Euer nächstes E-Gitarren-Effektpedal?!

  • Ersteller Sparkfriction
  • Erstellt am
Heute kam ein Paket aus Amerika. Im Gegensatz zuschon mal kam die Benachrichtigung nicht vom Zoll, sondern von der Post, was mich kurzzeitig der Illusion hingeben ließ, dass der Zoll gepennt hat, aber natürlich hat er das nicht, bezahlen musste ich halt bei der Post ... aber egal :D

full


full


Habe noch nicht wirklich testen können, ausser das sie funktionieren. Was ich aber schon mal sagen kann, dass der CV7005 klanglich weitaus eleganter daherkommt als mein MJM London Fuzz, deutlich weniger Gain, was auch beabsichtigt war und auch schlanker im Klang, was sich vor dem verzerrten Amp noch bezahlt machen kann!
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Und dann ist da noch der da. Auf Verdacht in der Bucht mitgeboten und für paarundfünfzig Euronen gewonnen! Geht irgendwie in die Maestro Richtung, aber auch den hab ich noch nicht wirklich ausgiebig gespielt.

full
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Demnächst kommt mal eine Pause, aber davor noch zwei Sachen von der Wunschliste und ein spontaner Neuzugang. Für meine Overdrive/Distortion-Sammlung kommt der EHX Crayon Overdrive und für den experimentellen Bereich noch zwei Pedale von Earthquaker Devices: The Depth Vibrato und Transmisser Reverb. :)
 
Walrus Audio Julia LE
MenaTone Hindenburg

sollten bis Mittwoch mit dem FedEx Mann kommen.
Distortion und Overdrives habe ich jetzt genug (bis ihr hier in einem Monat wieder mit was interessantem kommt :D.....)

Am Freitag kam mein Ethos Clean-Fusion II. Geiler Preamp in Pedalformat!!!
Habe ihn gleich mit meinem Glaswerks verglichen und muss sagen aus dem Pedal kommen feinste
"Dumble"-Klänge (ich erlaube mir hier mal diese Vereinfachung :)) Bin total begeistert, auch fürs Üben abends ist es genial. Ethos -> Torpedo Cab -> UAudio Interface -> UAudio Plugins bei Bedarf -> Kopfhörer.
2017-04-30 21.41.42.jpg

Für das kleine Besteck ist das perfekt mit meinem kleinen Pedalboard, welches ich um das Ethos herum gebaut habe, unter Anderem um auch mal ohne Amp losziehen zu können.
Aus dem Ethos kann ich im Normalfall in das AD-H9-Lex-Flint und von dort direkt in den Torpedo Cab oder durch die integrierte Lautsprecher-Sim. Brauche theoretisch nicht mal mehr einem Amp um überzeugende Klänge zu bekommen. Allerdings muss ich sagen dass ich bisher doch lieber einen kleinen Combo wie meine Lil Elvis nehme und direkt in den Return gehe. (Habe die Geschichte bisher auch nur daheim über Studiomonitore und noch nicht live getestet.)
Der KoT muss für den Moment wahrscheinlich der Julia weichen und kommt ins Rack. Dann ist auch wieder Platz für das J Rockett GTO (geiles Pedal, könnte meine Eternities als Lieblinge ablösen).

Jetzt brauche ich "nur noch" ein schickes Delay mit kleinem Raumbedarf für mein Nano+ Board. Belle Epoch oder DIG (ja ich weiss, es ist nicht klein) stehen momentan zur Auswahl obwohl die zwei nicht mal annähernd austauschbar wären.
Falls jemand Vorschläge für ein gutes Delay hat bitte melden. Bin eigentlich nicht auf einen bestimmen Typ eingefahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Walrus Audio Julia LE
Welche Julia LE bekommst du denn? Gibt ja so einige. Die neue Callisto Series?

Kleines schickes Delay? Welchen Typ denn, eher analog vintage, oder digital modern?

Klein und sehr vielseitig, wenn auch nicht Boutique, ist das TC Alter Ego V2.
Ich mag die CB Belle Epoch und Echorec, oder das Dunlop Echoplex. OBNE Black Fountain ist auch recht schön, bekomme ich demnächst.
 
Welche Julia LE bekommst du denn? Gibt ja so einige. Die neue Callisto Series?

Kleines schickes Delay? Welchen Typ denn, eher analog vintage, oder digital modern?

Klein und sehr vielseitig, wenn auch nicht Boutique, ist das TC Alter Ego V2.
Ich mag die CB Belle Epoch und Echorec, oder das Dunlop Echoplex. OBNE Black Fountain ist auch recht schön, bekomme ich demnächst.

Wird die Julia aus der 0117er Serie. Wollte eigentlich vom Design her ein Pedal auf der auf 60 Stück limitierten Serie aus der du dein Pedal hast aber da war nix mehr zu machen, alle weg.

Das Black Fountain schaut interessant aus. Könnte natürlich einfach ein weiteres Ibanez AD mini bestellen aber was Ausgefalleneres würde mich schon interessieren. OB Digital Delay oder Analog ist mir wurst, vintage oder modern auch :)
 
Wird die Julia aus der 0117er Serie. Wollte eigentlich vom Design her ein Pedal auf der auf 60 Stück limitierten Serie aus der du dein Pedal hast aber da war nix mehr zu machen, alle weg.

Hatte ich hier weiter oben gepostet,
https://www.musiker-board.de/threads/naechstes-effektpedal.342850/page-178#post-8253418
die Julia LE 1016 gibt's immer noch, aus Deutschland, versandkostenfrei und ohne Zollgebühren:

http://www.rockland-music.de/julia-analog-chorus-vibrato-limited-edition.html
 
Na dann werfe ich doch zusätzlich zum Black Fountain mal das Caroline Kilobyte in den Ring! :great:

Hatte ich garnicht mehr auf dem Schirm. Aber ich werde es mal probieren. Habe die nach Game Boy aussehende Version auf Reverb gefunden, bin gespannt :)

Hatte ich hier weiter oben gepostet,
https://www.musiker-board.de/threads/naechstes-effektpedal.342850/page-178#post-8253418
die Julia LE 1016 gibt's immer noch, aus Deutschland, versandkostenfrei und ohne Zollgebühren:

http://www.rockland-music.de/julia-analog-chorus-vibrato-limited-edition.html

Aber leider nur Versand in EU-Länder nicht nach USA. Muss ich wohl dann beim nächsten Besuch in der alten Welt mitnehmen. Aber immerhin eins gefunden, merci für die Erinnerung :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@clasch66 : Sage mal wie ist es zur Entscheidung zu den CV7005 gekommen ? Mich erschlagen die Varianten bei AM bezüglich Fuzz immer ein wenig.. Bin zwar mit meinen Pigdog Bender und FF gut versorgt, allerdings reizt so ein AM doch.
 
Ja, würde mich auch interessieren @clasch66
Wie sind die beiden AMs im Vergleich zum Astrotone, bzw. zu Sam Ash Fuzzes allgemein?
 
@clasch66 : Sage mal wie ist es zur Entscheidung zu den CV7005 gekommen ? Mich erschlagen die Varianten bei AM bezüglich Fuzz immer ein wenig.. Bin zwar mit meinen Pigdog Bender und FF gut versorgt, allerdings reizt so ein AM doch.

Ich bin auch gut versorgt :D Tonebender habe ich zwei, Fuzz Faces einen Analogman Si und einen MJM Ge. Also mehr aus Neugier ...

Ich habe einen mk1 und mk2 Tonebender, was lag also näher mir noch einen mk1.5 zuzulegen?! Wobei der gar nicht so den typischen mk1.5 Sound (soweit ich ihn kenne / mir vorstelle) hat ...

Den CV7005 habe ich gewählt nach Studium der Optionen auf der AM Homepage. Ich war auf der Suche nach einem Medium Gain Ge FF mit gutem Cleanup. Ich nutze den FF ungerne voll aufgerissen, da wird er zu fett untenrum, da gibt's bessere Fuzzes für. Der CV7005 war da der Kandidat, dessen Beschreibung am ehesten meiner Vorstellung entsprach und hat zudem noch ein bisschen Mojo wegen der Mullard NOS Transistoren ;-) Auf Youtube gefiel er mir auch.

Wobei der gar AM nicht so fett wird, liegt wahrscheinlich an dem geringeren Gain ggü. meinem MJM.

Ja, würde mich auch interessieren @clasch66
Wie sind die beiden AMs im Vergleich zum Astrotone, bzw. zu Sam Ash Fuzzes allgemein?

Naja, das eine ist ein Fuzz Face, das andere ein Tonebender, das andere ein Sam Ash ;-)

Fuzz Face: Gutes Cleanup, bisschen gescoopt, gute Dynamik (zumindest mit zurückgeregeltem Volume an der Gitte)

Tonebender: Eher mittig, komprimiert, viel Sustain und mit weniger Bass

Sam Ash: Fast eher ein Distortion als Fuzz, weniger Rechteck im Sound, Amp-ähnlichere Zerre, durch Toneregler etwas flexibler im Sound als die oberen

Ich habe ein paar Aufnahmen von den dreien (allerdings nicht die AM Modelle) bei Interesse.

VG Claus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich habe ein paar Aufnahmen von den dreien (allerdings nicht die AM Modelle) bei Interesse.
Dann bin ich mal der Erste von der Masse die gleich "Hier" schreien wird. :D
(und danke für die Erklärungen ;))
 
Dann bin ich mal der Erste von der Masse die gleich "Hier" schreien wird. :D
(und danke für die Erklärungen ;))

OK, bitte, du wolltest es so :D

Der Rhythm Guitar Riff ist meine Les Paul mit Tonebender Mk1 (Solo Lines sind Analogman BC183 Si Fuzz Face into Big Muff):

https://soundcloud.com/bonetender/crawl-feat-steph-sweet

Alles was hier irgendwie zerrt ist meine ES mit Mojo Hand FX Zephyr Astro Tone:

https://soundcloud.com/bonetender/la-nuit-feat-oliva-oca

Subtiler MJM London Fuzz Face Einsatz mit meiner Strat in den "Solo" Lines, die die Stimme durch das Stück begleitet:

https://soundcloud.com/bonetender/i-could-you-ich-konnte-dich-feat-augenmerk

Alles über UR22 Interface in "Scuffham Amps" S-Gear Amp Sim, müsste gucken in welchen Settings, hab ich jetzt nicht im Kopf.

VG Claus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Oh, wusste nicht, dass du in USA wohnst ;)
Ist ja wohl das Paradies für Pedal-Nerds :D

Jo, Pedale gibts wie Sand am Meer. Aber man findet ja trotzdem immer etwas neues.
Bis auf exakt die Julia. Habe ziemlich alles abgegrast was es hier an Tauschbörsen/Verkäufern etc. gibt.
Hatte sie mir gestern bei Rockland bestellt, heute morgen die Email: Tut uns leid ist ausverkauft blablabla :weep:
 
Hatte sie mir gestern bei Rockland bestellt, heute morgen die Email: Tut uns leid ist ausverkauft blablabla :weep:
Na dass war ja jetzt echt Pech.
Musst du knapp verpasst haben. :facepalm1:
Freu dich trotzdem auf die Julia,
IMHO ein klasse Pedal :great:
 
Bei mir sind es diverse. Warum ? Habe mir einen neuen Amp geholt und besitze bisher keine Pedale. Die alten von früher wurden damals verkauft. Deswegen habe ich folgendes bestellt:

Verzerrer:

MXR III - weil es mir für ganz leichte Zerr Sounds gut gefiel
Boss SD1 - weil er ein Klassiker ist, dem Tubescreamer so gut wie identisch ist und sehr günstig
EH OD the Glove - hat einen schönen Leadsound, relativ wenig Höhen
Tech 21 XXL - weil ich den früher schon hatte und er Distortion und Muff vereint
TC MojoMojo - hat mir auf YouTube gefallen
Joyo Voodoo Fuzz - wollte ein Fuzz, war günstig und hat einen Oktaver

Modulation:

EH Nano Clone - schöner Chorussound
Mooer Orange Ninety - klingt exakt so wie der MXR Phase 90 und kostet ein Drittel

Ansonsten:

Mooer Echolizer - war günstig und ich wollte erst mal ein Delay ohne viel zu suchen
Mooer Trelicopter - ich wollte ein Tremolo, es war günstig und tut was es soll
Mooer Bass Sweeper Envelope Filter - wollte Autowah, war günstig

Dynamik:

MXR Dynacomp - ist ein Klassiker

Über was denke ich noch nach ?

Eventuell ein umfangreicheres Hall Pedal wie zB der EH Deluxe Memory Boy damit ich 2 feste Zeiten habe oder ggf. Das TC Slapback und ev. einen Hall, damit ich den Federhall des Amps nicht immer an haben muss. Dabei könnte ich das das TC Hall of Fame denken ...

Mal schauen. Mehr als 100-150 € für einen gebrauchten Effekt werde ich aber nicht ausgeben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OK, bitte, du wolltest es so :D
Danke für die Beispiele, Claus! :great:

Eine Frage noch (da ich mich bislang eher weniger mit Fuzz Pedals beschäftigt habe), kann man eigentlich jedes Fuzz diesen Kategorien zuordnen?
Ich selbst habe ja das Crazy Horse von Durham Electronics, einfach wegen des von mir so geliebten Grundsounds und der OD/Fuzz Kombination. Einfach aus Interesse frage ich mich jetzt auf welcher Art das im CH integrierte Fuzz basiert?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben