MXR distortion +

  • Ersteller Placebo88
  • Erstellt am
P
Placebo88
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.10.07
Registriert
07.06.07
Beiträge
32
Kekse
0
Hallo, ich mich würde gerne Interessieren, was ihr zu dem alten MXR distortion + (mit den beiden dicken Knöpfen) meint? Gut oder schlecht?

Greetz
Placebo88
 
Eigenschaft
 
kann ich das auch über boss tu2 verteiler mit strom versorgen?
 
Ich mag es, aber es hat einen doch etwas speziellen sound. Bissl . . . arg höhenreich vielleicht ;)
 
Nur das Reissue läßt sich via TU-2 mit Strom versorgen. Das alte Teil (bis ca. 1980) hat keine Netzteilbuchse.
In den frühen 80'ern gab es eine Version mit ner Miniklinke. Dafür könntest du dir einen adapter besorgen und es dann mittel TU-2 betreiben.

Der Sound war immer zu beschränkt. ich habe inzwischen jede erdenkliche Version des Distortion + probiert (außer dem Reissue) und keines hat mich irgendwie überzeugt.

Da hat es mir der DOD 250 schon eher angetan. Bin stolzer Besitzer einer grauen Version und ich muß sagen, dass der Sound wirklich klasse ist...der Preis aber auch ;-)
 
distortion+ ist der shit. viel zu tolles pedal.
 
ich finde alles von mxr geil!
habe zwar erst 4 teile,
werde aber demnächst wieder aufstocken:D

mfg
S
 
ein 80'er Phase 100 und ein 79'er Dyna Comp sind die einzigen MXR-Gesellen, die nach einer langen Testphase geblieben sind.

der Distortion+ hat mich nie überzeugt...
 
Naja, als verzerrer an sich würd ichs jetzt auch net uuuuunbedingt benutzen, aber als booster mag ichs :D Aber da mag ich eh fast alles ;)
 
2 Fragen hätt ich noch, 1. Was ist ein Booster und kann man das D+ als Booster nehmen?
2. Frage Wie ist eure Einstellung beim D+?

Danke für eure Antworten

Gruß
Placebo88
 
Ein booster hebt das signal vor dem amp so an dass er nur durch das eingangssignal übersteuert.

Nimmt man jetzt einen amp der nicht so viel Verzerrung hat und schaltet einen booster vor den verzerrten amp hat er plötzlich eine richtig fette und saftige Verzerrung.

Das erreicht man indem man den Level-regler (beim MXR halt output soweit ich mich erinner) aufs maximum dreht und den distortion-regler so auf 1/4 belässt, je nach geschmack auch mehr oder weniger.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben