Musik aus Computerspielen?!

  • Ersteller Zakk Wylde 369
  • Erstellt am
Ich bin ja im Moment dabei, eine Videospiel-EP zu schreiben - bei Interesse kann ich die ja hier posten, wenn sie fertig ist :D

Großartige Musik:
Street Fighter II und EX plus
Super Mario Bros 1, 2, 3 und World
MegaMan 1,2,3,5, 7, X und X4
Duck Tales (NES)
Super Double Dragon
Fatal Fury 3
Monkey Island
Castlevania (quasi alle Teile)
Command & Conquer 4 ("Strom" oder wie der Track hieß :D)
MDK
Gungage
Alloy Run
Zelda 3
Sonic (alle Teile)
F-Zero
Mystic Quest Legend
Plok

...extrem viel eigentlich :D

(Ja, ich kann monkey island und Tetris auf gitarre spielen)
Da kann ich das Oberwelt-Thema von Mario World, die Guile und Ken Stage von Street Fighter II, und die Endbossstage von MegaMan 7 bieten :D

Origineller als das fünfhundertste Nothing Else Matters-Solo sind solche "Einflüsse" sicher :D
 
Leute, warum hat denn noch niemand die Tony Hawk-Reihe zu Wort gebracht ?
Die Soundtracks zu den Spielen sind echt endgeil !
 
Da fehlen noch ne ganze Menge an Highlights:
Lufia 2: Rise of the Sinstrals
Terranigma
Wild Arms
Secret of Evermore
Final Fantasy Reihe
Xenogears
Shadow of the Colossus
 
mochte keiner die Ocarina of Time mukke?? arrgh dabei kann ich von zelda noch was schigges auf gitarre
*Salias Lied rumdödeln geh...*
 
welcher spiele soundtracks finde ich toll:
monkey island1,2,3,4!
day of the tentacle!
duke nukem 3D
Unreal Tournament, UT2004 (dasselbe nur auch orchestral)
Firestarter
Painkiller
Naja...GTA Vice City
Silver!
Deus Ex 2!
Swine
welcher Spiele Soundtracks find ich absolut beschissen:
GTA San Andreas
NFS Underground 2
Tony Hawks...
 
Mercuryan schrieb:
mochte keiner die Ocarina of Time mukke?? arrgh dabei kann ich von zelda noch was schigges auf gitarre
*Salias Lied rumdödeln geh...*
Zelda wurde doch schomal erwähnt <-->John Williams ist ein Gott
ich müsste noch ein Tab zu dem Lied des Sturms (oder waren es die Winde?) haben
auf jeden Fall Lied das aus der Mühle
Wollen wir tauschen?
 
Shallow schrieb:
Ich nerv mal wieder mit meiner lieblingsband
Max Payne 2 Credits – Poets of the Fall ~ Late Goodbye
Futuremark 3D 2005 Credits – Poets of the Fall ~ Lift
(beide songs auf dem Album "Signs Of Life")


Das Lied in den Credits passt ja mal extrem gut, Spiel durchgezoggt (negative Grundstimmung vorhanden *G*) und dann dieser Kinoabspann mit dem Lied, kommt richtig gut. Dafür hab ich direkt den Rasmaker installiert und mir das Lied extrahiert (nebenbei dann noch die ganzen Fernsehschows ;) )
 
Alpha schrieb:
...
Großartige Musik:
...
Super Mario Bros 1, 2, 3 und World

gibts eine geile ska-version der hauptmelodie des ersten super mario bros, wenn ich mich nicht täusche, von mr. bungle. :cool:
 
Zelda wurde doch schomal erwähnt <-->John Williams ist ein Gott
ich müsste noch ein Tab zu dem Lied des Sturms (oder waren es die Winde?) haben
auf jeden Fall Lied das aus der Mühle
Wollen wir tauschen?

ay sooo schwer is das ja nich, die melodien rauszuhören... ausser höchsten beim gerudo valley song
 
Was hat John Williams mit Zelda zu tun? Die Musik ist von Koji Kondo.
 
Was?
Soweit ich weiß ist das von John Williams
zumindest die gängigen Sachen
aber wenn du dir sicher bist...
 
Mit The Legend of Zelda - Ocarina of Time hat Nintendo einen neuen Bereich der Spielewelt erschlossen - die Musik wurde ein wichtiges Element des gesamten Spieles, da die Okarina im Spiel ein (fast) vollwertiges Musikinstrument darstellt, das mit den Knöpfen und Richtungseingaben des Nintendo 64-Pads bedient werden musste. Deshalb mussten klare, eindringliche und unkomplizierte Melodien "gefunden"; werden. Koji Kondo war der Verantwortliche für die Musik und damit auch maßgeblich beteiligt an dem Erfolg der Zeldasoundtracks. Ähnlich wie die Super-Mario-Reihe verfügt die Zelda-Reihe über ein wiederkehrendes, hier abenteuerliches Hauptthema. Es wird u.a. in der hellen Oberwelt in The Legend of Zelda - A Link to the Past eingesetzt. Musik aus Zelda-Spielen wurde auf diversen Konzerten aufgeführt, unter anderem in Tokio und Leipzig (Spielemusikkonzert).

das sagt wiki...
 
Mercuryan schrieb:
Musik aus Zelda-Spielen wurde auf diversen Konzerten aufgeführt
Aso, dann kenn ich vielleicht nur die Interpretation von John Williams
Egal. Sind auf jeden Fall sehr schöne Stücke
 
OH MEIN GOTT! Ich hab Interstate 76 total vergessen! Die Mucke ist der Hammer!!!
 
Morrowind und Oblivion ist ziemlich geil..
Episch, tragend.. einfach passend.


Die von MW sind aber besser als von Ob..
 
mmh...tony hawk 2 fand ich immer klasse!
guerilla radio von rage against the machine
may 16th von lagwagon
und bad-boy-document von the high und sämtlichen anderen hipper-hoppern (is zwar hip-hop, ich fand den song aber trotzdem immer lustig, passte auch immer gut zu dem ganzen skateboarden in dem spiel)
bei gta vice city gabs ja diesen mp3 player (hab ich fast nur gehört^^): war das nur bei mir so oder is das überall, dass der am anfang folgende lieder drin hat - linkin park - step up; die ärzte - unrockbar; und noch wat von den backstreetboys (es waren zwar sechs lieder in dem ordner, der hat aber bur die drei abgepielt), hab mir später mal andere rein getan.
 
boah, das lied is so extremst geil!!!!!!
ich bin fast ne stunde nur in diesem tal rumgeritten und hab immer wenns ancht wurde das lied der sonne gespielt, nur um diesen song zu hören!
edit: hier sin zu viele leute, ich mein den gerudo-valley-song
 
Oh man, ihr habt echt den Soundtrack von Total Annihilation vergessen...

Der toppt so ziemlich alle Spiel- und Filmsoundtracks, die ich kenne (zumindest die erste Hälfte, diese New-Age Musik in der zweiten Hälfte ist scheisse)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben