[Musikstil] Atzenmusik/Technorap - Diskussion

  • Ersteller felix_st.reverb
  • Erstellt am
felix_st.reverb
felix_st.reverb
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.07.11
Registriert
20.11.07
Beiträge
1.089
Kekse
5.171
Ort
Hundsangen
Eigenschaft
 
Also ich bin ja sehr im Metal verwurzelt. Speziell modernen Black/Death Metal, Metalcore, Deathcore, Goregrind, Power Metal, Progressive Metal und ein wenig Symphonic Metal mag ich sehr. Kann aber auch mit fast allen anderen Subgenres aus dem Bereich Metal und Hardcore was anfangen und höre halt wie sicher viele eher Künstlerweise statt Genreweise. Das kann sich auch auf Bereiche wie Klassik, Elektro, Rock, HipHop oder Schlager ausweiten. Ich höre eben Musik, die ich gut finde und finde vieles gut. So.

"Trotz" dieser Verwurzelung in härteren Musikrichtungen finde ich dieses ganzen Atzenzeug teilweise echt geil. Ich sage dazu meist Party- oder Pornorap. Auf Party sind solche Tracks echt zu gebrauchen. Machen Stimmung, ordentlich Bass dahinter und wenn man nicht zu viel Wert auf ernste Texte legt auch sehr schön mitsingbar. :D Einige Titel von Orgi finde ich z.B. sehr geil. Bspw. F*** die EX - ich musste SO feiern, als ich den das erste mal gehört habe. Hatte mit dieser Musik vorher noch nie zu tun, aber das war echt ne Messe. xD

Ist halt Musik, die man nicht allzu ernst zu nehmen braucht.
Dass es ganze Schwärme von Jugendlichen trotzdem tun - dafür kann ja die Musik nix.
 
Bei mir ist das auch so in der Art.
Ich höre für mein Leben gerne Hardcore/Metal, natürlich in etlichen Subgenres die ich jetzt nicht alle aufzählen möchte ;)
Ich höre nicht ausschließlich Metal und Hardcore, als Gitarrist höre ich auch gerne mal Akustikstücke, langsame Balladen oder ruhige anspruchsvolle Lieder, aber alles andere HipHop!
Außer Atzenmusik, was ja auch kein HipHop ist :p

Bei Partys finde ich diese Atzenlieder die besten Stimmungslieder die es gibt, ich weiß nicht warum ich denke mir es ist die Kombination aus Technobeat und Rap, obwohl ich beides auch nicht gerne allein höre:D

Diese primitve Dancemusic finde ich im Moment einfach klasse zum Party machen, wie haben jetzt mal für April eine Atzenparty angesetzt, wird bestimmt gut abgehn' ;)

Kommt schon Leute, bei so vielen Forumsusern wird es doh wohl noch ein paar geben die hierzu noch etwas sagen können :great:

Gruß Felix
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben