Musik zu Hörspielen beisteuern... hat jemand Lust?

von lunaberlin, 09.05.11.

Sponsored by
Gravity Stands
  1. Spiral Architect

    Spiral Architect Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.07.10
    Zuletzt hier:
    29.11.19
    Beiträge:
    115
    Ort:
    Sandhausen
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    122
    Erstellt: 27.05.11   #21
    Ich bin mir aber nicht sicher, ob sich das als Hintergrundmusik eignet. Da würde ich doch mehr auf Erik Saties Kriterien achten: "Musik, die Teil der Geräusche der Umgebung ist; die Umweltlärm mildert, ohne sich selbst aufzudrängen; die die gleiche Aufgabe erfüllen soll wie Licht und Wärme, als Komfort in jeder Form [...]"

    Da ist noch zuviel Vordergrund. Und wenn man komponiert statt kompiliert, dann hat man auch noch die Möglichkeit, die Dramaturgie viel besser und detailreicher auszuschöpfen.
     
  2. mixolydian

    mixolydian Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.06.07
    Zuletzt hier:
    22.07.19
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    40
    Erstellt: 27.05.11   #22
    Also kein weiteres Interesse? Oder kommen nur Musiker mit Demos in die nächste Casting-Runde? Würde ja auch irgendwie Sinn machen. :)
     
  3. lunaberlin

    lunaberlin Threadersteller Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    20.09.05
    Zuletzt hier:
    6.11.19
    Beiträge:
    650
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    256
    Kekse:
    4.994
    Erstellt: 27.05.11   #23
    Ja, da hast du wohl recht... das von dir gepostete Stück finde ich auch viel zu "vordergründig"... aber vielleicht hätte was ruhigeres gepasst.
    Klar, extra komponiert, passend zur Dramaturgie ist natürlich immer am besten :-)

    Ich werde demnächst ein Märchen einsprechen, und da fände ich etwas musikalische Untermalung vielleicht nicht schlecht.


    @ Mixolydian - bisher war ja hier nur BDF auf der Suche nach jemanden für sein anstehendes Projekt, ich weiß gar nicht, ob er da schon fündig geworden ist.
    Weitere Projekte finden sich im Hörspielforum und ich hoffe, wir können auch bald hier wieder was posten.

    Schon mal ein paar Demos parat zu haben wäre natürlich schon hilfreich...
     
  4. Spiral Architect

    Spiral Architect Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.07.10
    Zuletzt hier:
    29.11.19
    Beiträge:
    115
    Ort:
    Sandhausen
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    122
    Erstellt: 27.05.11   #24
    Da könnte man sich etwas Romantisches, möglicherweise auch etwas Barockes, kommt auf das Märchen an, vorstellen. Falls Interesse besteht, kann ich das natürlich versuchen...
     
  5. lunaberlin

    lunaberlin Threadersteller Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    20.09.05
    Zuletzt hier:
    6.11.19
    Beiträge:
    650
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    256
    Kekse:
    4.994
    Erstellt: 27.05.11   #25
    Ich kann dir ja mal das Märchen schicken, und dann sehen wir ob du Lust hast bzw ob dir was passendes einfällt :-) Dauert aber noch ein, zwei Wochen, denke ich, bis ich dazu komme.
     
  6. mixolydian

    mixolydian Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.06.07
    Zuletzt hier:
    22.07.19
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    40
    Erstellt: 27.05.11   #26
    Hast recht. :great: http://soundcloud.com/user4072702/kb-gloomy-lord (Den Track "Gloomy Lord" gäbe es auch mit Sprecher, da das ja mal als Trailer gedacht war, das kann ich jedoch nicht öffentlich bereitstellen.)
     
  7. Nicolas Bader

    Nicolas Bader Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.09.11
    Zuletzt hier:
    4.10.11
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.10.11   #27
    ich hätte generell auch interesse.
    könnt ja hier mal reinhören: http://soundcloud.com/nicolasbader

    der song "get into" wurde einmal zu einem gedicht von goethe als unterlegung verwendet...passte sehr gut :)

    als mitwirkender bei der musik wird man dann auch irgendwie namentlich erwähnt?
     
Die Seite wird geladen...