Pfeifenfreund
Registrierter Benutzer
- 26.03.18
- 22.02.13
- 119
- 938
- zwischen Eifel und Westerwald
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
War das eine Amrein? Kannte bislang nur das Schallstück (Amrein) oder den Zug (Haag) aus Carbon. Zusammen ist das sicherlich spannend, auch um heraus zu finden, wie wichtig das Metall wirklich ist. Stichwort Plastikposaune, die kommt an Metall nicht heran. Carbon ist ein hochwertigerer Werkstoff, da hätte ich mehr erwartet als "pappig"...Was ich vorher noch nicht kannt war eine Carbon-Posaune. Klingt irgendwie fast... pappig.
s neue Mundstück von Lätzsch und Zoltan Kiss gekauft.
. Kann das ein "Druckfehler" sein? Oder ist das immer so?
Nein, da liegst Du nicht falsch. Es geht hier ja um die "Zoltan Kiss Edition", d.h. die inneren Werte (Rand, Kesseldurchmessers und -tiefe, Bohrung, Rückbohrung etc.) sind allesamt nach Zoltans Wünschen gestaltet worden. Damit man das Mundstück mit Posaunen mit großem und kleinem Schaft verwenden kann gibt es das eben in beiden Schaftgrößen, an den inneren Werten ändert sich aber nichts.Sry bassposauner,
ich meinte auch die "inneren Werte" - also die Daten, die aus dem o.a. link von BioMarco zu erkennen sind. Ich war immer der Ansicht, dass ein spez. Mundstück für Bassposaune auch einen größeren Luftdurchsatz erlauben müsste, also auch eine größere innere Bohrung haben müsse.
Da lag ich wohl falsch
Pete