Musiker-Board Treffen?

von lodi, 22.12.06.

  1. lodi

    lodi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.01.04
    Zuletzt hier:
    5.02.16
    Beiträge:
    296
    Ort:
    Minden
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.337
    Erstellt: 22.12.06   #1
    Gibt es sowas?

    Ich stelle mir das so vor, dass sich lokal, beispielsweise im Raum Hannover, Leute dieses Boardes treffen, ihre Instrumente mitbringen, zusammen jammen, quatschen, Hardware ausprobieren...

    Hab das jetzt mal bei nem anderen Forum mitgemacht und das war ganz klasse. Leider waren nur Bassisten anwesend, ich kann mir vorstellen, wenn verschiedene Instrumente da sind, dass es noch interessanter werden kann.

    Hat jemand Interesse?

    und:

    Wenn es Hannover und Kneipe sein soll:

    In der Philharmonie haben wir mal gespielt. vor allem Mittwochs is da wenig los (war jedenfalls so, als wir da gespielt hatten). Die haben ne Bühne (und ne eingebaute PA (ohne Monis damals) und wenn man als Saiteninstrumentalist nen kleinen Combo dahin stellt, dann muss nur noch der Drummer richtig viel schleppen...(aber das tut er ja sowieso )


    Termin: Nächstes Jahr (in vier Wochen), Ende Januar, so ab 20.00 Uhr


    Ansonsten hätte ich nen Proberaum vorgeschlagen, da muss man nicht so viel Krempel mitschleppen, weil da meist eh was rum steht. Und Bierchen trinken is ja meist auch nicht so, wenn die Leute mit dem Auto anreisen müssen....Proberaumbier is ja auch billiger...
     
  2. GuitarRa

    GuitarRa Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.07.05
    Zuletzt hier:
    12.01.08
    Beiträge:
    617
    Ort:
    Nienburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    32
    Erstellt: 22.12.06   #2
    Heyy,
    ich glaube sowas hab ich hier schonmal gelesen das es sowas gibt ;)
    Aber fänd ich auch ne hammer Idee, besonders im Raum Hannover... komm aus Nienburg :great:
    Aber is bei der Userzahl ne kleine Kneipe in Hannover nicht ein bissl zu klein :rolleyes:
    Auch mit Bühne und so ist ja ganz nice aber wenn sich alle Instrumente/ User
    dann da treffen die in der nähe Hannovers wohnen kanns schon Platzmößig eng werden denk ich .... :rolleyes:
    Aber auf jedenfall coole Idee und Hannover wär ich auch dabei ! Aber nur wenns Wochenende ist oder in den Ferien :D:great:
     
  3. lodi

    lodi Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.01.04
    Zuletzt hier:
    5.02.16
    Beiträge:
    296
    Ort:
    Minden
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.337
    Erstellt: 22.12.06   #3
    klar, bei mir auch (WE/Ferien), obwohl es auch abends ginge. Muss ja nicht stundenlang dauern..kann ja gegen 23.00Uhr schon wieder Schluss sein, zumindest beim ersten Mal. Wenn du aus Nienburg kommst, könnte dir Minden ja auch passen :) Da könnte ich unseren Proberaum anbieten. Für Hannover müsste sich erst jemand melden, der für die Location sorgt...
     
  4. IanC

    IanC Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.06.05
    Zuletzt hier:
    22.11.16
    Beiträge:
    1.003
    Ort:
    Doom Town Neukirchen-Vluyn
    Zustimmungen:
    21
    Kekse:
    647
    Erstellt: 23.12.06   #4
    Viele Proberaumvermieter haben auch nen großen Raum, den die Bands für Konzerte nutzen können. Bei uns is sowas auch geplant. Da könnte so ein Treffen z.B. stattfinden. Im Raum Hannover wird s sowas doch sicher auch geben.
     
  5. max1

    max1 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.10.06
    Zuletzt hier:
    20.07.15
    Beiträge:
    1.036
    Ort:
    Koshigaya
    Zustimmungen:
    75
    Kekse:
    7.087
    Erstellt: 23.12.06   #5
    Mir wär sowas auch im raum Köln oder Mainz mal recht....Bin Rheinland Pfälzer hab aber keinen bock dafür bis nach Hannover zu fahren
     
  6. lodi

    lodi Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.01.04
    Zuletzt hier:
    5.02.16
    Beiträge:
    296
    Ort:
    Minden
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.337
    Erstellt: 23.12.06   #6
    Nee, muss ja auch nicht. Es soll keiner riesen Wege auf sich nehmen dafür. Da kann man sich dann schon auf der Musik-Messe verabreden oder so.
     
  7. bemymonkey

    bemymonkey Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.03.06
    Zuletzt hier:
    8.10.16
    Beiträge:
    5.938
    Ort:
    Aachen
    Zustimmungen:
    94
    Kekse:
    10.380
    Erstellt: 24.12.06   #7

    Koeln waer' recht goil :great:
     
  8. deeper_purple

    deeper_purple Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.12.04
    Zuletzt hier:
    29.12.11
    Beiträge:
    920
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    418
    Erstellt: 24.12.06   #8
    die idee hatten wir doch schon oft und richtig gebacken bekommen ham wir's nie... :rolleyes:
     
  9. lodi

    lodi Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.01.04
    Zuletzt hier:
    5.02.16
    Beiträge:
    296
    Ort:
    Minden
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.337
    Erstellt: 24.12.06   #9
    Also, wenn ihr sowas in Köln schafft, komme ich ! :)
     
Die Seite wird geladen...

mapping