"Musiker-board-all-stars" - song!!

Wie findet ihr die Idee?

  • Geil!

    Stimmen: 56 39,7%
  • Wär schon gut wird aber wahrscheinlich nicht klappen...

    Stimmen: 67 47,5%
  • Schlecht!

    Stimmen: 18 12,8%

  • Umfrageteilnehmer
    141
SumpfGesicht schrieb:
Coole Idee,
vielleicht könnte man es auch so machen(betrifft auch die, die nicht bzw. nicht richtig aufnehmen können, so wie ich):
man tabbed einmal seine selbsterfundenen Riffs, Licks usw. und nimmt sie mit irgendeinem billigen Mikro(gibts für 5€ bei Media Markt) am PC auf damit alle wissen wie der Rythmus sein soll oder wie es sich genau anhören soll(ich könnte zB <u>nur</u> aus Tabs nie einen Song richtig nachspieln - ich muss es einmal/mehrmals gehört haben).
Einer oder Mehrere die gut spielen können und gute Aufnahmemöglichkeiten haben können das dann leicht nachspielen und machen dann einen Song daraus.

Find ich gut.
Will aber nicht dass das ganze Stück dann im prinzip von einem eingespielt wird.
Also wer nicht bzw. nicht gut aufnehmen kann, aber tabs oder Noten schreiben kann soll die mir bitte mailen.

Wenns gut getabbt ist gehts sogar ohne vorhören...
 
@tntom
Ne ne, das mit dem Aufnehmen mit billig Mikro soll ja nur dazu sein damit man die Tabs/Noten besser versteht.
Ich würd dann auch was Posten/Mailen :great: .
 
coooooole idee!!! :great:
 
Test the Best schrieb:
gab es sowas ähnliches nich schon einmal ?

TesT

Jep, das gab es schonmal im Metalforum (da ist es eigentlich auch besser aufgehoben wenn man mehr als Gitarristen finden will, also in irgendnem Musikforum oder im Off-Topic).

Das leider nie fertig aufgenommene Ergebnis (wird auch nicht mehr dazu kommen, weil für den Aufwand einfach zu wenig interesse besteht) kann man sich auf meiner "Seite" runterladen:
http://members.tripod.de/crushersmusic/

Ich würde euch dazu raten, das ganze mit Guitar Pro zu erledigen. Das hat bei uns damals wunderbar geklappt. Wer das dann aufnimmt, kann später bestimmt werden.

Viel Erfolg wünsch ich euch dann natürlich noch :).
 
Viel Erfolg wünsch ich euch dann natürlich noch

danke danke :) :rock:
am liebsten würde ich gleich schonmal was aufnehmen, doch es ist ja mitlerweile ein wenig spät dafür :(
aktuelle liste:

1. Line6er - Gitarre
2. Ov3r Kill - Gitarre
3. Test the Best - Gitarre
4. tntom - E-Gitarre, A-Gitarre & E-Drums, Keys, Mundharmonika
5. SumpfGesicht - ?*instrument*? (per tabs + billig mikro...)

@ SumpfGesicht: wäre cool, wenn du noch dein instrument nennen würdest, für welches du die tabs schreiben willst :)
gruß marcus
 
Wäre auch dabei! Auch E-Gitarre, gibt's ja allerdings schon jede menge!
 
ich würd auch wohl e-git machen!

aber hab noch nen vorschlag!

wieso postet nicht jeder seinen eigenen song oder den von der band gemachten hier rein und dann stimmen wir ab welchen song wir nehmen!
 
Ich würd auch die Gitarre übernehmen,am liebsten die Rythmus Gitarre.
Mir war grad mal nen bischen langweilig,hab ich ne kurze Akkordfolge aufgenommen. www.acdc-radio.de/song.wav (E5 E5 H5 H5 G5 G5 A5 A5) (achja,das ist keine übersteuerung,sondern die Zerre von Revalver)
 
ich wär auch dabei, weiß nur no nid genau wies bei mir mit aufnehmen klappt..
 
Portme - E-Gitarre =-> ab in die Liste
:great:
 
@Line6er
E-Gitarre

@all
vielleicht sollten wir tatsächlich schonmal die anderen Instrumente(Drums, Bass usw.) benachrichtigen. Vielleicht stecken da ja unentdeckte musikalische Genies :eek: :rock: .

Achja, spiele erst seit nem Jahr. Also nicht dass ihr denkt ich bin Profi. :redface:
 
achja, -n-o-f-x- => E-Gitarre
 
SumpfGesicht schrieb:
@all
vielleicht sollten wir tatsächlich schonmal die anderen Instrumente(Drums, Bass usw.) benachrichtigen. Vielleicht stecken da ja unentdeckte musikalische Genies :eek: :rock: .
:redface:

Auf Wunsch kann ich den Thread dann auch ins Off-Topic verschieben. Da finden sich glaube ich leichter welche als im Gitarrenforum :D. Einfach ne PM an mich, am besten von tntom dann :).
 
Wir(also am besten nid irgendwer sondern der mit der idee oder en Mod oder so) könnten auch einfach Threads in den anderen Bereichen eröffnen mit ner kurzen Beschreibung worums geht und nem Link zu dem Thread hier.
 
4 Seiten gerede und noch kein Lied ... :redface:

Naja ich kann zwar nicht uploaden und hab nur ein kack Mikrofon zum aufnehmen ...

Nike_esp = E-Gitarre ! ;)
 
nike_esp schrieb:
Wir Seiten gerede und noch kein Lied ... :redface:
Soen Projekt hat ne lange Planungsphase...
Soll des 4 heißen? :D
 
Ich hab grade 3 Riffs getabbed(notepad rules :D ). Jetzt muss ich das nur noch aufnehmen, wenn mein Bruder endlich mal seine sch**** Musik ausmachen würde :mad: .
 
-N-O-F-X- schrieb:
Soen Projekt hat ne lange Planungsphase...
Soll des 4 heißen? :D

Jaa ... hehe ups ... habs geändert !
 
ich finde das jetzt nicht so gut wenn wir n song mit 3 drumsets, 5 bässen und 25 gitarren machen, ich wäre eher für eine "normale" 2xgit, 1xbass, 1xdrums, 1xvocals formation, nur dass wir alle dann an einer guitar pro file werkeln :)
 
Also ich find mit so vielen Instrumenten könnt mas scho machen... halt nid gleichzeitig :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben