Musikmesse Frankfurt 2016 - open for public

  • Ersteller hack_meck
  • Erstellt am
Sakae cont'd






Ein Sakae Trilogy Series im Vintage Club Oyster Finish...





...und noch ein Sakae Trilogy Vintage-Set, hier im Black Oyster Pearl Finish;
"...Hello, Ringo!" :rock:





Nahaufnahme eines Pink(!) Oyster Pearl Finishes.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sakae cont'd


Die "Recording Custom" Blaupause... Ein Sakae Almighty Series in Surf Green!





Nahansicht der Kessel... Feinste, japanische Birke!





Beispiel für eine Snare... eine Sakae 14x5 "Cypress Stave" Snare.



 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sakae cont'd


Gruppenfoto mit Bassdrums...





Wo Sakae ist, war auch Dirk Brand nicht weit!





...und hier noch ein Beispiel für ein wirklich atemberaubendes Sakae Celestial Series mit hochglanzlackierten Bubinga Kesseln.






:love: :love: :love:



*Sakae Ende*
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Falls jemand bei IMG Stageline / Monacor vorbeit kommt, kann jemand mal schauen ob die für das neue Digitalmischpult auch Interface - Erweiterungskarten anbieten? Sprich für Mehrkanal Recording?
Moin aus Bremen,
es sind für das DMIX-20 folgende 3 Module geplant:
DMIX-20IO 32-Kanal Input/Output Modul zur Mehrspuraufnahme per PC.
DMIX-20DANTE Modul zur Einbindung des Mischpultes in ein Dante-Netzwerk.
DMIX-20WIFI WiFi/WLAN Modul zur Bedienung des Mischpultes per iPad ohne externen Router.

es ist ein Modul einbaubar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
War in den letzten 15 Jahren 12 mal auf der Messe.
Muss dazu sagen, dass ich Gitarrist bin und auf Grund dieser Tatsache enttäuscht. Wenn die 4er Halle früher noch voll von Gitarrenanbietern und Amp Herstellern war, musste ich feststellen, dass sich Gitarre, Bass und Drums eine Halle teilten die noch nicht mal voll war. Einziges Highlight ist wie immer die PRG Show in der Festhalle und der anschließende Ausflug ins Sachsenhausener Viertel. Danke für viele schöne Jahre auf der Messe, aber das war das letzte Mal.

Gruß Alex


Ich kann diesen Post NUR UNTERSTÜTZEN...

Ich bin seit ca. 15 Jahren aus beruflichen Gründen IMMER auf der Pro Light and Sound - und freue mich dann immer darauf den späten Nachmittag dann in der Musikmesse im Bereich E-Gitarren zu schmökern.
Was uns da dieses Jahr an Anbietern vorgesetzt wurde entsprach höchstens einer Hausmesse eines Musikalienhändlers... Ich möchte nicht die (noch) anwesenden Firmen dissen - aber das war ja mal gar nix!
Traurig wie eine der ehemals größten Musikmessen so runtergewirtschaftet wird!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Aclam Guitars (Halle 11.0., Stand D85)






Man stellt sexy Boutique-Gitarren, einen Boutique-Amp, höhenverstellbare Pedalboards und Zubehör her. Der Firmensitz liegt in Barcelona, Spanien.





Blick auf das "Cover-Model" - die 'Aclam 2014 Guitar' als transparentes Showpiece - hier noch am Stand der diesjährigen NAMM-Show...





Ein bestechendes Konzept für einfachen Pickupwechsel!





Ein Beispiel der Aclam "Floating Guitar" Stands... sehr aufgeräumtes Design.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Aclam Guitars cont'd


Makroansicht eines point-to-point handverdrahtetem Aclam Cubic Amps:





Die höhenverstellbaren Aclam "EvoTrack" und "SmartTrack" Pedalboards...









Die Gesichter hinter Aclam Guitars: (Gast auf Besuch in der Mitte: Pickup-Hersteller Jason Lollar!)

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Aclam Guitars cont'd


Einblick in die Aclam-Werkstatt...
Rechts mit Brille der Schöpfer und Kopf von Aclam Guitars, Jordi Canivell.





Chefkopf Canivell, zwei seiner Schöpfungen... und Adrian Belew! :cool:





Cubic Amp, 2014 Guitar und Floating Guitar Stand in Natura am Messestand.





Ein weiteres prachtvolles Aclam Exemplar!



 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Aclam Guitars cont'd


Diese '2014 Guitar' wurde bereits am ersten Messetag erfolgreich an den Mann gebracht.





Die Pedalboards am Messestand.







Das Team am Stand in Frankfurt.






*Aclam Ende*
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Kleiner Stand - grosses Tamtam - OGRE Gitarren! (Halle 11.0., Stand A70)





OGRE's Anspruch ist es, die innovativsten und verrücktesten Gitarren herzustellen (das gelingt ihnen ganz gut, wie wir gleich sehen werden!), gleichzeitig achtet man aber auch auf Funktionalität und 'Ease-of-use' für tourende Musiker.

Gitarrenbodies und Pedale aus Magnesium(!) sind der grosse Stolz der Firma OGRE. Die Verarbeitungsqualität soll sich mit den besten Firmen der Welt messen lassen - wenn die Verarbeitungstoleranz irgendeines Teils um drei hundertstel eines Millimeters abweicht, wird ausgetauscht! :cool:






Das OGRE Transwing Modell ist quasi eine Neckthrough - die seitlichen Flügel können modular am Center-Stück befestigt- und wirklich individuell und vollkommen Custom-designed werden. Auch Lefthand-Modelle sind machbar!






 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ogre Guitars cont'd


Die Modelle OGRE Magnox M1 und Magnox M2 sind aus der angesprochenen Magnesium-Legierung, das Griffbrett bietet die Wahl zwischen Mgnesium und Holz. Für das Modell M3 schliesslich wird auch der Rest des Halses aus "herkömmlichem" Ahorn hergestellt.





Die Effektpedale der OGRE "Specal Edition"... Namen wie "Thunderclap Distortion", Tubeholic Overdrive" oder "Kronomaster Delay" sagen eigentlich schon alles!





Eine goile Transwing Flying V...





Eine noch geilere, noch futuristischere Transwing Double-Neck!




:eek: :eek: :rock: :rock:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Randall Amps...








Eigentlich ein recht kleiner Stand, aber alles spannende an Amps und Cabinets vertreten!



 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Randall Amps cont'd


Prominenz am Randall-Messestand: Ola Englund!









...der auch gerne mal auf der Center-Stage vom Leder liess!



 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mooer Audio (Halle 11.0., Stand F11)


Mooer's grosse Neuheit: Die neue Mooer Reverie Series - ein Chorus- und ein Reverb-Pedal mit einer Tap-Tempo Funktion.








Musikmesse 2016: Mooer dreams up Reverie Reverb and Chorus guitar effects pedals


MUSIKMESSE 2016: Despite a reputation as the firebrands behind the mini-pedal revolution, Mooer has been quietly building a line in twin-footswitch'd pedals, and the Reverie Reverb and Reverie Chorus are the latest to join the range.

Building on last year's ShimVerb Pro, the Reverie Reverb focuses on more esoteric atmospheres, with five types of reverb - plate, shimmer, octave, modulation and, erm, reverb (spanning room to hall) - which can each be effected by five effects: wah, low-pass, flanger, tremolo and, oddly enough, water (a "special phase effect").

Five presets are available to store sounds, while tap tempo allows for adjustment of reverb during live performance; there's a decent amount of onboard knobbage on hand, too, covering speed, range and depth (for effects); plus tone/parameter, decay and mix (for reverb). Stereo inputs and outputs round off the spec.


mooer-reverie-reverb-970-80.jpg





Like the Reverie Reverb, the Reverie Chorus packs five basic effects – chorus, rotary, ambience, shimmer (a reverb-style octave up) and multiple – which can be effected by eight effects: wah, phaser, talk, tremolo, stutter, square-wave tremolo/wah, square-wave tremolo/phaser and tremolo/wah.

Again, five presets, tap tempo and stereo ins/outs are all here, with a complement of speed, range/tone, mod depth, rate, depth and mix knobs.

Both pedals look like credible, versatile options for players on a budget, although we hope Mooer have upgraded the DSP chip to do away with the noise and tracking problems that marked down its previous pedals.

RRP and availability are yet to be confirmed, but we'd expect these to arrive in May/June at around £120-£140.


mooer-reverie-chorus-650-80.jpg







Die andere grosse Neuheit: Man zeigte die neue Mooer "Ocean Machine" - wohl ein Signature Reverb/Delay in Zusammenarbeit mit Devin Townsend!





Kleines (wirklich kleines!) Mooer Pedalcase.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Mooer cont'd


Weitere Neuheit: Die Mooer 'Mooergan' - eine Orgel-Simulation in Pedalform...
(*hust* EHX B9-Klon *hust*)


Musikmesse 2016: Mit dem (oder der?) Mooer Mooergan - Produktcode »MOG1« - steht ein kleines Pedal zur Verfügung, das die zugeführten Gitarrentöne in Orgelklänge verwandelt. Dabei hast Du die Wahl aus drei Klangfarben für die digitale Orgelsimulation

Die chinesische Schmiede für Gitarreneffekte aller – ja, wirklich aller – Couleur hat ein neues Baby. Diesmal haben wir es mit einer virtuellen Orgel zu tun. Es gibt drei Modi, um mehrere Stile zu bedienen oder für Abwechslung zu sorgen: »Vintage«, »Hard« (Rock) und »Shining« (mit Octaver-Effekt).

Mit dem großen Poti des Mooer Mooergan steuerst Du die Modulationstiefe und/oder (je nach Modus) die Modulationstiefe. Schön zu sehen, dass an eine Dry/Wet-Regelung gedacht wurde – separate Miniregler dienen zum stufenlosen Mischen der Orgelsounds und der Klänge deiner Gitarre.

Es sollte nicht verwundern, dass bei einem derart winzigen Pedal keine Möglichkeit zur Batteriespeisung besteht. Hinein und hinaus geht es wie in Mono. Ein Gehäuse aus Metall versteht sich von selbst, ein True Bypass heutzutage irgendwie auch.

Dieses kauzige Bodeneffektgerät wird voraussichtlich ab Mitte Mai 2016 zum Straßenpreis von 78,- Euro (inkl. MwSt.) im deutschen Musikalienfachhandel erhältlich sein.

Features

Bodeneffekt mit Orgel-Simulation für Gitarristen
3 Modi: Vintage, Hard, Shining
Regler: Dry, Organ, Mod
Status-LED
True Bypass
Metallgehäuse
Strom per 9-Volt-Netzteil
Maße: 94 x 42 x 52 mm
Gewicht: 145 g

mooer_mooergan.jpg




Demo-Video:






Die "Mooer-Wand" :w00t:










Wirklich interessant ist die unterste Reihe der Wand...




...die Mooer "Spark Series" - kann man Effektpedale noch kompakter bauen? [:gruebel:] :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Electro-Harmonix (Halle 11.0., Stand C86)






Oben zwischen den beiden Big Muffs sieht man die jüngste Neuheit:

Der EHX Mel-9 Mellotron-Simulatior.










 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Electro-Harmonix cont'd






Ebenfalls aktuell im EHX-Pedal-Sortiment:

Der EHX Cock Fight (geiler Name!) - eine Wah/Fuzz/feststehendes Fixed-Wah-Kombi!










..."Angry Birds spielen" kriegt da eine ganz neue Bedeutung! ;) :m_git1:


Mike Matthews... :hail:


LOGO-03_2012INOVATR-MKMTHWS.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hey, das hatten wir lange nicht mehr :D

Unbenannt.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben