Musik aus Computerspielen?!

  • Ersteller Zakk Wylde 369
  • Erstellt am
Geiler Thread leider erst jetzt gefunden!

Geile Mugge war wie ich finde in Ridge Racer Type 4!!! schön chillige japano-elektrobeats einfach nur geil höre immerncoh sehr gern ealleine!!!

dann war ja wohl der hammer noch WipeOut2097!!! n bisschen härter als der von RRT4 aber auch sehr geil!!!

dann waren die aus GTA Teilen eigentlich immer sehr passend ... ich hab mir radio espantoso auf ne audio cd sogar gebrannt!!!

man das waren noch zeiten als die spiele gut waren!!!!! ;)
 
Auch wenn es aus keinem Spiel stammt, ich hab vor Kurzem nen Stück aufgenommen, leider etwas verschoben die Spuren (vor allem die Rhytmusspur) und nicht ganz fertig, aber IMO passt die Musik perfekt zu einem Spiel, also als kleines Schmankerl hier für euch :


universalhoster.net - Download von 1234.mp3


:)
 
...mir fällt gerade ein: Irgendwann hatte ich mal einen Spielesoundtracktitel, vielleicht weiß jemand, wo man den noch herbekommt:

Es handelt sich um die "Dream Oath Opera" aus Final Fantasy 6; und zwar eine Aufnahem mit echten Musikern, soweit ich weiß. Das ganze gab es mal kostenlos zum DL, deswegen vermute ich, dass das ganze vielleicht nicht auf irgendeiner CD erschienen sit, sondern tatsächlich kostenlos. Ist aber schon ein paar Jahre her. Weiß da jemand was drüber, vor allem, ob und wenn ja wo man das noch bekommen kann?
 
Als ich find die Musik von den ganzen alten Amiga-Spielen ziemlich cool, z.B. von Turrican3 oder so... Da sind echt geniale Sachen bei :)
 
Wenn man bei Doom3 im Startbildschirm nix drückt kommt son Metalsong , gefällt mir . Bei Battlefield Vietnam läuft im Ladebildschirm immer gute Musik . Und die Final Fantasy Teile sind wohl ne Klasse für sich was die Musik als auch die Spiele selbst angeht...............
 
Ihr habt ja schon so einige echt gute Sachen genannt, wo wirklich alte Erinnerung wach werden.
Waren wirklich einzigartige Soundtracks damals.
Was meiner Meinung nach, aber auch definitv dazugehört ist der Soundtrack von System Shock 1 und besonders 2.
Davon hab ich sogar noch den kompletten auf der Festplatte.
Achja, Hör mir grad die alten Sachen von C&C an, man da war ich 11, als ich das das Erste mal gespielt hab, Wahnsinn....
 
Ihr habt ja schon so einige echt gute Sachen genannt, wo wirklich alte Erinnerung wach werden.
Waren wirklich einzigartige Soundtracks damals.
Was meiner Meinung nach, aber auch definitv dazugehört ist der Soundtrack von System Shock 1 und besonders 2.
Davon hab ich sogar noch den kompletten auf der Festplatte.
Achja, Hör mir grad die alten Sachen von C&C an, man da war ich 11, als ich das das Erste mal gespielt hab, Wahnsinn....

genau so gehts mir auch, c&c hab ich damals anno 96 bekommen. besonder act on instinct aus der ersten mission ist einer der besten soundtracks die ich jemals gehört hab. besucht mal Frank Klepacki und hört euch ein paar seiner c&c-tracks an, das ist wirklich geniale musik.
demnächst recorde ich mal hell march...
 
...so muss jetzt mal meinen Senf dazu geben!

Prince of Persia - The Warrior Within

sehr geiler Soundtrack! Besonders wenn man gerade vom
<<<----- Dahaka------ :great: verfolgt wird hört man im Hintergrund:
Godsmack- I Stand Alone


http://www.youtube.com/watch?v=hyc2MuyUC5k

sehr geile Rock Mucke!
 
Mir gefällt der Soundtrack zu den ganzen Command&Conquer Spielen
 
Ich steh auf das midigedudel aus den Snes spielen von Megaman X und F-Zero.
find ich saugeil ;D
Da kann man teilweise echt geile Rocksongs drauß machen.
Gibt's sogar einen der das macht: MegaDriver Official Homepage - www.megadriver.com.br - MegaDriver - www.megadriver.com.br - MegaDriver - www.megadriver.com.br - MegaDriver - www.megadriver.com.br - MegaDriver - www.megadriver.com.br - MegaDriver - www.megadriver.com.br - Video Game

Ansonsten mag ich auch besonders das Monkey Island Theme, wie ich dieses spiel geliebt habe!
 
Meiner Meinung nach sind diverse Themen aus den Legend of Zelda spielen wunderschön... zB das Klavierstück am Ende von Windwaker, sooo traurig :(
 
...so muss jetzt mal meinen Senf dazu geben!

Prince of Persia - The Warrior Within

sehr geiler Soundtrack! Besonders wenn man gerade vom
<<<----- Dahaka------ :great: verfolgt wird hört man im Hintergrund:
Godsmack- I Stand Alone


http://www.youtube.com/watch?v=hyc2MuyUC5k

sehr geile Rock Mucke!

nachdem ich jetzt sands of time durchhabe und warrior within als nächstes spiele bin ich
mal sehr gespannt.

die abspannmusik von prey hat mich umgehaun, ist von after midnight project - take me home
 
Hab den Thread zwar nur überflogen, aber kann es sein dass ihr den Halo-Track vergessen habt? Find ich auch genial.

Hier (genial) nachgespielt von Corporeal:
YouTube - Halo theme: Corpomix
 
Hm, das Halo-Teil kannte ich noch nicht, hab aber auch das Spiel nie richtig gespielt.

Aber die Version von Corporeal find ich genial, danke für den Link :D
 
Ich fand die Musik von Terranigma (SNES) und Secret of Mana (SNES) immer sehr geil...
Vielleicht hat jemand hier ja lust das Ganze mal etwas rockiger zu covern und hier zu veröffentlichen. :D
 
Ich fand die Musik von Terranigma (SNES) und Secret of Mana (SNES) immer sehr geil...
Vielleicht hat jemand hier ja lust das Ganze mal etwas rockiger zu covern und hier zu veröffentlichen. :D


Als ich das gelesen hab, kam mir doch spontan die Idee, die MIDI Dateien die ich von diversen Spielen hier hab, aufzupeppeln :)
Das ist ein Stück von Secret of Mana, an Terranigma und Lufia versuche ich mich gerade :)


Hier ist das Ergebnis, vielleicht gefällts euch ja:


Dateilink: http://www.universalhoster.net/getfil.php?id=6231

 
Hey schonmal gar nich so übel x) Ist glaub ich aus dem kleinen Hexenwäldchen^^ Find ich gar nich mal so übel =)

Mich würd auch mal so ne richtig Rockige version (mit Gitarren etc) interessieren,.. vllt hat da jemand ja was x)
 
Verdammt !!!

Jetzt hab ich mir den ganzen Thread durchgelesen undauf der letzten Seite kurz vorm Ziel klaut mir einer meine beste Idee :) => Halo

Wirklich großartig. Die Musik spitzenklasse. Ähnlich gut finde ich auch die beiden HalfLife 2 Soundtracks. Oft sind es leider nur "Soundideen", keine ausgearbeiteten Sachen, vergleichbar mit dem Danny the Dog OST von Massive Attack. Da is ein so'n Song am anfang, wo du von den Combine gejagt wirst, auf ner Art Bahnhof. Super basslastig aber auch echt athmosphärishc un gut!!

Destruction Derby war ja schon, war großartig. Ansonsten muss man sagen, EA hat ein ziemlich gutes Händchen. Die Fifa OST's sind eigentlich immer brauchbar, die habens chon einiges gefunden, was eigentlich mehr "Geheimtipp" ist, ich glaube 2003 oder so war das, da hatten die sogar Air. Und Bloc Party oder Rise against. Auch die NFS Sachen fand ich fast immer gut - und ich mag HipHop eigentlich nicht besonders. Aber die Elektrosachen und die Rocksachen sind doch richtig gut, weiß gar nicht was all meckern :).

Was fällt mir denn noch ein *grübel* momentan nix aber es gibt bestimmt noch mehr.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben