MXR Micro Amp versus MC-401

von Tese, 09.10.07.

  1. Tese

    Tese Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.05.06
    Zuletzt hier:
    9.12.10
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    51
    Erstellt: 09.10.07   #1
    Hi,

    kann mir jemand was über den tatsächlichen Unterschied im Praxistest zwischen dem guten alten Micro Amp und seinem Nachfolger MC-401 sagen?

    Ist da was zu vermerken oder handelt es sich mal wieder nur um das oft zu konstatierende Phänomen "gutes, bewährtes Pedal" versus "dat gleiche in grün von Boutique-Prominenz"??

    Für A/B-Vergleich von jemandem, der beide Geräte kennt dankbar,

    tese
     
  2. der_Silas

    der_Silas Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.04.07
    Zuletzt hier:
    15.03.14
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    52
    Erstellt: 09.10.07   #2
    Das ist das gleiche in grün, bzw hier in schwarz. Booster ist Booster, vor allem in dieser Preisklasse!
    Beim großen T gibt's übrigens nen Testbericht aus der guitar zum MXR MC-401.

    Gruß, der Silas
     
  3. Dark

    Dark Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Beiträge:
    1.931
    Zustimmungen:
    234
    Kekse:
    3.577
    Erstellt: 09.10.07   #3
    Mit Sicherheit bezahlst du beim MC-401 noch ein wenig für den "Prestige-Effekt" mit, aber das Gerät ist echt prima und macht genau das, was die Produktbeschreibung verspricht!
    Kann aber auch sein, dass der Micro Amp es genau so gut kann, aber ich hab die beiden leider nicht direkt miteinander vergleichen können.

    Der Hauptgrund warum ich mich für den MC-401 entschieden hab war sowieso die blaue LED...hatte bisher noch keine blaue, nur grün, orange und rot...da musste einfach blau dazu...
     
  4. Tese

    Tese Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.05.06
    Zuletzt hier:
    9.12.10
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    51
    Erstellt: 10.10.07   #4
    Das ist die geilste Begründung für eine Pedal-Wahl, die ich bis jetzt gehört hab ;-)))
     
  5. Tese

    Tese Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.05.06
    Zuletzt hier:
    9.12.10
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    51
    Erstellt: 11.10.07   #5
    Mir gehts da um Feinheiten wie z.B. ist der "belebende Effekt" in Sachen Volumenpoti und Höhenverlust bei beiden gleich.

    Das beides Booster sind und dieselbe Tätigkeit verrichten ist mir ja klar. Würd mich eben nur mal interessieren, von jemanden, der die mal gegengespielt hat, zu erfahren, ob sich die beiden nicht doch in Nuancen unterscheiden und welche das sind.

    grüße
    tese
     
Die Seite wird geladen...

mapping