Euer nächstes E-Gitarren-Effektpedal?!

  • Ersteller Sparkfriction
  • Erstellt am
Das ERAS ist da und der erste Eindruck ist bei mir eher positiv. Eher moderat eingestellt und leicht angeblasen mit dem OD808 kommen da schon ganz ordentliche dicke Lead Sounds heraus (vor dem Clean Channel eines Engl Savage 120). Mich lädt das ERAS auf jeden Fall deutlich mehr zum Spielen ein als das AGES, welches jetzt aber auch nochmal eines zweiten Blickes gewürdigt wird.

full
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Nicht nur aus Tierliebe hab ich Fiver bei mir aufgenommen. Ein sehr schönes Mid-Gain-OD, welches stark auf den Input reagiert.

DSC_0039.JPG


Ich denke, es sollte mit seinem "brüchigen" Zerrsound gut mit seinem großen Bruder, dem Burning Sunn, harmonieren. Bin gespannt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das Fiver ist richtig cool, vor allem mit SingleCoils. Hatte ich selbst noch bis vor kurzem.
 
Warte auf ein Seymour Duncan Vapor Trail Deluxe. Wegen der Möglichkeit, auch die Modulation Rate einzustellen, und wegen des Einschleifwegs in der Delay Loop hat es gegen das eigentlich lange geplante EHX Memory Man Deluxe dann doch noch das Rennen gemacht. Auch hat mich der Umstieg beim MMD auf andere Bucket-Brigade-Chips in 2014 verunsichert.
Bin gespannt, was das Vapor Trail dann können wird.
 
Bin gespannt, was das Vapor Trail dann können wird.
Mach da dann bitte mal nen Review zu, das hab ich nämlich auch auf dem Zettel :)

Ich hab gestern beim Musikding einen AionFX "Cygnus" Bausatz bestellt, das ist ein Clone vom Cornish G2, da bin ich auch sehr gespannt drauf
 
Review ja gerne, kann ich machen. Wird aber nicht ganz so schnell gehen, das Vapor Trail kommt auch erst in 3 Wochen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich bin grad schwer angetan von meinem relativ neuen Wampler Plexi Drive Mini. Ich hatte den für zuhause gekauft, um tragende Solosounds in geringer Lautstärke zu realisieren. Und das funktioniert super. Für meine Verhältnisse sehr, sehr leise und trotzdem klingt es gut, es trägt und es ist alles da. Geil! Sogar zurückregeln an der Gitarre funktioniert erstaunlich gut. Durch den Bassboost und den Midboost funktioniert dieses Pedal wirklich bei geringsten Lautstärken. Perfekt!
:thumbup:

Und das der Gitarrensound bei dieser minimalen Zimmerlautstärke immer noch BIG klingt, liegt am großen Amp und an der großen Box
.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Da ist es... viel früher als angekündigt:

20210917_172718.jpg

Mein erster Eindruck ist sehr positiv... klingt gut, macht Spaß und rauscht wenig. Werde es jetzt sicher viel benutzen. Hoffe, dass ich dann bald auch Zeit für ein Review finde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
6AC95ED3-6AA5-45C7-84F8-112331E9C816.jpeg


Fuzzes stacken…das ich das mal machen würde, hätte ich auch nicht gedacht 😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Uiuiui, auch ein tonebender ergattert?
 
Stimmt! Der Plexi funktioniert auch mit weniger Gain sehr gut
 
gestern aus Norwegen eingetroffen, das neue Pladask Elektrisk - Baklengs (Granular Synthesizer, Pitch Shifter, Stretcher, Looper .. .. .. .. :D )


Pladask-Baklengs-1200px.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Wow, das ging ja schnell! Glückwunsch dass du eins ergattert hast! :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Habe auch wieder was neues in der Sammlung:
  • KMA Machines Horizont: Großer Phaser mit vielen Goodies, der ist deswegen auch was zum Experimentieren für lange Winterabende.
  • EQD Westwood: Der erste Eindruck ist etwas zwiespältig - das habe ich bei Overdrives/Distortions von EQD häufiger. Für mich funktionieren die nicht in jedem Kontext von Amp und Gitarre.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bei mir kommt demnächst was vom Schwarzen Meer...
Hab mir was direkt in Bulgarien bestellt :whistle:

Der @zwiefldraader wüsste bestimmt was es ist, oder wo ich bestellt habe... ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich glaub bulgarische Geschichten hab ich grad nicht im Kopf. Kasleder oder Dawner Prince?


Bei mir ist tatsächlich auch (mal wieder) was unterwegs - ein Holy Island Audio Angel Teeth. Bin sehr gespannt drauf, das ist hoffentlich eine schöne Schmutzkiste. :)
 
Ich glaub bulgarische Geschichten hab ich grad nicht im Kopf. Kasleder oder Dawner Prince?
Nee, keiner der beiden.
Tipp: Ne Schmutzkiste ist es bei mir auch. :)
Und wie gesagt, wenn man sich bei dem von mir erwähnten User im Profil umschaut, kommt man auch schnell auf den Hersteller. ;)
Auflösung gibt's hoffentlich kommende Woche.
Happy Weekend! 🎸🎶:hat:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben