"Musiker-board-all-stars" - song!!

Wie findet ihr die Idee?

  • Geil!

    Stimmen: 56 39,7%
  • Wär schon gut wird aber wahrscheinlich nicht klappen...

    Stimmen: 67 47,5%
  • Schlecht!

    Stimmen: 18 12,8%

  • Umfrageteilnehmer
    141
Gute Idee, aber die Ausführung wird nicht so einfach. :great:
 
man müsste sich halt mal treffen...aber nur übers net?
 
ich bin dafür dass wir session musiker engagieren und vielleicht rob flynn als sänger k ?....
also die idee find ich ja gut... aber ich weiss nicht ob das was wird. ( und ich kann leidr nix aufnhemen )
 
ich find die idee geil.... is halt mal was anderes.
aufnehmen kann ich auch... einziges "problem" ich spiele erst 2 jahre gitarre und bin somit kein profi... also zumindest die soli sollte man anderen leuten überlassen :D doch als rhythmus gitarre würde ich mich melden :rock:
gruß
 
*euphorie brems*

Das wird eh nichts - 47,83% sehen das genau wie ich :D

:p
 
ohne organisiern wird des nix, wenn dann müsst ma irgendwie des planen, so dass jeder der mitmachen will erstma zustimmt dasser mitmacht un dann irgendwie ddes lied stück für stück aufgebaut wird, also irgendwer spielt des intro un dann wird eingeteilt wer nach wem dran is oder so... un ma wartet bis ma den teil von dem davor gehört hat dass ma ach en übergang oder so mache kann... aber nid immer den gleichen stil beibehalten
 
vielleicht könnte man das leid auch vorher auf GuitarPro oder ähnlichem tabben, dann braucht man nicht soviel speicher, jeder kann sehn wie man se spielt un man muss nicht aufnehmen können! Und dann wenns später fertig ist n paar verschieden Versionen richtig aufnehmen und die besste wird genommen!
 
gab es sowas ähnliches nich schon einmal ?

TesT
 
Wenn das nicht klappen sollte, dann nur weil die User, welche die Idee schlecht finden, diesen Thread zumüllen.

1.Einer sollte Intro liefern, dann kommt der Rest von selbst (100%ig kommt der Rest von selbst).

2. Wer nicht mitmachen möchte sollte nichts schreiben (wegen der Übersicht).

Punkt 1 wird klappen...Punkt 2 wahrscheinlich nicht.
 
also ich kann ja mal anfangen, ne liste zu erstellen, wer alles mitmachen will, damit wir ne bessere Übresicht haben:

1. Line6er - Gitarre
2. Ov3r Kill - Gitarre
3. Test the Best - Gitarre
4. tntom - E-Gitarre, A-Gitarre & E-Drums, Keys, Mundharmonika
5. SumpfGesicht - ?*instrument*? (per tabs + billig mikro...)
6. ?
7. ?
....

liste kann ja durch editieren aktualisiert werden....
also wer sich alles beteiligen will, sagt bescheid (name, instrument,...)
ich werde dann diese liste hier aktualisieren...
 
Line6er schrieb:
also ich kann ja mal anfangen, ne liste zu erstellen, wer alles mitmachen will, damit wir ne bessere Übresicht haben:

1. Line6er - E-Gitarre
2. TnTom - E-Gitarre & Drums (aber leider nur elektrische...)
3. ?
4. ?
5. ?
....

liste kann ja durch editieren aktualisiert werden....
also wer sich alles beteiligen will, sagt bescheid (name, instrument,...)
ich werde dann diese liste hier aktualisieren...

Find ich gut mit der Liste!
 
Was ich generell allen sagen will die die Idee gut finden aber für unreal halten:

1. man kanns ja mal ausprobieren
2. es muss eigentlich was rauskommen; auch wenn da der ein oder andere Mist zamspielt - ich muss es ja nicht nehmen.

Ihr müsst einfach nur erstmal eine Grundidee ins netz stellen. Es muss ja jetzt nix Santanamäßiges sein! Einfach ein paar akkordfolgen aufnehmen.

ich bin immernoch der Meinung dass das alles eine Sache der einstellung ist. Wir sind quasi eine Band nur mit dem Vorteil dass wir mehr einfälle haben als ne 3 oder 4 Köpfige Vorstadt-band aber auch den Nachteil dass es halt übers Netz geht.

Wird schon klappen! Stellt einfach mal ein paar sounds ins Netz. Irgendwas. Ich pick mir dann schon was raus und zeig euch ne kleine Demo. Nur wenn keiner Mitmacht gehts halt nicht.
Es muss doch möglich sein bei über 1000 usern da was zusammenzu-mischen...

also dann...
 
BlackZ schrieb:
hab mal ganz schnell was zusammengewürfelt.... ganz kurzes beispiel wie sowas klingen KÖNNTE (natürlich ist das jetzt unterstes niveau, hab nicht sonderlich auf die musik geachtet :p)

was für ne Datei ist denn das? kann ich nicht mit Winamp öffnen!
 
tntom schrieb:
was für ne Datei ist denn das? kann ich nicht mit Winamp öffnen!
man braucht dafür Guitar Pro..


ich würd auch mitmachen...
(guitars..)
 
ich würde auch mitmachen aber ich weiss net genau wie (ihr) euch das vorstellt...
ich denke die meisten spielen gitarre in der plauderecke von gitarre :p
wollt ihr dann xxx spuren erstellen ?

TesT
 
nacheinander....?....!


Außerdem will ich das hier erst als testdurchgang machen und dann auch in die anderen Foren wie Drums, Bass ets. reinposten.
 
aktuelle liste (für diejenigen, die nicht hochscrollen wollen ;) )

1. Line6er - Gitarre
2. Ov3r Kill - Gitarre
3. Test the Best - Gitarre

wer macht noch mit?
wir brauchen viele leute, damit viele ideen zusammen kommen! :rock:
 
Line6er schrieb:
wer macht noch mit?
wir brauchen viele leute, damit viele ideen zusammen kommen! :rock:

Endlich einer mit der richtigen Einstellung! :great:


Ich mach natürlich auch mit (ach ne) :


E-Gitarre, A-Gitarre & E-Drums, Keys (kann ich aber nur ein bisschen), Mundharmonika ( :rolleyes: wenns passt...)
 
Coole Idee,
vielleicht könnte man es auch so machen(betrifft auch die, die nicht bzw. nicht richtig aufnehmen können, so wie ich):
man tabbed einmal seine selbsterfundenen Riffs, Licks usw. und nimmt sie mit irgendeinem billigen Mikro(gibts für 5€ bei Media Markt) am PC auf damit alle wissen wie der Rythmus sein soll oder wie es sich genau anhören soll(ich könnte zB <u>nur</u> aus Tabs nie einen Song richtig nachspieln - ich muss es einmal/mehrmals gehört haben).
Einer oder Mehrere die gut spielen können und gute Aufnahmemöglichkeiten haben können das dann leicht nachspielen und machen dann einen Song daraus.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben