MXR DISTORTION + Ja oder Nein !?

  • Ersteller el schonso
  • Erstellt am
el schonso
el schonso
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.01.17
Registriert
05.12.11
Beiträge
64
Kekse
0
Ort
Starnberger See
Hallo,

irgendwie hätte ich gerne dieses gelbe Pedal mit dem +, jetzt überlege ich ob ich es wirklich brauche, da ich schon diverse Treter habe : EHX Double Muff (kein nano), Boss SD-1 (japan), Boss OD-3, Proco Rat 2, Tube Works - Tube Driver 910 ! Wäre der MXR da wirklich noch eine soundmäßige Bereicherung? Was haltet ihr vom Plus ganz Allgemein.:confused:
 
Eigenschaft
 
Ob du dieses oder jenes Pedal benötigst, kannst du dir nur selbst beantworten. Besagtes Pedal ist sicherlich ein Klassiker und das wird auch seine Berechtigung haben (ich kenne allerdings leider nicht die Unterschiede zu den alten Versionen). Hör dir Soundbeispiele an und probier es im besten Fall einfach mal selbst aus. Ich persönlich bräuchte jetzt nicht soviele Zerren, aber man kann nie genug davon haben :D
 
Hallo,

ich glaube ich habe jetzt schon so jedes Review und Youtube Video mehrfach ... es ging mir eigentlich mehr um persönliche Erfahrungen mit dem besagtem Pedal und nicht um Kaufabsolutionen etc. Vielleicht kann ja jemand anhand meiner aufgelisteten Pedale etwas dazu beitragen meiner Entscheidungsschwäche entgegen zu wirken. Danke
 
es ging mir eigentlich mehr um persönliche Erfahrungen mit dem besagtem Pedal

Sagen wir mal, ich würde jetzt sagen, dass ich es geil finden würde. Dann...., tja was dann? Dann findest Du es auch geil...oder eben auch nicht.

etwas dazu beitragen meiner Entscheidungsschwäche entgegen zu wirken

Ach so. Ja, da kann Dir geholfen werden:

LOS, KAUF EINS!!!

So, ich glaube, der Thread kann jetzt zu, oder?:D
 
KAUF ES!! :ugly:
 
Kauf es und berichte dann!
 
Wenn es dir doch nicht taugt, wirst du es gebraucht eh zum gleichen Kurs wieder los :) Kannst also nichts falsch machen und hey - was sind schon 40 - 50 € für ein Pedal? :D
 
Danke ! Danke ! Danke ! An alle ein großes Danke ...:bang:
 
Mach mal einen Blindtest.
Lass einen Freund einen (oder mehrere) deiner Verzerrer aktivieren, die Parameter am Pedal und die Klangreglung am Amp verstellen und die Reihenfolge der Pedale ändern.
Erkennst du, um welches es sich jeweils handelt?
Klingen alle eindeutig für dich und haben eine eigene Charakteristik?
Oder ist dir vielleicht doch nicht klar, ob es sich gerade um Tube Driver 910 zusammen mit Proco Rat 2 oder Proco Rat 2 + Boss handelt?

Wenn du alles erkennst, würde ich dir ohne Bedenken zum MXR raten :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Klingen alle eindeutig für dich und haben eine eigene Charakteristik?

Das würde ich jetzt schon mal sagen ! Ne Ratte ist ja wohl kein OD-3, somal ich die Zerren jeweils einzeln nutze und nicht alle in Reihe oder durcheinander :redface:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben