Musikstudio aufbauen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aber ich glaube kaum, dass man mit nur 12000€ ein Studio bauen kann, mit welchen man analog abmischt und dabei die gleichen Möglichkeiten hat wie mit dem Cubase-Mischpult.

Allerdings, bei nem vergleichbaren Analog Pult (die dann Patchbays brauchen) und ein bisschen Outboard schlägt alleine die Verkabelung schnell mit 10k ins Budget.
 
Ich glaube Seprim hatte sich das alles ein bisschen anders vorgestellt. Und "professionell" war wohl eher als Amateur mit etwas professionellerem Gear als dem (damals?) aktuellen zu verstehen.

Ich glaube, jetzt ist er desillusioniert und kommt nicht mehr wieder :gruebel:

Letzte Aktivität 23.05.2009 20:33:40
Registriert 21.05.2009
 
Wie gesagt, wenn man die 12000€ natürlich für neues Equipment verballert, ist man schnell am Ende! Der Gebrauchtmarkt (z.B für Analogpulte, Mikros) ist aber derzeit sowas von im Arsch, da kann man (Geschicklichkeit vorausgesetzt:)) schon geschmeidig einkaufen. Auch bei der Gestaltung der Raumakustik (Stellwände, Absorber, Dämmmaterial etc.) gibt es gebraucht ne Menge günstig abzustauben;).
 
der thread is knapp in jahr alt leute ^^ nur so zur info
 
Sonja Fritz
  • Gelöscht von Basselch
  • Grund: Spam und Reaktion darauf
ars ultima
  • Gelöscht von Basselch
  • Grund: Spam und Reaktion darauf
:gruebel:

---------- Post hinzugefügt um 20:55:41 ---------- Letzter Beitrag war um 20:54:58 ----------

was ist in der Zwischenzeit passiert?
 
... der TE war zuletzt im Mai 2009 online. Da werden wir nichts mehr hören. Damit der Thread nicht immer wieder aufgekocht wird, mache ich ein Schloß dran.

MfG.
Basselch
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben