Euer nächstes E-Gitarren-Effektpedal?!

  • Ersteller Sparkfriction
  • Erstellt am
Danke für die Beispiele, Claus! :great:

Eine Frage noch (da ich mich bislang eher weniger mit Fuzz Pedals beschäftigt habe), kann man eigentlich jedes Fuzz diesen Kategorien zuordnen?
Ich selbst habe ja das Crazy Horse von Durham Electronics, einfach wegen des von mir so geliebten Grundsounds und der OD/Fuzz Kombination. Einfach aus Interesse frage ich mich jetzt auf welcher Art das im CH integrierte Fuzz basiert?

Naja, es gibt halt so ein paar Grundtypen, u.a. Fuzz Face, Tonebender, Big Muff, da basieren einige neuere Fuzz Pedale drauf, leicht oder weniger leicht modifiziert, es gibt aber auch komplett eigenständige Designs.

Crazy Horse: http://revolutiondeux.blogspot.de/2012/01/durham-crazy-horse.html

Ich zitiere "As you can see it's an opamp gain stage into a fuzz face type circuit"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wow, das ging schnell, danke für den Link. :great:

@escarbian Kannst das Popcorn wieder wegpacken. :D
 
@escarbian Kannst das Popcorn wieder wegpacken. :D
Okay .. :prost:
Das Crazy Horse klingt jedenfalls genial gut :mmmh:
Und hat auch noch den Namen einer genialen Band. ;)
Werde ich als Fuzz-Fan nach Ausschau halten, wird's aber wohl leider selten Second Hand geben. :thumb_twiddle:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
wird's aber wohl leider selten Second Hand geben. :thumb_twiddle:
Schwierig, ist ja so schon nicht so leicht zu bekommen.
Allerdings baut Justin, ein Typ aus England, die Dinger nach und verkauft sie günstig. Bei ihm heißen sie dann ganz offiziell "I can't believe it's not Crazy Horse". Ist kein Witz, ich hatte mit ihm schon Kontakt. :D
 
Oder halt in den USA, die haben schon die neue V2 in sexy violett:

Es scheint ja wohl auch 2 unterschiedliche Größen-Formen zu geben. Die etwas breitere, die du hast, und die im “MXR-Format“.
 
Das war das ursprüngliche Modell. Justin baut seine Copies immer noch so (hat sogar Youtube-Videos davon).
Durham ist dann relativ schnell auf's konforme Pedalboardformat gewechselt. Dafür gab's dann verschiedene Farben...(blau und rot, und jetzt offensichtlich violett). Allerdings hab ich noch nichts gefunden, was sonst an der V2 jetzt anders sein soll... :nix:
 
Hey,

hab auch 3 Pedale auf Ebay-Kleinanzeigen geschoßen. DE7, CH7 und das äußerst rare LF7.

bild111.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Seit 10 Tagen kein Posting mehr hier :eek:
Dann muss ich doch mal zeigen, was der Hermes Bote heute brachte, obwohl es optisch nicht viel her gibt ;)

Hermida Audio Dover Drive, by Lovepedal,
in der schwarzen Version.

Ersetzt mein T Rex Bloody Mary, weil ich mit weniger Distortion auskomme. Verschiedene YT-Videos gaben dann doch den Ausschlag gegen das Walrus Audio Voyager. Bin schon ganz gespannt, wie es nun in Realität auf dem Board klingt. :D

IMG_20170513_190149.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Heute mal was gegönnt. Kann zwar etwas weniger als mein altes Nova Delay, aber es klingt viel besser. Bin sehr glücklich damit.
IMG_0507.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mir hat der Bote heute auch was ins Nest gelegt. Entgegen dem Boutique Trend erst einmal zwei neue Boss Pedale: CH-1 Super Chorus und BF-3 Flanger. Dann habe ich mir noch den ISP Decimator II G-String gegönnt um für etwas mehr Ruhe zu sorgen. Die Verkabelung auf dem Board wird langsam ein Alptraum, aber das Ding funktioniert echt besser als ich erwartet hatte.
 
Bin mal -wie schon so oft-auf der Suche nach meinem END-Gegner, also DEEEEM Verzerrer. Hätte gerne einen zweikanaler, OD+dist in einem, schön warm, cremig, nicht nervig und marshallig usw.......aber ich glaub ich lass es auch mal wieder und spiel einfach weiter :) Ansonsten: Evtl big muff in klein (der grosse ist im Arsch, irgendwie fehlt mir der sound ...)
 
Ich warte gerade auf ein Empress Multidrive und ein TC Flashback X4.
 
Das Empress ist nach wie vor ein Traum um Zerrsounds zu kreieren. Es braucht ein wenig Einstellarbeit aber es kann wahnsinnig viel!
 
Stimmt, deshalb ist es mein zweites :)

Eins der wirklich wenigen Pedale das mir nach dem Verkauf schon gefehlt hat. Das gleiche gilt auch für das Empress Heavy. Ein fantastisches Pedal, dann haben sich die musikalischen Vorlieben geändert und nur deshalb kam es zum Verkauf. Jetzt habe ich mir wieder eins gekauft. Da sollte man draus lernen. Wenn sich die Vorlieben ändern besser nicht gleich alles verkaufen was nicht passt (solange man sich das finanziell erlauben kann).

Edit: Jetzt dämmert es mir. Hab ich dir nicht sogar meinen Coca Comp und das Multidrive verkauft? Ist schon länger her.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben