"Musiker-board-all-stars" - song!!

Wie findet ihr die Idee?

  • Geil!

    Stimmen: 56 39,7%
  • Wär schon gut wird aber wahrscheinlich nicht klappen...

    Stimmen: 67 47,5%
  • Schlecht!

    Stimmen: 18 12,8%

  • Umfrageteilnehmer
    141
-N-O-F-X- schrieb:
Also ich find mit so vielen Instrumenten könnt mas scho machen... halt nid gleichzeitig :D
halte ich für absolut nicht sinnvoll ;)
 
Wenns einer in die Hnad nimmt und ein Konzept erstellt ist das kein Problem.
 
ich nehms schon gern in die Hand, aber um etwas zu erstellen brauch ich erstmal etwas mehr sounds...

Also einer hier lädt mal ein beispiel-intro hoch. Nur zum Test. ich mach dann etwas drums dazuund füg dann ein zum intro passendes Riff (von einem von euch) ein. Das Ergebnis lade ich dann hoch. Dazu soll dann jemand eine passende Melodie drüberspielen und mir dann nur die schicken oder hochladen..


Sieht jetzt alles noch etwas "unverwirklichbar" aus wird sich aber ändern nachdem ihr n paar Beispiele hört.

:rock:
 
kk, willst du nu dass wir das mit mp3s und wavs machen oder mit guitar pro? letzteres wäre einfacher und viel viel sinnvoller! :)
 
also hier erstmal ne aktualisierte liste:

1. Line6er - Gitarre
2. Ov3r Kill - Gitarre
3. Test the Best - Gitarre
4. tntom - E-Gitarre, A-Gitarre & E-Drums, Keys, Mundharmonika
5. SumpfGesicht - E-Gitarre
6. The Hunter - E-Gitarre
7. black-skull - E-Gitarre
8. acdcrulez - E-Gitarre
9. Portme - E-Gitarre
10. -n-o-f-x- - E-Gitarre
11. Nike_esp = E-Gitarre
12. BlackZ - Gitarre, Bass

was ich noch sagen wollte:
da wir ja jetzt schon viele gitarren haben, währe es vieleicht sinnvoll,
die leute aufzuteilen und 2 oder mehrere songs zu machen!? :)
von mir aus kann eine gruppe mit guitar pro anfangen und die andere halt ohne... ich würde mich schon zu denen ohne zählen, da ich nur die schon abgelaufene demoversion besitze :D
gruß marcus
 
Line6er schrieb:
also hier erstmal ne aktualisierte liste:

1. Line6er - Gitarre
2. Ov3r Kill - Gitarre
3. Test the Best - Gitarre
4. tntom - E-Gitarre, A-Gitarre & E-Drums, Keys, Mundharmonika
5. SumpfGesicht - E-Gitarre
6. The Hunter - E-Gitarre
7. black-skull - E-Gitarre
8. acdcrulez - E-Gitarre
9. Portme - E-Gitarre
10. -n-o-f-x- - E-Gitarre
11. Nike_esp = E-Gitarre



was ich noch sagen wollte:
da wir ja jetzt schon viele gitarren haben, währe es vieleicht sinnvoll,
die leute aufzuteilen und 2 oder mehrere songs zu machen!? :)
von mir aus kann eine gruppe mit guitar pro anfangen und die andere halt ohne... ich würde mich schon zu denen ohne zählen, da ich nur die schon abgelaufene demoversion besitze :D
gruß marcus
ich würde mich als gitarrist und bassist zur verfügung stellen. allerdings am liebsten mit Guitar Pro, konfortabler und es wird auch klanglich besser wenn man zum schluss ein gesamtwerk aufnimmt und nicht einen song aus 30000 einzelnen samples zusammenschnipselt.

PS: besorg dir doch bei kazaa o.ä. eine kopie von guitar pro. ich bin zwar nicht sehr begeistert von raubkopierern, aber immerhin hatte ich auch ne raubkopierte version bevor ich mir die vollversion gekauft habe.... ;)
 
mit kazaa is so ne sache... wie viel mb hat denn das programm?
ich hab pro monat nur ne bestimmte anzahl an traffic zur verfügung... kann also nicht sooo viel runterladen....
 
das programm hat um die 10mb....

also nicht die welt.
 
Damit es mal weitergeht hab ich jetzt 3 riffs(sind jetzt keine musikalischen kunstwerke) getabbed und zum Probehören aufgenommen. Müsst ihr wissen, ob das jetzt in euer Konzept passt.

Hört sich etwas komisch an, weil ich noch mal "noise reduction" drübergebügelt habe, wegen Mikro.

Code:
PM = Palm Mute
~  = Saite klingt immer noch
h  = Hammer On
p  = Pull Off
s  = Slide

Riff1
E-------------------------------------|
H-------------------------------------|
G-------------------------------------|
D---------------------------------3-5-|
A--5h7~---7-----8-7--5h7~---7-----1-3-|
E-----0-0-0-0-0---------0-0-0-0-0-----|
        PM  PM-           PM  PM-

Riff2
E----------------------------------|    E-----------------------------------------------------|
H----------------------------------|    H-----------------------------------------------------|
G----------------------------------|x2  G-----------------------------------------------------|
D------9-----9-----10----7---------|    D------9-----9-----10----10-------------7-----5-----4-|
A------7-----7-----8-----5-----5h7-|    A------7-----7-----8-----8-----8h10-----5-----3-----2-|
E--0-0---0-0---0-0---0-0---0-0-----|    E--0-0---0-0---0-0---0-0---0-0------0-0---0-0---0-0---|
   PM-   PM-   PM-   PM-   PM-             PM-   PM-   PM-   PM-   PM-      PM-   PM-   PM-

Riff3 - schnell spielen
E----------------------------------|    E--------------------------------|
H----------------------------------|    H--------------------------------|
G----------------------------------|x3  G-----------------------5------4-|
D----------------------------------|    D-----------------------5------4-|
A------7h8-----5h7-----3h5-----2h3-|    A------7h8-----5h7------3------2-|
E--000-----000-----000-----000-----|    E--000-----000-----0000---0000---|
   PM-     PM-     PM-     PM-             PM-     PM-     PM--   PM--
 

Anhänge

  • riff1.zip
    464,7 KB · Aufrufe: 125
  • riff2.zip
    202,5 KB · Aufrufe: 115
  • riff3.zip
    331,2 KB · Aufrufe: 104
Also ich hätte hier noch ein mageres Demo aus der "alten Schublade", welches für einen Song funktionieren könnte.
Ich könnte Drums, Bass, Gitarre oder Synthies übernehmen, aber auf keinen Fall Singen.
Die Qulität ist nicht super, wäre aber vielleicht eine kleine Richtlinie.

Beispiel

Bei soviele Gitarristen wäre vielleicht ein Instrumental a la Orion/ The Call of Ktulu/ Into the Lungs Of Hell etc. möglicherweise praktischer.
 
SumpfGesicht schrieb:
Damit es mal weitergeht hab ich jetzt 3 riffs(sind jetzt keine musikalischen kunstwerke) getabbed und zum Probehören aufgenommen. Müsst ihr wissen, ob das jetzt in euer Konzept passt.

Hört sich etwas komisch an, weil ich noch mal "noise reduction" drübergebügelt habe, wegen Mikro.

Kannst du nicht über "line out" aufnehmen? Ansonsten find ichs gut (riff1)! wenigstens gehts jetzt mal n bisschen voran...
Bin schon am überlegen was draus zu machen

@Godsound

An so was ähnliches hab ich auch gedacht. Nur mit mehr abwechslung. Aber schwieriger oder "besser" muss unseres nicht werden. wenn wir sowas zam bekommen dann ist es schon gut.
 
ich hab jetzt auch mal nen wenig zeit gefunden, um mal was aufzunehmen
doch ich muss euch warnen!!!!!!


ACHTUNG


dieser sound ist clean!!! keene zerre! alle metalheads weghören!​

>>>hier klicken<<<
 
@tntom:
Über Line-out hab ichs schonmal versucht, aber da hört man dann nur ein Rauschen und ganz schwach dann die Gitarre. Liegt vielleicht am Amp(Marshall MG30).
Außerdem höre ich die Gitarre dann nicht, also erst nach der Aufnahme.
Ich hab aber schonmal das Mikro direkt vor den Amp gelegt, dann klingts ein bisschen besser, dann brauch ich kein "Noise Reduction" machen.

@Line6er:
Selbst geschrieben? Verdammt geil (obwohl ich ein Metalhead bin :D )
 
@ Line6er

Ist nicht schlecht. Nur versuch nach metronom oder nem elektrischen click zu spielen denn es wird n bisschen schneller zum Ende hin...

Aber es nimmt alles immer mehr Gestalt an. Hab schon n paar sounds von hier runtergeladen. :great:
 
@ tntom: das hab ich dann auch bemerkt, als ich ne kleine drumspur drunterlege wollte :D na ja nächstes mal schalte ich das metronom ein :)
gruß marcus
 
Nicht dass ihr denkt ich hätt das hier vergessen. Kann nur zur Zeit nicht an meinen PC - ist abgesteckt worden da ein anderer repariert werden muss.
(schreib grad von nem Kumpel aus)

brauch noch sounds!
 
So, ich leiste auch mal nen kleinen Beitrag, find die idee nämlich cool, habs aber nur als PwerTabDatei, vielleicht kanns ja jemand anders einspielen :) Ich hab halt keine Aufnahmemöglichkeit :(

Hab ich schonmal in nem anneren thread gepostet, allerdings nur als textdatei :)

is net so toll, aber nur als idee
 

Anhänge

  • riffidee.zip
    817 Bytes · Aufrufe: 102
hab mich dann nochmal nützlich gemacht und noch nen intro ohne zerre geschrieben... und diesmal mit metronom :great:
schlagzeug im hintergrund kann ich auch noch wegmachen, wenn ich soll, lasse es aber erstmal drinn... klingt dann nicht zu trocken beim hören...
:rock:

>>>hier klicken<<<

PS: sagt mir, was ich verändern soll, oder ob der total fürn ar*** is ;)
sonst kommen wir hier wirklich nicht so schnell vorran... ich will kritik!
gruß marcus
 
Kritik: Ich find der Sound hat viel zu viel Chorus, aber echt viel zu viel. und ab ~10-12 sec. klingen die Griffe etwas komisch.
 
werde dann morgen nochmal mit weniger chorus aufnehmen ;)
mit den griffen...hmm... vieleicht is das wegen dem schlagzeug im hintergrund, dass sich da irgendwelche frequenzen verlagern :confused:
also i mach das morgen nochma... danke für die kritik/anmerkung! währe schön, wenn sich noch der eine oder andere dazu äußern könnte :p
bis denne
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben