn to you."
 
Secret of mana!! nich nur eins der geilsten games ever, sondern auch richtig geiler sound, danger find ich geil, btw kann man sich auch legal den soundtrack ziehen, mal sehen ob ich die page noch finde *such*

Edit: ging ja schnell tadaaa http://secretofmana.planets.gamespy.com/soundtrack.html
 
ich sach nur final fantasy 8 mit dem soundtrack von children of bodom (lake bodom) das is ja wohl ultra

ansonsten waren die tony hawk soundtracks auch immer sehr geil
 
James-R. schrieb:
Joe Satriani hat auch für sehr viele Spiele schon Songs geschrieben, weiß nur nicht welche.
Satriani hat zum Beispiel für die Nascar-Reihe was gemacht

ach ja, auch geile musik ist die von Mafia!
 
*bump*

Das kommt davon, wenn man ewig nicht hier ist.

Erstmal zu GTA 3: Dreht mal den Oldiesender Flashback 95.6 FM rein. Der spielt Giorgio Moroders halben Soundtrack zu Scarface (1983) rauf und runter.

Meine Game-Empfehlungen: Railroad Tycoon 2 und 3. Blues und Americana, hochgradig akustisch. Das Geniale: Die RT2-CD ist hybrid, das heißt, sie ist ihr eigener Soundtrack und läuft in CD-Playern. Bei Platinum liegt die Musik als MP3s vor.

Aus der gleichen Spieleschmiede: Tropico. Ideal fürs heiße Sommerwetter. Tropico anschmeißen, auf Pause stellen, Geräusche aus und dem Latin-Soundtrack lauschen.

Für die Vintage-Fraktion: Transport Tycoon (Deluxe). Läuft noch MIDI-mäßig. Puristen schwören auf den 4-Operatoren-FM-Sound der Creative Labs SoundBlaster-Reihe, ich hingegen verwende entweder eine Turtle Beach MultiSound Pinnacle oder meine gute alte Roland XP-80 als Klangerzeuger. Wenn meine neueste Anschaffung (Kurzweil K2000) in diversen Monaten mal upgedatet ist, zeichne ich den Kram damit auf und laß ihn mit 'n paar vernünftigen Sounds ablaufen.

1. Platz in der Kategorie Geilster Song, der durch ein Computerspiel bekannt wurde: Bulamatari – Taxi Drivers (aus GTA 2). Gibt's sogar 'ne Mission zu.

1. Platz in der Kategorie Kultigste Titelmelodie der letzten 30 Jahre: Al Lowe – Leisure Suit Larry Theme.


Martman
 
Ich hab meine alte Destruction Derby 2 CD rausgekramt und ein paar Tracks zu MP3´s geformt.
Einfach Hammer Mucke =) !!!
btw, mit dem Spielesoundtrack hat meine Interesse angefangen hinsichtlich Metalmucke :O !
Falls wer lust hat ein Track von DD2 als MP3 zu besitzen, pm... ;) .^^
 
m.M.n. sehr gute Musik:

Deus Ex (auch ein sehr geniales Spiel ;))
Morrowind
Turrican

EDIT: Zu Turrican:
 
christopher lennertz - gun
jesper kyd - hitman 2
jeremy soule - icewind dale
jeremy soule - dawn of war#

jeremy soules prey soll auch gelungen sein
 
Hitman 2... wie konnte ich das vergessen?
Wirklich sehr gelungen!:great:
 
die morrowind musik nervt mich ehrlich gesagt ziemlich :D

gut finde ich ebenfalls die soundtracks zu Mafia und Unreal (1)... und warum nennt hier keiner Duke Nukem? da gibts auch ne geile Megadeth version vom themesong.
 
ist zwar kein spiel, aber bei dem einen 3dmark, ich glaub der 2000er, war ein sehr geiler Song zu hören, anfangs vor allen Synthies und dann ham auch ein paar Gitarren eingesetzt , was dann in einem richtig geilen Solo geendet hat.

Der Song war der einzige grund warum ich mir den 3dmark immer wieder angesehen habe!
 
So, ich hab mal ein paar Lieder von Destruction Derby 2 konvertiert und gezippt.
Ich hab mal Ebay gekuckt und man findet das Spiel überwiegend nurnoch für PS2.
Von den Alben der Künstler möcht ich garnicht erst reden,... nachdem ich erfahren hab von wem die Musik ist, bin ich gleich zu Mediamarkt, Saturn,... gerannt, hab aber nix in der Hinsicht gefunden.
Nichtmal im Internet konnt ich was finden -_- .
hier der Link

RapidShare Webhosting + Webspace
 
Martman schrieb:
*.

Für die Vintage-Fraktion: Transport Tycoon (Deluxe). Läuft noch MIDI-mäßig. Puristen schwören auf den 4-Operatoren-FM-Sound der Creative Labs SoundBlaster-Reihe, ich hingegen verwende entweder eine Turtle Beach MultiSound Pinnacle oder meine gute alte Roland XP-80 als Klangerzeuger. Wenn meine neueste Anschaffung (Kurzweil K2000) in diversen Monaten mal upgedatet ist, zeichne ich den Kram damit auf und laß ihn mit 'n paar vernünftigen Sounds ablaufen.

Oha, Transport Tycoon-Musik...das war doch Fahrstuhl- & Supermarktmusik vom feinsten :D

Aber Musik von älteren PC-Games fasziniert mich auch, da kommen gute Erinnerungen hoch. C&C Red Alert, Monkey Island, Interstate, die ganzen Klassiker - perfekt. Empfehlenswert ist auch der Unreal Tournament Soundtrack und das Diablo-Theme. Momentan wage ich mich verstärkt ans Nachspielen solcher alten Tracks (Monkey Island1 kann ich schon fast alle), schade dass ich hier in der Region wohl der einzige bin der da ein Faible für hat. Eine Pc-Classics-Revival-Band hätte was für sich...
 
ich hab mir gerade den soundtrack zu xenogears(rpg fuer ps1) geholt, genial. final fantasy soundtracks werden noch folgen, da sind stellenweise einfach genial lieder dabei, vor allem bei spaeteren produktionen an spielemusik wurde sehr viel arbeit investiert
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben