Musikbegriffe die ihr nicht mehr hören könnt

  • Ersteller Templar
  • Erstellt am
Delryn schrieb:
Hier soll es um Begriff aus der Musikwelt gehen, die ihr einfach nicht mehr hören könnt.

Meine Favoriten:

- Doublebass :rock:

- PowerChord :rock:

- DeathMetal :rock:
 
Sticks schrieb:
Sorry, shakermaker, aber Dein Besispiel beweist genau das Gegenteil: "Handy" ist eine urdeutsche Wortkreation. Im gesamten anglistischen Sprachraum ist der Begriff 'Handy' für das Mobiltelefon unbekannt

Das Beispiel war unglücklich gewählt, der Begriff stammt aber dennoch aus dem Englischen (wenn auch mit einer anderen Bedeutung) und ist alles andere als "urdeutsch", weil's ja eben kein deutscher Begriff ist (jetzt aber schon :)). Ein englischer Begriff wurde sozusagen zweckentfremdet und gilt bei uns nun als "korrekt". Aber ich stimme dir zu, der Sinn ist in beiden Sprachen ein völlig unterschiedlicher.

Egal jetzt.

ad topic: Zerre
 
Driver 8 schrieb:
Wo Du's sagst wäre da nochwas: Metalaxt

Verdammt nochmal, es sind Instrumente und keine seelenlose Holzstücke oder gar Waffen...
Klar sind das Waffen!
SIX STRING HOLOCAUST!!!!111einseinself :lol:

Das is einer meiner Favoriten.
Wie kann man seine Gitarre nur als "Six String Holocaust" bezeichen *ROFL*
 
Powerchord
bpm
Pentatonik

grrrr..... ;)
 
Bissig
Twang
Bassgitarre:D
TOKIO HOTEL!
 
Sämtliche erfundene Metal-Subgenres wie
- Skaldic Metal (AAAAAAAAH!!!!)
- Troll Metal
- Forest Metal (wer kommt eigentlich auf so einen Scheiß?)
- Jazz-Noisecore
- Symphonic Grim Pagan Neo Folk Black Metal
 
Wenn jemand die Griffbilder der Modes von z.B. der C-dur tonleiter (also Ionisch, dorisch, schießmichtot...) als Pentatoniken bezeichnet . . .




Ansonsten:

- Dean ML Noir XT
- Dean Razorback
- Canon Rock
- Gitte (WARUM KANN MAN DAS NICHT GITARRE NENNEN?!!!)
- Bullet for my Valentine, Killswitch Engage [hier jede andere metalcoreband einsetzen]
 
Hänschenkleinman schrieb:
Sämtliche erfundene Metal-Subgenres wie
- Skaldic Metal (AAAAAAAAH!!!!)
- Troll Metal
- Forest Metal (wer kommt eigentlich auf so einen Scheiß?)
- Jazz-Noisecore
- Symphonic Grim Pagan Neo Folk Black Metal
Forest Metal??? *LOOOOL*

Singen die dann über vom Menschen bedrohte Pflanzenarten und über Förster oder wie? :D
 
Nachdem ich jetzt aufgrund Zeitüberschuss etwas mehr im Board gelesen habe, muss ich sagen:

...SHRED oder SHREDDING ....ich kann's nicht mehr hören/lesen :screwy:


Ich kann durchaus nachvollziehen, dass das die gearde die Jüngeren fasziniert (war bei mir auch so!) aber wenn (fast) jedes fünfte Posting dies zum Thema hat wird's langweilig
 
Weiß jemand was es heißt, wenn jemand sagt es "perlt" oder der Ton ist "brilliant"?:redface:
 
Ergänzung:

- Beat
- Flow
 
"Suche Metalgitare", diesen lieben Smily :rock: , immer noch Metallica inkl. der Mitgliedernamen und der abgewandelten Usernamen und der Alltime-Favorit "Les Paul StandarT"
 
rory_g schrieb:
Meine Favoriten: Doublebass :rock:
und das noch am besten so geschrieben : doppelbase :rock:
Musikbegriffe und Rechtschreibfehler :rolleyes:
 
Auf jeden Fall (Metal)brett und (Metal)axt!
 
"Standart" in Verbindung mit SG, Les Paul o.ä.

...Leute, es heißt STANDARD! MIT D! :mad:

Des weiteren zu nennen: Vintage, Behringer, EMGs...
 
Es gibt kein schlimmeres Wort als "EMGs". :mad::mad::mad:

Ich weiß nicht warum, aber ich mag das Wort selbst schon nicht. (mit der Bedeutung wird's noch schlimmer!)
 
Delryn schrieb:
1.) Sahnig
Oh Gott, "sahnig", "sahnige Leadsounds", nur schrecklich...
da schließ ich mich an hinzu noch
- gebundenes spiel
- shreddern bei 200bpm
 
- Clean-Sound
- Vintage
- "definierter Sound"
- Emo
- Indie
- Alternative (besonders bei Leuten, die das so schräg betonen, da krieg ich nen 'Raster)
- Multieffektgerät
- PA (wenn mans englisch ausspricht)
- "Cover-Rock"
 
banino schrieb:
Weiß jemand was es heißt, wenn jemand sagt es "perlt" oder der Ton ist "brilliant"?:redface:
das bedeutet, dass der Klang unverzerrt (ich sag jetzt aufgrund des "hasses" nicht Cleander Sound) ist und Höhenreich. Der typische Strat-Sound (noch son Hass-Begriff) wird oft als "brillant" oder "perlig" beschrieben. entweder man kann mit den wörtern was anfangen oder eben nicht.
wohl am ehesten das gegenteil von dumpf.

nochn begriff, den ich hasse = metal-sound (ist mir gestern aufgefallen) - ich poste einfach mal einen lustigen dialog von gestern im musikladen:
in diesem laden altbekanntes, unbeliebtes metal-kiddie (hat immer seltsame wünsche und meckert nur rum, kauft aber nie was): "ich brauch ein overdrive-pedal, son richtig metallisches, hartes, dreckiges!"
verkäufer: "du meinst sicher distortion"
kiddie: "ach, ist distortion das, was nach metal klingt?"
verkäufer: "hier, das klingt nach metall (deutsche aussprache)"
*verkäufer stöpselt das pedal (weiß nicht mehr, wie es gehießen hat) annen amp, stellt bissel was an den reglern ein*
kiddie: "ogott! der klingt ja als würde man mit einem hammer auf ein blechdach einschlagen!" (klang wirklich unverkennbar genau so, war 100%ig absicht)
verkäufer: "du wolltest doch metall-sound, jetzt reg dich nicht auf!"
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben