Gothic... traurig aber wahr...

  • Ersteller Jerry77
  • Erstellt am
ich benutze dieses Wort ganz einfach gar nicht mehr, nenn es bloß noch Wave.

auf "gothic" liegt einfach schon ne so großer Bedeutungsmüllberg mit dem ich absolut gar nichts anfangen kann... Ich mag sehr gerne Fields of the Nephilim, Bauhaus, Siouxsie, christian death, last exit, oder the cure, klar gibts nen unterschied zwischen Gothic und Wave, denn Gothic ist aus Wave enstanden. Doch wenn ich hier irgendwo in so gennantes Gothic Lokal gehe, knallen die mir nur metal um die ohren, und solche leute sind auch dort.

in den 80ern, als alles gut war und gothic noch wave war :D:cool:
 
Dei Szene entwickelt sich eben weiter ( zum Glueck ). Fuer viele Metal-Fans ist die Mischung aus Gothic und Metal einfach ansprechender wie die momentane Metal-Szene in der es nur noch drum geht noch haerter und noch schneller zu Werden. Im Gothic-Metal darf ich auch mal eine schoene Melodie singen ohne das mich die Extrem-Metal-Fans die im Moment absolut in der Ueberzahl sind gleich steinigen.
Dafuer steh ich jetzt in der Mitte. Die Metalfans wollen usn nicht weil wir zu Gothic sind und die Gothicfans wollen usn nicht weil wir zu Metal sind ;)
 
mascara schrieb:
in den 80ern, als alles gut war und gothic noch wave war :D:cool:
(Vorsicht, sinnlose Antwort)
:D :D :D
GENAU! ;)
Obwohl noch besser wäre: früher war eh alles besser!

Obwohl ich mich immer wieder ärgern könnte, welchem Mist der Stempel Wave manchmal aufgedrückt wird.

Elisa
 
Elisa Day schrieb:
(Vorsicht, sinnlose Antwort)


Obwohl ich mich immer wieder ärgern könnte, welchem Mist der Stempel Wave manchmal aufgedrückt wird.

Elisa

dann kann man streiten ob "Gothic" oder "Wave" mehr müll zugerchnet wird :D
ich glaub "gothic" ;)
hab das wort schon in verbindung mit the rasmus gehört, da find mal ein bessers bsp bei "wave" ;)
 
Kommt eben drauf an wie man Gothic definiert. Ich teile es eben nach Gefuehl ein und da hat auch 'The Rasmus' klare Ansaetze.
 
Whych schrieb:
Die Metalfans wollen usn nicht weil wir zu Gothic sind und die Gothicfans wollen usn nicht weil wir zu Metal sind ;)
Ich mag eure Musik :).

Auf dem Wort Gothic liegen schon die meisten Vorurteile (meiner Meinung nach).
Die Mehrheit der Leute verbinden Gothic immer mit schwar gekleideten, auf Friedhöfen rumlungernden Personen, die gegen alles sind (bzw. alles ignorieren), was in ihrer Umgebung abläuft. Gothics sind die bösen schwarzen Männer, vor denen die Kinder beschützt werden müssen...:rolleyes:

Wenn man sich aber mal richtig mit der Musikrichtung beschäftigt, stellt man sehr schnell fest, dass es eigentlich extremer Blues ist (überspitzt ausgedrückt).
Die Schwerpunkte liegen dabei auf Melancholie, was aber nicht bedeuten soll, dass alle Leute, die diese Musik hören immer melancholisch sind.

Man kann ja auch nicht, wenn jemand eine Vorliebe für Splatterfilme hat, sagen, dass diese Person andere Menschen umbringt.:screwy:

Zum Thema: Es gibt viele Leute, die einfach nur Trends folgen, die gab es schon immer.
Es ist schon traurig, dass man (unter Umständen) sich nicht traut wirklich das zu hören/machen, was man möchte (musikalisch und kleidungsmäßig), sondern das macht, was andere einem giwisserweise vorschreiben.
Entweder hat das etwas mit einem zu geringen Selbstbewusstsein zu tun, oder einfach Dummheit.

Ich hoffe, dass ich nicht so viel eigene Meinung hineingebracht, sondern vernünftig argumentiert habe. (Ich habe es auf jeden Fall versucht :D)
 
Ui, im MusikerBoard gibts sogar ein Forums-Abzweig für ,,Böse schwarze menschen´´, wie man immer liebevoll genannt wird :D

Also, ich find die ganzen kleinen Trendy Gothic Gören usw ziemlich deppert. Ich weis nicht, ob ich mich als Goth bezeichnen kann (oder sollte), weil der begriff Goth ist meiner Meinung nach nicht festgelegt, sondern nur verunstaltet bis zum geht nicht mehr von der Bravo, der Bild und ähnlichem Schund. Ich interressiere mich dafür, weil ich als Drummer auf eine tolle ,,Goth´´ (da ham wir schon wieder diesen ,,gefährlichen´´ ausdruck) Band gestoßen bin, die einen Drummer suchten. Ich mag einfach die Musik (höre Subway to Sally, in extremo, Nightwish, Evanescence u.ä), ich mag die Leute, weil die meisten die ich getroffen habe einfach super nett sind, ich mag schwarz (gefällt mir einfach :D) und ich habe gerne meine Ruhe. Ich glaube, ich habe einfach in diesem Gebiet (szene will ich es nit nennen) einen Platz in der Gesellschaft gefunden, wo ich mich wohlfühle. Ich bin nicht fähig, zu beurteilen ob früher alles besser war, da ich einfach zu jung bin :redface:. Mir ist es eigentlich '*?% egal, was andere Leute hören, was andere Leute über mich denken oder sonstwas, solange sie mich in Frieden lassen können sie auch HIP HOP oder Tokio Hotel hören (ausser wenn man Tokio Hotel in eine Kategorie tut wie Subway to Sally, dann werd ich pös :cool:) Aber wie gesagt, ich bin der Ansicht das man Begriffe wie GOTHIC nicht klar definieren sollte wie heiss oder kalt, das führt nur zu Verwirrung und Zwietracht.
 
mascara schrieb:
...Doch wenn ich hier irgendwo in so gennantes Gothic Lokal gehe, knallen die mir nur metal um die ohren, und solche leute sind auch dort.
...

Hm, wenn ich mal in ne ( angebliche ) Gothic-location hoppel, glaub ich
im Moment eher, mich trifft der EBM-Hammer. Und wenn ich die
Jungs ( todschicke Röcke und Ausdruckstanz ) und die Mädels ( es
lebe der benachbarte Orion-Versand ) sehe frag ich mich, ob die bei
der örtlichen Techno-Veranstaltung falsch abgebogen sind. Die Äusserlich-
keiten sinds wohl die zählen und der Thrill was "anderes" und "verbotenes" zu machen. Vom ursprünglichen Anliegen ist da nix mehr
zu spüren und die paar verirrten "Schwarzen" gehen in der Menge unter.

War am Wochenende in Bochum ( Matrix und Zwischenfall, jeweils
Themenabend, Höllentanz und wie sie nicht alle heissen ) und an beiden Orten exakt dasselbe.
Geht das nur mir so? Oder hab ich einfach Pech gehabt?

Bin wohl auch kein Reinrassiger, nur Mischling, aber mit Bands wie
Marionettes, Deine Lakaien, Fliehende Stürme, steht man heute in
der "Szene" wohl ziemlich im Abseits, oder?
 
Bin wohl auch kein Reinrassiger, nur Mischling, aber mit Bands wie
Marionettes, Deine Lakaien, Fliehende Stürme, steht man heute in
der "Szene" wohl ziemlich im Abseits, oder?[/quote]

Is nu ma so dass sich immer wieder neue Helden heraus kristallisieren.
Man kann ja von dem Nachwuchs nich unbedingt erwarten dass sie die Bands die wir verehrt :p haben(Ende der 80er/Anf 90er) überhaupt noch kennen oder mögen. Auch wenn die (und frühere) die Roots bilden.
Ich glaub, dass auch nich mehr sooo viele Metaller heute noch Deep Purple und Whitesnake hören. Oder doch ? :confused:
Jedenfalls alleine biste damit nich
 
Fafner schrieb:
Bin wohl auch kein Reinrassiger, nur Mischling, aber mit Bands wie
Marionettes, Deine Lakaien, Fliehende Stürme, steht man heute in
der "Szene" wohl ziemlich im Abseits, oder?
Wie Daytripper schon sagte: alleine bist Du damit definitiv nicht. Aber in einem kleinen, internen, elitären Grüppchen. :D
Elisa
 
Elisa Day schrieb:
Wie Daytripper schon sagte: alleine bist Du damit definitiv nicht. Aber in einem kleinen, internen, elitären Grüppchen. :D
Elisa

Oh danke, das war Balsam auf die wunde Seele.
 
Na ja, diese Leute die so was aus mode machen, sind ja nicht immer schlecht.
Vor allem die mädels, da muss man sich nur schwarz anziehen, und dan kann man die ganz leicht abschleppen :D
 
kleinershredder schrieb:
Na ja, diese Leute die so was aus mode machen, sind ja nicht immer schlecht.
Vor allem die mädels, da muss man sich nur schwarz anziehen, und dan kann man die ganz leicht abschleppen :D

Na dann kannst Du Dich auch gleich neon-pink anziehen und die
Mädels aus der benachbarten Techno-location abschleppen. Wirst Dann
auch auf der Straße nicht so schnell überfahren:D
 
Hm... sie geht ins Ballermann? Das hört sich seeehhhr nach Goth an ^^ *PARTY PALMEN WEIBER ...* scnr

Naja jeder hat ja mal seine Orientierungsphase gehabt. Die einen so, die anderen anders.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben