Mutter möchte Gitarre lernen!

von JasonNewsted, 25.07.06.

  1. JasonNewsted

    JasonNewsted Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.11.05
    Zuletzt hier:
    13.07.10
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.07.06   #1
    Hallo,

    meine Mutter möchte schon eine ganze weile Gitarre lernen am liebsten A-Gitarre, sie hat eine A-Gitarre kann aber nicht spielen, und da dachte ich wenn sie anfangen will dann am besten mit einem Lehrbuch! Meine Frage, was könnt ihr da empfehlen:confused:
    Danke jetzt schon für alle Antworten:great:

    Gruß
    Patrick
     
  2. Darkdaemon

    Darkdaemon Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.12.05
    Zuletzt hier:
    28.08.09
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    326
    Erstellt: 25.07.06   #2
    Ich empfehle Peter Bursch's Gitarrenbuch von kinderleicht bis ganz schön stark!Ist ein sehr gutes,ausführlich beschriebenes buch.
     
  3. hurb

    hurb Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.06.06
    Zuletzt hier:
    16.04.07
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    81
    Erstellt: 25.07.06   #3
    Gemeinheit, genau das wollte ich auch schreiben, damit hab ich auch angefangen Gitarre zu lernen. Ist super... wenn sie das Buch durch hat (geht ganz schnell) einfach Acoustic Tabs ausm I Net nehmen und schön Akkorde klimpern.

    Auf die Lieder im Buch steht deine Mutter bestimmt auch (Lady in Black, Another Da in Paradies, Killing me Softly und sowas) oder? Wie alt ist sie denn?
     
  4. rocknrolf

    rocknrolf Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.05.06
    Zuletzt hier:
    9.06.13
    Beiträge:
    1.625
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    951
    Erstellt: 25.07.06   #4

    für den Anfang wären Peter Bursch Rock Guitar Band 1 und später dann Band 2 zu empfehlen. (alles ohne Noten ) :great:
    Im Band 1 werden am Anfang ganz leichte Übungen mit Powerchords durchgezogen, beim Band 2 wird dann
    der Wechselschlag unter die Lupe genommen. Bei beiden Büchern sind Hörpeispiele CD's von Peter Bursch höchstpersönlich eingespielt worden. Auch das Buch "Garntiert E - Gitarre lernen" von Bernd Brümmer ist sehr
    zu empfehlen!
     
  5. banino

    banino Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.10.03
    Zuletzt hier:
    17.01.16
    Beiträge:
    875
    Ort:
    FfM
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    794
    Erstellt: 25.07.06   #5
    Wenn sie eher auf klassische Gitarre steht und zupfen will, dann Hubert Käppel
    Amazon.de: Käppels Gitarrenschule. Inkl. CD: Bücher: Hubert Käppel
    Das hat dann (zumindest am Anfang) wenig mit Liedbegleitung und Nachspielen von Charthits zu tun
    Notenlesen und Zupfen sind hier oberstes Gebot
    Ist also etwas speziell (aber man weiß ja nie;) )
     
  6. Alexa

    Alexa Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.12.04
    Zuletzt hier:
    12.11.14
    Beiträge:
    707
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    289
  7. Pitti

    Pitti Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.11.05
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    1.930
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    82
    Kekse:
    2.931
    Erstellt: 25.07.06   #7
    Das ist aber ein Lehrbuch für E-Gitarre! Seine Mutter will A-Gitarre spielen!
     
  8. hurb

    hurb Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.06.06
    Zuletzt hier:
    16.04.07
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    81
    Erstellt: 25.07.06   #8
    thx Pitti, wollts grad sagen, das was du da meinst is das falsche Buch, es gibt mehrere.
    Ich hab das ganz Normale für A Gitarre, da gibs auch nix mit Powerchords oder so. Das sollte sie nehmen. Es sei denn sie will so richtig abgehn ;)
     
  9. rocknrolf

    rocknrolf Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.05.06
    Zuletzt hier:
    9.06.13
    Beiträge:
    1.625
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    951
    Erstellt: 25.07.06   #9
    Ich weiss das war nur ein Scherz von mir - Sorry -
    Ist eh als so ernst im Leben :D

    ...eventuell will sie mit einer E Gitarre "cleanen Sound" spielen, das wär doch auch was?
    ... die Zerre kann sie immer noch vorschalten ;-)
     
  10. JasonNewsted

    JasonNewsted Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.11.05
    Zuletzt hier:
    13.07.10
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.07.06   #10
    ok jetzt habe ich mal eine Auswahl:) thx! ..Ihr könnt aber weiterposten:D
     
  11. C.D.

    C.D. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.08.05
    Zuletzt hier:
    12.03.14
    Beiträge:
    697
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    145
    Kekse:
    1.569
    Erstellt: 25.07.06   #11
    Jetzt im Nachhinein (spiel jetzt 1 Jahr) hab ich mir wirklich überlegt, ob es nicht sinnvoll Gewesen wäre mit nem VHS Kurs anzufangen, da findet man vielleicht auch ein paar "ältere" Mitstreiter und hat direkt einen richtigen Lehrer, alzu teuer ist der Spaß normal auch nicht.

    Gruß
    Chris
     
  12. -Silence-

    -Silence- Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    03.11.05
    Zuletzt hier:
    20.02.15
    Beiträge:
    1.788
    Ort:
    Haiger
    Zustimmungen:
    36
    Kekse:
    4.952
    Erstellt: 25.07.06   #12
  13. Jiko

    Jiko Ex-Mod Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    22.01.06
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    7.316
    Ort:
    Speyer
    Zustimmungen:
    739
    Kekse:
    45.833
    Erstellt: 27.07.06   #13
    Hmmm... wenn du Gitarre spielen kannst, dann könntest du ihr ja auch ein bisschen was beibringen..... ;)
     
  14. banino

    banino Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.10.03
    Zuletzt hier:
    17.01.16
    Beiträge:
    875
    Ort:
    FfM
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    794
    Erstellt: 27.07.06   #14
    Ich weiß nicht, ob das so eine gute Idee ist
    Da kommen schnell Konflikte auf
    J: Nein, mit dem kleinen Finger in den 4.ten Bund
    Ma: Hör auf zu klugscheißen
    J: Mach ich doch gar nicht
    Ma: ich bin deine Mutter

    :screwy: :rolleyes:
    Hätte ich keinen Spaß dran
    (Naja vielleicht ein bißchen;) )
     
  15. JasonNewsted

    JasonNewsted Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.11.05
    Zuletzt hier:
    13.07.10
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.07.06   #15
    :D

    Ich spiele leider "nur" Bass:great:

    ( Und das ist auch gut so!:D :eek: )
     
Die Seite wird geladen...

mapping