MXR Micro Amp versus MC-401

Tese
Tese
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.12.10
Registriert
31.05.06
Beiträge
75
Kekse
41
Hi,

kann mir jemand was über den tatsächlichen Unterschied im Praxistest zwischen dem guten alten Micro Amp und seinem Nachfolger MC-401 sagen?

Ist da was zu vermerken oder handelt es sich mal wieder nur um das oft zu konstatierende Phänomen "gutes, bewährtes Pedal" versus "dat gleiche in grün von Boutique-Prominenz"??

Für A/B-Vergleich von jemandem, der beide Geräte kennt dankbar,

tese
 
Eigenschaft
 
Das ist das gleiche in grün, bzw hier in schwarz. Booster ist Booster, vor allem in dieser Preisklasse!
Beim großen T gibt's übrigens nen Testbericht aus der guitar zum MXR MC-401.

Gruß, der Silas
 
Mit Sicherheit bezahlst du beim MC-401 noch ein wenig für den "Prestige-Effekt" mit, aber das Gerät ist echt prima und macht genau das, was die Produktbeschreibung verspricht!
Kann aber auch sein, dass der Micro Amp es genau so gut kann, aber ich hab die beiden leider nicht direkt miteinander vergleichen können.

Der Hauptgrund warum ich mich für den MC-401 entschieden hab war sowieso die blaue LED...hatte bisher noch keine blaue, nur grün, orange und rot...da musste einfach blau dazu...
 
Das ist die geilste Begründung für eine Pedal-Wahl, die ich bis jetzt gehört hab ;-)))
 
Mir gehts da um Feinheiten wie z.B. ist der "belebende Effekt" in Sachen Volumenpoti und Höhenverlust bei beiden gleich.

Das beides Booster sind und dieselbe Tätigkeit verrichten ist mir ja klar. Würd mich eben nur mal interessieren, von jemanden, der die mal gegengespielt hat, zu erfahren, ob sich die beiden nicht doch in Nuancen unterscheiden und welche das sind.

grüße
tese
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben