Mutter möchte Gitarre lernen!

  • Ersteller JasonNewsted
  • Erstellt am
J
JasonNewsted
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.07.10
Registriert
11.11.05
Beiträge
161
Kekse
0
Hallo,

meine Mutter möchte schon eine ganze weile Gitarre lernen am liebsten A-Gitarre, sie hat eine A-Gitarre kann aber nicht spielen, und da dachte ich wenn sie anfangen will dann am besten mit einem Lehrbuch! Meine Frage, was könnt ihr da empfehlen:confused:
Danke jetzt schon für alle Antworten:great:

Gruß
Patrick
 
Eigenschaft
 
Ich empfehle Peter Bursch's Gitarrenbuch von kinderleicht bis ganz schön stark!Ist ein sehr gutes,ausführlich beschriebenes buch.
 
Darkdaemon schrieb:
Ich empfehle Peter Bursch's Gitarrenbuch von kinderleicht bis ganz schön stark!Ist ein sehr gutes,ausführlich beschriebenes buch.

Gemeinheit, genau das wollte ich auch schreiben, damit hab ich auch angefangen Gitarre zu lernen. Ist super... wenn sie das Buch durch hat (geht ganz schnell) einfach Acoustic Tabs ausm I Net nehmen und schön Akkorde klimpern.

Auf die Lieder im Buch steht deine Mutter bestimmt auch (Lady in Black, Another Da in Paradies, Killing me Softly und sowas) oder? Wie alt ist sie denn?
 
JasonNewsted schrieb:
Hallo,

meine Mutter möchte schon eine ganze weile E-Gitarre lernen ...,


für den Anfang wären Peter Bursch Rock Guitar Band 1 und später dann Band 2 zu empfehlen. (alles ohne Noten ) :great:
Im Band 1 werden am Anfang ganz leichte Übungen mit Powerchords durchgezogen, beim Band 2 wird dann
der Wechselschlag unter die Lupe genommen. Bei beiden Büchern sind Hörpeispiele CD's von Peter Bursch höchstpersönlich eingespielt worden. Auch das Buch "Garntiert E - Gitarre lernen" von Bernd Brümmer ist sehr
zu empfehlen!
 
Wenn sie eher auf klassische Gitarre steht und zupfen will, dann Hubert Käppel
Amazon.de: Käppels Gitarrenschule. Inkl. CD: Bücher: Hubert Käppel
Das hat dann (zumindest am Anfang) wenig mit Liedbegleitung und Nachspielen von Charthits zu tun
Notenlesen und Zupfen sind hier oberstes Gebot
Ist also etwas speziell (aber man weiß ja nie;) )
 
rocknrolf schrieb:
für den Anfang wären Peter Bursch Rock Guitar Band 1 und später dann Band 2 zu empfehlen. (alles ohne Noten ) :great:
Im Band 1 werden am Anfang ganz leichte Übungen mit Powerchords durchgezogen, beim Band 2 wird dann
der Wechselschlag unter die Lupe genommen. Bei beiden Büchern sind Hörpeispiele CD's von Peter Bursch höchstpersönlich eingespielt worden. Auch das Buch "Garntiert E - Gitarre lernen" von Bernd Brümmer ist sehr
zu empfehlen!

Das ist aber ein Lehrbuch für E-Gitarre! Seine Mutter will A-Gitarre spielen!
 
Pitti schrieb:
Das ist aber ein Lehrbuch für E-Gitarre! Seine Mutter will A-Gitarre spielen!

thx Pitti, wollts grad sagen, das was du da meinst is das falsche Buch, es gibt mehrere.
Ich hab das ganz Normale für A Gitarre, da gibs auch nix mit Powerchords oder so. Das sollte sie nehmen. Es sei denn sie will so richtig abgehn ;)
 
Pitti schrieb:
Das ist aber ein Lehrbuch für E-Gitarre! Seine Mutter will A-Gitarre spielen!

Ich weiss das war nur ein Scherz von mir - Sorry -
Ist eh als so ernst im Leben :D

...eventuell will sie mit einer E Gitarre "cleanen Sound" spielen, das wär doch auch was?
... die Zerre kann sie immer noch vorschalten ;-)
 
ok jetzt habe ich mal eine Auswahl:) thx! ..Ihr könnt aber weiterposten:D
 
Jetzt im Nachhinein (spiel jetzt 1 Jahr) hab ich mir wirklich überlegt, ob es nicht sinnvoll Gewesen wäre mit nem VHS Kurs anzufangen, da findet man vielleicht auch ein paar "ältere" Mitstreiter und hat direkt einen richtigen Lehrer, alzu teuer ist der Spaß normal auch nicht.

Gruß
Chris
 
Hmmm... wenn du Gitarre spielen kannst, dann könntest du ihr ja auch ein bisschen was beibringen..... ;)
 
Ich weiß nicht, ob das so eine gute Idee ist
Da kommen schnell Konflikte auf
J: Nein, mit dem kleinen Finger in den 4.ten Bund
Ma: Hör auf zu klugscheißen
J: Mach ich doch gar nicht
Ma: ich bin deine Mutter

:screwy: :rolleyes:
Hätte ich keinen Spaß dran
(Naja vielleicht ein bißchen;) )
 
Ich weiß nicht, ob das so eine gute Idee ist
Da kommen schnell Konflikte auf
J: Nein, mit dem kleinen Finger in den 4.ten Bund
Ma: Hör auf zu klugscheißen
J: Mach ich doch gar nicht
Ma: ich bin deine Mutter


Hätte ich keinen Spaß dran
(Naja vielleicht ein bißchen )
:D

Jiko schrieb:
Hmmm... wenn du Gitarre spielen kannst, dann könntest du ihr ja auch ein bisschen was beibringen..... ;)
Ich spiele leider "nur" Bass:great:

( Und das ist auch gut so!:D :eek: )
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben