Nach Humbucker säuberung besserer Klang?

  • Ersteller Gomez..!
  • Erstellt am
Gomez..!
Gomez..!
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.09.17
Registriert
18.07.05
Beiträge
77
Kekse
57
Da meine E-Gitarre in letzter Zeit ein wenig "verzogen und metallisch" geklungen hab, hab ich heute mal einfach mit nem Tuch über die Humbucker gewischt - danach war ein feiner sauberer Klang zu hören, das "..ähhh.." war fast unhörbar!

Kann es daran gelegen haben? Ist das sauber halten der Humbucker und der Saiten notwenig um dauerhafte schöne Klänge zu haben?

..und lacht meine Frage nicht aus! :)
 
Eigenschaft
 
hmm....
ich glaube nicht, dass das bisschen schmutz und staub was sich da auf den hummies abgesetzt hat das magnetfeld stört!
es sei denn du hast ne 10 cm dicke dreckschicht drauf :D
vllt. liegts an den verdreckten saiten!
wechsel mal die saiten und hör wies dann klingt!
 
also saiten sollte man schon wechseln, da die mit der zeit rosten und dadurch nicht mehr so klar klingen.

wie das mit pu bin ich mir net sicher aber reinigen ist immer gut ;)
 
..also bilde ich mir das nur ein?? o__O
 
Evtl. war ja Eisenstaub oder sowas drauf . . . ^^


Habs aber grad bei mir gemacht und ney, is nix, klingt genauso :D
 
Ist sehr wahrscheinlich dass du es dir einbildest denn die Schwingungsübertragung findet ja trotzdem einwandfrei statt. Es sei denn, wie Jimmy P4ge sagte, du hast 10 cm Bleiplättchen aufm Hummi druff.
 
ihr habt mich gerade meiner Illusionen beraubt!! ;-) Danke für die ganzen raschen Antworten!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben