Nach welcher Zeit habt ihr eure erstgitarre gegen ne bessere gewechselt?

  • Ersteller Squall_
  • Erstellt am
nach 8 monaten hab ich zu meiner billigen stratkopie noch ne ibanez s 470 gekauft..... jetzt sind schonwieder 4 monate vergangen.... eigentlich müsste mal was neues her ;)
 
Sacht ma, Jungs, in welchen zeitdimensionen denkt denn ihr?
So arm ist deutschlands Jugend jawohl noch nicht, wenn ihr euch alle paar Monate ne neue Gitarre kaufen wollt!

Ich hab vor 10 Jahren als erste gitarre ne Mexico-Strat von Fender gekauft. Nach 5 Jahren, oder vor 5 Jahren, gabs dann ne Ibanez RG570 und vor nem halben Jahr hab ich mir ne Epiphone gekauft................

Es geht also auch für Lange Zeit mit einer Gitarre!
 
Hab mit ner Yamaha Erg 121 angefangen. Eigendlich ne gute Gitarre. Leider is nach ca. nem Jahr viel kaputt gegangen...Klinke, Poti´s, Elektronik und Mechaniken. Also nicht wirklich kaputt aber es schränkt ein, wenn die Mechanik nicht die Stimmung hält, der Wahlschalter erst aufn 3. anhieb wechselt usw. Deshalb hab ich mir dann nach knapp 1 1/2 Jahren die Jackson gekauft. Jetz bin ich am überlegen was ich mit der Kohle mache die sich demächst ansammelt. Entweder ne Jackson KV (ich bin verliebt :redface: ) oder nen neues Top mit 4x12.
 
3 monate akustikgitarre, dann 2 jahre johnson strat ... jetzt seit 3 monaten epi les paul custom
 
Erst Yamaha....dann nach 2Jahren ne Harley Benton 7 saiter(rückschritt) gleich wieder verkauft.....dann 2 Wochen später die Mg 550....Dann ein halbes Jahr später die Ex 400 dann nach nem halben Jahr jetzt die Petrucci.

In einem halben Jahrm kommt dann die Petrucci 7-string......


....nein scherz :)
 
Erst ne Akkusitik dann ein Jahr später ne Squier Affinity und dann 2 Jahre danach ne LTD KH-602
 
spiel seit 1, 1/2 jahren auf ner strat kopie für 90€ - ebay, nach einem jahr hab ich mit nen amp gekauft und jetzt spar ich auf gitarre was es genau wird weiß ich noch nicht aber wird wohl so 500€ kosten

(den gedanken mit dem bass spielen lernen hab ich inzwischen wieder aufgegeben wegen mangelndem geld)
 
Tonic schrieb:
nach nem halben Jahr ca. von ner Ebay 50 Euro Strat zu Paula von Epiphone :)

und hast nen unterschied gemerkt ?? :D:D:D
 
Zakkrifice schrieb:
Sacht ma, Jungs, in welchen zeitdimensionen denkt denn ihr?
So arm ist deutschlands Jugend jawohl noch nicht, wenn ihr euch alle paar Monate ne neue Gitarre kaufen wollt!

Ich hab vor 10 Jahren als erste gitarre ne Mexico-Strat von Fender gekauft. Nach 5 Jahren, oder vor 5 Jahren, gabs dann ne Ibanez RG570 und vor nem halben Jahr hab ich mir ne Epiphone gekauft................

Es geht also auch für Lange Zeit mit einer Gitarre!

und vor allem muss man ja noch nen gescheiten amp dazu haben, der dann wohl auch ordentlich kostet...
ich frag mich auch, wo die ihr geld hernehmen.
ich hab jetz nen mg30dfx von marshall und fang an auf nen gescheiten 412er mit topteil zu sparen, ne 2. gitarre (spiel seit 13monaten auf ner cort x2, ein richtig geiles teil, auch meine erste e-gitarre) kommt da mal überhaupt nicht in frage...
ich brauch auch keine zweite weil ich mit meiner jetzigen wirklich absolut zufrieden bin.
 
nach anderthalb ajhren wurde meine grx70 duch die rg2550 erweitert :)
 
Drei Jahre Pacifica 200 irgendwas? (Tele-Kopie), dann kurz Pac 812V, jetzt Fame Forum III.
Glaub allerdings ab jetzt gibt's jedes Jahr ne neue -.-
Gruss
 
Ich hatte jetzt eine Ibanez GRX (damals noch GIO) ca. 2 1/2 Jahre und war soweit zufrieden. Nachdem ich mir allerdings einen größeren Amp gekauft habe hat mir der Wums gefehlt. Alos hab ich mich nach etwas Gibson mässigem umgeschaut und bin auf die Ibanez SZ Riehe gestoßen. Nun bin ich stolzer besitzer ein Ibanez SZ 520 in quasi Sunburst, oder so.
Als nächstes kommt entweder ein Röhrenamp (so ca. in 5 Jahren ^^) oder ne normale Strat, den die GIO hat halt nciht so den geilen Strat Sound was vermutlich an dem billigen Singlecoil liegt (vieleicht wird auch nciht der ausgewechselt).
 
Nach einem Jahr von Chester Nevada Strat zu Ibanez RG321 (hab die alte noch :great: ).
 
hab mit ner pacifica angefangen... nach 2 jahren kam dann ne fender usa strat und dann wieder nach nem halben jahr ne RAN
 
ich habe mit blade strat angefangen(für alle die blade nicht kennen...das ist eine schweizer custom firma!)! sie war eine der ersten 10 die in deutschland verkauft wurden! hat damals was um die 1000mark gekostet! die habe ich 3 jahre gespielt! dann kam ne epi sg! mein gitarrenlehrer hats nicht verstanden! aber sie is geiler als die strat!die habe ich seit 2-3 jahren! und jezz kommt demnächst esp sv standard! die übertrifft dann alle!
 
Hab mit ner Stagg für 130€ angefangen und bin dann nach ca. nem halben jahr auf ne Jackson WRMG umgestiegen... Seitdem steht die Stagg in der ecke...
 
ich habe 2 jahre akkustik gespielt, spiele jetzt seit 2 jahren e-gitarre. die gitarre hat damals 200 euro gekostet und ist heute immernoch :great:
ich denk auch im moment gar nicht dran ne neue zu kaufen weil ich find meine echt klasse
 
Zakkrifice schrieb:
Sacht ma, Jungs, in welchen zeitdimensionen denkt denn ihr?
So arm ist deutschlands Jugend jawohl noch nicht, wenn ihr euch alle paar Monate ne neue Gitarre kaufen wollt!

Ich hab vor 10 Jahren als erste gitarre ne Mexico-Strat von Fender gekauft. Nach 5 Jahren, oder vor 5 Jahren, gabs dann ne Ibanez RG570 und vor nem halben Jahr hab ich mir ne Epiphone gekauft................

Es geht also auch für Lange Zeit mit einer Gitarre!

Ja wenn man sich gleich ne gute klampfe kauft kein prob.

Nur: Ich mag keine Strats.

Die form auch nich.

Meine nächste wird ne Ibanez rg370 mit der ich mich gerade noch afnreunden kann.

Du kannst mir nich erzählen das du 5 Jahre auf ner 100€ gitarre gespielt hättest die dir zudem von der Form nicht gefällt und auch nich das richtige für deinen musikstil ist.

Und bevor die Frage kommt wieso ich mir die gekauft hab: Bin in den Laden hab gefragt, der verkäufer drückt mir sie in die hand steckt sie ma an dem amp der debei war an und spielt bischen ich bin happy bezahl und freu mich wie ein schnitzel.

@Farfarrello: Dein amp is ja noch in ordnung!

Aber: Wenn dein amp so gar nich zu dir passt clean wie hin geschissen klingt, kauft man sich logischerweiße einen amp.

Für nen aktzeptablen sound hab mir ein pedal gewünscht das doppelt so teuer ist wie mein derzeitiger amp, was die perfekte grundlage für einen Frontman is.


Puhhh
 
ALso ich hab anch 1 Jahr miene Yamaha wat weiss ich gegen eine Epiphone gewechselt, ich hab aber beide noch;) .
 
Nach einem Jahr. War aber zu früh. Im Nachhinein habe ich bemerkt, dass die Alte locker noch ein Jahr oder mehr gemacht hätte, dann hätte ich besser gewusst, was ich will.
Bin jetzt nicht unzufrieden direkt mit der, die ich mir danach gekauft habe, aber ich habe schon das Gefühl, dass es eine bessere Alternative gegeben hätte.

Hmm ... GAS :c
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben