mutti ist lästig!

  • Ersteller am_i_jesus?
  • Erstellt am
am_i_jesus?
am_i_jesus?
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.05.09
Registriert
01.08.04
Beiträge
979
Kekse
557
sie hat grad geschimpft, weil ich so laut gitarre spiele...

kann ich mir sogar vorstellen, dass das raining-blood-lick nervig ist: 5320643053206430 hehe
 
Eigenschaft
 
lol bei is das fast genauso , also zwar nicht wegen dem metal an sich sondern wegen der laustärke - sie meint immer ich werd noch taub un lauter so zeug
 
Hehe, mein Vater hat mir eben noch angedroht, dass er die Sicherungen raus macht, falls ich heut Abend meinen süßen kleinen Amp einschalte... :D
 
ich war mit meinem vater auf nem dream theater konzert :D
meine mutter hasst es aber wenn ich krach mache oder er aufdreht... :cool: nix zu machen...wenn man keinen sinn für gute musik hat!
 
meine eltern sind totall tolerant und gehen sogar auf Nightwish Gigs oder holen mich nach nem Slayer gig ab *g*... und beim lauten spielen sagen sie auch nichts. Besser als auf der Strasse scheisse zutreiben!
 
Servus

Bei mir ist es nicht die Mutter sondern die Frau die rumnervt. Aber nur wenn sie grad am Telephonieren ist :).
 
Christoph schrieb:
meine eltern sind totall tolerant und gehen sogar auf Nightwish Gigs oder holen mich nach nem Slayer gig ab *g*... und beim lauten spielen sagen sie auch nichts. Besser als auf der Strasse scheisse zutreiben!


wahre worte .... , ich darf trotzdem selbst schaun wie ich hinkomm und wieder zurück :D
 
Meine Eltern sind da tolerant. Im Gegenteil, sie sind sogar dafür, das ich Gitarre spiele. Lautstärke is für sie auch kein Problem, aber die Nachbarn.....die sind Dagengen.
 
bei mir haben damals als ich angefangen habe zu spielen meine nachbarn bei meinen eltern einen riesigen pflasterstein in den garten geworfen und haben damit viele schöne blumen kaputt gemacht. seit diesem zwischenfall durfte ich meinen kleinen fender brüllwürfel nicht mehr aufdrehen. gott sei dank wohn ich jetzt alleine :twisted: , bzw. hab einen proberaum zum abrocken!!! :D
 
So ein ähliches Problem hatte ich früher auch immer als ich noch daheim gewohnt hatte, das war immer lustig.

Ich hab das dann immer folgendermaßen gehandhabt:

Mutter kam rein und bewegte den Mund (...was sie sagte konnte ich leider nie verstehen) --> ich habe dann immer erstmal freundlich gekrinst (augenverdrehen erhöht nur unnötig die Spannung) --> leiser gemacht um das gesprochene der Mutter akkustisch wahrnehmen zu können --> pauschal mit "Ja-Ja" geantwortet --> wenn die Predigt zu ende war "etwas" leiser weitergespielt --> nach ca. 3-5 Minuten angefangen die Lautstärker in kleinen schritten wieder zu erhöhen (wichtig ist daß man den Pegel in vielen kleinen Schritten erhöht, das fällt dann überaupt nicht auf und man schafft es sogar im zeitraum von 10 Minuten noch über die vorherige lautstärke hinaus ohne daß es den eltern auffällt da diese sich durch die kleinen schritte mit an das volumen gewöhnen).
Ist natürlich kein Patentrezept, aber bei mir hat das früher immer prima funktioniert so ;)

An dieser Stelle auch mal ein dickes dankeschön an meine eltern und nachbarn für die gedult und vorallem "nerven" die sie hatten als ich das "Saiten ziehen" bei solos in voller lautstärke geübt habe, das muß sich echt furchtbar für euch angehört haben...
Also: "danke mama, danke oma, danke willie von nebenan !!!" ;) :D :great:
 
Dr.Lindblood schrieb:
Servus

Bei mir ist es nicht die Mutter sondern die Frau die rumnervt. Aber nur wenn sie grad am Telephonieren ist :).

Meine kann nicht verstehen das ich auchmal beim Fernsehen spiele ;)
 
mich hört man glaub ich teilweise die ganze strasse runter, meine mutter hat nix dagegen :)
 
am_i_jesus? schrieb:
sie hat grad geschimpft, weil ich so laut gitarre spiele...

kann ich mir sogar vorstellen, dass das raining-blood-lick nervig ist: 5320643053206430 hehe
Mein Prob waren nie die Eltern, sondern die Nachbarn. :D
Na gut, ich hab auch manch mal ganz schön genervt, mit dem geklimper.
 
Meine Mutter regt sich auch immer über die laute Musik auf.(weil es stört ja,wenn man auf dem Weg vom Wohnzimmer zur Küche mal ne sekunde etwas hört)
Meine Nachbarn dagegen sagen nie was, der eine ist selbst Drummer und ich hör ihn auch wenn er spielt und die anderen sind alle an die 80ig Jahre alt und hören das eh nichtmehr.
 
ich probe bei mir im Wohnzimmer und im Proberaum (siehe Signatur ;) ) - keine Nachbarn und keine Eltern :rock: :twisted: ohne Drum und Amps würde die Wohnung auch so... unmusikalisch aussehen... :eek:
 
Also hier in meiner Wohnung, spiele ich nicht so laut, auch wenn ich es öfter gern mal würde, um zu komponieren. Aber früher bei meiner Mutter im Neubau war es manchmal schon etwas lauter. Da gab´s dann auch die ein oder andere Beschwerde vom Nachbarn. Wer allerdings ein Reihenhaus hat, soll sich von ein bisschen Gitarre üben im Keller mal nicht bepissen. Im Neubau hast du ja keine Möglichkeit, aber im Einfamilienhaus ist doch sowas kleinkariert.
Wenn ich mal richtig rocken will, fahre ich in meinen Proberaum zum Halfstack oder, wie jedes Wochende zu meinem Gitarristenkollegen zum Proben nachhause. Da spielt sogar ´ne ganze Metal-Rock Band mit Schlagzeug in seinem Zimmer im zweiten Stock. Und das über Halfstack :eek: .
 
bei mir mach mei mudda immer stress, sobald sich der Lautstärkepegel des AMps über die magisch Grenze "Zimmerlautstärke" bewegt.
Wir haben nen 1Familienhaus und ich spiele im Keller, unsere Nachbarn zur rechten Seite sind ne junge Famielie, die damit überhaupt keine Probleme haben, unsere Nachbarn zur linken sind 2 Frauen >80 Jahre, die mittlerweile beide schwerhörig sind und die Tagesschau in einer Lautstärke gucken, das man das schon ganz am Ende des Gartens hört
 
@gurkenpflanze:An deiner Stelle würde ich ausziehen, oder du schmeisst dein Mudda raus.
 
Evil Chuck schrieb:
@gurkenpflanze:An deiner Stelle würde ich ausziehen, oder du schmeisst dein Mudda raus.

Hmm mudda rausschmeissen könnte sich als schwierig erweisen, werde deswegen asap ausziehen sobald geld vorhanden :/
 
bin ich froh dass ich in ner WG mit meinem drummer wohne...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben