Musiktips

  • Ersteller Blashyrkh
  • Erstellt am
Blashyrkh
Blashyrkh
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.05.18
Registriert
16.09.03
Beiträge
595
Kekse
494
Da es hier ja einige gibt die sich bei Gothic ja ganz gut auskennen, stell ich hier mal eine Bitte rein mich mit ein paar Tips im Bezug auf gute Gothic-Rock/Metal zu versorgen.
Was ich hin und wieder sehr gern höre sind so Sachen, wie SistersofMercy, 69 Eyes, auch Fields of the Nephilim., und natürlch auch TypeO.
 
Eigenschaft
 
http://www2.mp3.de/musik/index.html?param=2|71

unter dieser URL kannst du viele gute Amateur-Bands anhören.
Es sind einige die wirklich viel drauf haben. Und nicht alles was man als CD im Laden kaufen kann ist gut. Viele Hobby-Bands gefallen mir 1000 mal besser als teuer vermarktete Bands im Profibereich.
 
bei MP3.de gibet auch drei Songs von uns zu hören ;)
@Blackshyrkh
The Mission gelten u.a als Urväter, haben einige geile Sachen gemacht z.B Wasteland.
Als Klassiker gelten für mich auch Dreadful Shadows (deutsche Band),
weiter noch (etwas nach Bekanntheitsgrad geordnet):
- Tiamat
- die letzten Platte von den Smashing Pumpkins
- London after Midnight
- Love like blood
- IKON
- Last Rites
- Seigmen <-Umbedingt anhören! Gibt die Band zwar schon seit 6 Jahren nichtmehr ist aber hammergeil! guter Tip(Platten) : Radiowaves, Monument
 
Was ich geil find, ist das "Butterly fx" Album von Moonspell. Ist aber nicht reiner Gothic, sondern mit Doomeinschlag. Nocturne find ich auch noch gut und Samsas Traum sowieso :D
 
naja samsas traum find ich nicht so prickelnd, vor allem weil ich ja mit Gothic generell(mal abgesehen von ein paar gothrock bands) für mich persönlich wenig anfangen kann.
aber der polarisiert ja sowieso, was ich so mitbekommen hab.
 
Wer´s ein bißchen härter mag sollte sich unbedingt Material von Sirenia anhören. Das ist die neue Band von Ex-Tristania Frontmann Morten Veland. Hammergeiler Sound!! Bombastisch bis zum gehtnichtmehr aber ohne daß das Keyboard überhand nimmt. Dazu kommen abwechselungsreiche Vocals.
Ich empfehle die erste CD "At sixes and Sevens" Checkt das Teil am bestem mal bei amazon.de
www.sirenia.no
 
Umpf!! Ich HASSE Bands, die keine Samples auf ihrer Homepage haben!!!!! :evil: :evil: :evil:
 
wieso?

Ich hab samples dort gefunden . (Discography, ein Album auswählen und dann auf dieses kleine Symbol neben dem Lied)
 
Keine Ahnung, wo ich da vorher geguckt hab :rolleyes:
Also, voices within gefällt mir ganz gut. Noch mal ein anderer Tip: Nocturne.
 
Also ich würde dir auf jeden Fall

Xandria

als gut Gothicmetalband empfehlen!
Das sind Newcomer und noch nicht soo bekannt. Kommen sogar aus Bielefeld! Die Musik ist auf jeden Fall super!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben