Musik aus Computerspielen?!

  • Ersteller Zakk Wylde 369
  • Erstellt am
Ich hab mal die Mucke, die in Monkey Island I in der Scummbar läuft für meine Band umgeschrieben. Mal sehen, erstmal einproben, wenn wir uns als würdig erweisen:D dann werden wir sie auch wohl mal auf der Bühne auspacken. Na, erstmal den Text dafür zuende schreiben.

Zu Grim Fandango: Hier kann an den Soundtrack runterladen. Ich pfeif mir den sehr regelmäßig rein.:great:
 
Endlich kann ich mir den ganzen Soundtrack anhören :great: Nee, das Spiel war/ist ja so genial...
 
wobei manny calavera's story und die musik wohl eher was für die älteren wären ;)
 
Grim Fandango war ja der Abschluss der Lukas Arts-Adventureära. Dementsprechend war es am Weitesten entwickelt, und das in allen Belangen. In Sachen ausgefeilter Story, dem Detailgrad der Grafiken und den Charakteren ist es wohl Monkey Island überlegen. Über dem Humor könnte man streiten, Grim Fandango ist da ein wenig hintergründiger zynischer während in Monkey Island ein Gag nach dem anderen rausgeschmissen wird.

Ich liebe beide Spiele (bsw. Spielserie bei MI), aber wenn ich mich entscheiden müsste, wäre es doch GF. Aber der Wettstreit ist ein unsinnig, der Sieg geht ja nicht außer Haus.

Schade, dass Lukas Arts nur noch Star Wars Spiele bringt. Wobei Adventure ja wieder im kommen sind, vllt findet sich das alte Team ja wieder zusammen.
 
Falles noch nicht gepostet wurde:

Es gibt eine Band die heißt Minibosses; die machen ziemlich coole Tracks von F-Zero, Zelda u.ä.

Gruß
Phoenix
 
Der Soundtrack von Splinter Cell 3 - Chaos Theory ist saugeil!

Stammt von Amon Tobin und hab ich als Album im Regal stehen!
Kann ich nur weiterempfehlen!!! :great:


und noch ne Frage nebenbei:
Wo bekomme ich Soundtracks für alte Gameboy spiele her????

Konkret suche ich die für:

- Super Mario (klassiker^^)
- Tetris (ebenfalls klassiker^^)
- Ducktales
- Pokemon (I. und II. Generation)
- Zelda

also wirklich die einzelnen Themes als mp3.
Gibts das IRGENDWO???
Das wäre hammer, wenn mir jemand weiterhelfen könnte ;)
 
Konkret suche ich die für:

- Super Mario (klassiker^^)
- Tetris (ebenfalls klassiker^^)
- Ducktales
- Pokemon (I. und II. Generation)
- Zelda

also wirklich die einzelnen Themes als mp3.
youtube und dann ins mp3 format konvertieren?
ducktales? meinst du jetzt die musik zu dem nintendospiel (das wir früher ziemlich ausgibig gespielt haben)

da fällt mir ein, dass ich mein NES oben noch zu stehen habe. sollte ich mal wieder anschließen.
 
HellPaso: Als mp3s in "Originalqualität" sicher, oder meinst du Remixe auf CD?
Ich würde dir ja eher laden, die original Soundfiles und ein Winamp-Plugin zu ziehen. Beste Qualität und kleinster Platzbedarf.

Bei Duck Tales ist neben dem Titelthema und dem Mond die Musik in den Höhlen superb (Afrika glaube ich?).
 
HellPaso: Als mp3s in "Originalqualität" sicher, oder meinst du Remixe auf CD?
Ich würde dir ja eher laden, die original Soundfiles und ein Winamp-Plugin zu ziehen. Beste Qualität und kleinster Platzbedarf.

Bei Duck Tales ist neben dem Titelthema und dem Mond die Musik in den Höhlen superb (Afrika glaube ich?).

ich hoffe du meinst "raten", nicht "laden" ;)

also ich meine mp3s in "orginalqualität". ich will halt die "songs" so, wie sie auch aufm gameboy waren.
Jetzt hab ich aber nicht verstanden, weas du mit dem Winamp Plugin meinst und wie ich die orginal soundfiles finden kann.
 
ich fand jetzt die ducktales musik gar nicht so übermäßig...
 
und noch ne Frage nebenbei:
Wo bekomme ich Soundtracks für alte Gameboy spiele her????

Konkret suche ich die für:

- Super Mario (klassiker^^)
- Tetris (ebenfalls klassiker^^)
- Ducktales
- Pokemon (I. und II. Generation)
- Zelda

also wirklich die einzelnen Themes als mp3.
Gibts das IRGENDWO???
Das wäre hammer, wenn mir jemand weiterhelfen könnte ;)

- Nintendo Midi Music (u.a. Mario)
- Midi Downloads (u.a. Pokémon)

Da sind sehr viele dabei, da dürftest du fündig werden! :)
 
ich hoffe du meinst "raten", nicht "laden" ;)

also ich meine mp3s in "orginalqualität". ich will halt die "songs" so, wie sie auch aufm gameboy waren.
Jetzt hab ich aber nicht verstanden, weas du mit dem Winamp Plugin meinst und wie ich die orginal soundfiles finden kann.

Ja, sollte "raten" heißen.

Die Soundfiles vom NES werden im NSF Format gespeichert. Google doch einfach mal nach NSF NES music.
 
Also von den älteren Sachen sollten

Metal Gear und

Metal Gear 2: Solid Snake

Genannt werden. Das "Theme of Tara" und das "!" Alarmthema sind Ohrwürmer.


Und, an genialität kaum zu übertreffen:

Policenauts und Snatcher:
(http://www.youtube.com/watch?v=FM7uOxedr4U)


Final Fantasy (Nobuo Uematsu & co.) sind natürlich auch genial.

Advance Wars hatte stimmungsvolle Stücke (Olaf's Theme, Kid's Theme und Sensei's Theme waren einfach genial).

Metal Gear Solid- Stücke von Harry Gregson- Williams haben auch was ^^

Meine Absolute Lieblingsmusik ist aber die von Muddasheep, der seine Musik für Halfquake Amen selber komponiert hat und die umsonst downloadbar ist (www.muddasheep.com).
Obwohl manche Stücke doch eher im Kontext des Spiels ihre Wirkung haben ;D
 
Alle Lieder von den Silent Hill Teilen außer Homecoming und Origins die kenne ich nicht. Ansonsten sind die Lieder so gut gemacht von Akira Yamaoka.
Industrial und wunderschöne Pianomusik.
 
Ich weiss zwar nicht ob es schon genannt wurde .. aber wenn ich Lieder aus Computerspielen lese fällt mir immer sofort das Zelda Theme ein. Dieses Stück ist einfach ein zeitlos geniales Werk.
Ansonsten ist natürlich auch die Musik von Final Fantasy ganz vorne mit dabei und natürlich das Halo Theme :).

Ansonsten fällt mir spontan nichts großartiges ein ... bis auf die schöne Endgegnermusik bei Sonic 2 aufn Sega Megadrive *G*
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben