Euer nächstes E-Gitarren-Effektpedal?!

  • Ersteller Sparkfriction
  • Erstellt am
Für Chorus und Tremolo sollte das Astra dann ja perfekt passen. Ja, wenn man einzelne Parameter des Astras mit einem Expression Pedal ansteuern könnte, wäre ich womöglich auch schwach geworden. Ich bin vom Terraform immer noch begeistert, habe Chorus und Uni-Vibe Vergleiche und da hat das Terrraform für meine Ohren hervorragend abgeschnitten. Würde es gerne mal direkt mit dem Astra vergleichen.
Ich bin gespannt auf deine Beobachtungen. (y)
 
Mein Toxic Twins ist heute gekommen... freue mich schon aufs testen.
Und sie sind beim Thomann schon wieder ausverkauft
 
Hermida Zendrive 2, ein Overdrive Pedal das ich unbedingt haben musste, nachdem ich es erst kürzlich bei einem Youtube Video gehört habe und ich vom mittenbetonten, obertonreichen Sound ganz hin und weg war.

Der Preis beim Zendrive 2 (mit der Tung-Sol 12AX7 Röhre) ist in den letzten Jahren ziemlich gestiegen, diese Modell wird meines Wissens nach seit ca. 10 Jahren nicht mehr gebaut. Eine Reserve Röhre habe ich mir auch sicherheitshalber bestellt, man weiß ja nicht wie sich der Markt aufgrund der aktuellen Ereignisse weiternetwickelt.

zendrive.jpg


Bei Minute 9:44 bei diesem Youtube-Video mit Udo Pipper hört man den Sound-Charakter des vorgeschaltenen Zendrive 2 sehr gut, der klingt tatsächlich so, auch ohne dem Pipper "Diplomat" :) :
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 5 Benutzer
Da ich nun schon länger überlegt habe mir eine neue "all in one" Lösung zu kaufen und neue Geräte derzeit nicht lieferbar sind ist es nun eine gebrauchte HELIX geworden . Jetzt noch das aktuelle Update aufspielen und dann geht es los.

Spannend wird es meine eigenen Pads manuell vom BOSS GT 10 auf das Helix zu übertragen ...

Einzelpedale kommen für mich nicht mehr in Frage.
IMG_20220322_173331.jpg
 
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 4 Benutzer
Einzelpedale kommen für mich nicht mehr in Frage.

. . . wo bleibt da der Spaß?


Bin gerade am leidigen Thema Phaser. Mein MXR Phase 90 ist nun auf dem Synth-Board, wo er soundtechnisch gut hinpasst. Für Gitarre clean crunched und boostet er mir zu "scharf", für Zerren ist er wirklich gut.

Der hier ist frisch auf dem Markt und hat noch Lieferzeit. Beim Bonedo Test schneidet er schon mal gut ab. Hat auch einige Features mehr als nur "one Knob". Kleine Zauberkiste.
Schaue mich aber noch mal um, ob es alternativ noch was schönes gibt. Habt ihr da noch Tipps.
Na ja, steht schon mal auf der Oster-Liste.

  • achtstufiger Phaser mit acht wählbaren Phasenkontrollparametern, sechs LFOs und zwei hüllkurvenabhängigen Phasenverschiebungsmodi
  • von klassischen, wirbelnden und satten bis hin zu vibe-esken Phaser-Sounds
  • Regler: Attack/Freq, Sens/Freq 2/Depth, Feedback, Mix, LFO




12_xxxxxx_Catalinbread_Many_Worlds-2048x1228.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Quatsch geschrieben und kann es nicht mehr löschen . Computer sind doof .
 
  • Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich hab nen Tip für einen guten Phaser guckste hier.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@Thema Phaser:

. . vier gute bis sehr gute Phaser wie mir scheint. Bei gebrauchten hochwertigen Pedalen habe ich immer Skrupel wegen eines möglichen Reparaturfalls/Garantie. Bleiben drei. Ich mag einfach keine weißen Potis. Bleiben zwei. Mein Vorschlag hat noch üppige Wartezeit. Sieger und bestellt nach Test-Sichtung und Hörprobe was aus deutschen Landen, der (🕷️Vorschlag) KMA Astrospurt. Gibt es auch direkt ohne Wartezeit bei Musicstore. Werde dann mal was hören lassen.
Danke Pedalnerds. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Habe mir in Köln mal ein recht günstiges Pedal bestellt: Fame Neusilber Overdrive
Irgendwie war ich neugierig, was man wohl für 25,- Öcken bekommt, da mir diverse Rezensionen sowie YTs das Pedal anpriesen.
Tja, was soll ich sagen...
Ich bin immer noch erstaunt, wie gut es mir gefällt! :great:
Ich wollte einen weiteren Low Overdrive bis angecruncht, und den habe ich bekommen.
Mit Hi- und Low-Peak-Modus als Bonus.

Mir gefällt der Sound ausgesprochen gut.
Die Potis (Level, Tone, Drive) laufen nicht zu leichtgängig, aber auch nicht zu schwer. Prima.
Und es besitzt sogar eine recht passable Anschlagsdynamik.

Ich teste zwar immer noch, kann aber denke ich mittlerweile eine Empfehlung aussprechen.
Unbedingt mal antesten!

Und verpackt kommt es in einem stabilen kleinen Karton, in dem es in einem schönen Stoffbeutelchen schlummert. Wow!

Neusilber02.jpg
Neusilber03.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 4 Benutzer
Ja, diese (relativ neuen, aber teilweise auch schon wieder ausverkauften) Fame Pedale sind wirklich interessant, hab' mir neulich auch 2 davon zugelegt. Es ist ziemlich sicher, dass zumindest die Zerrer Varianten der entsprechenden doppelt so teuren Mooer Mini Pedale sind (von Mooer und Musicstore bei der gleichen Fabrik eingekauft?).

Zur Einordnung: das
Fame Neusilber Overdrive
entspricht wohl dem Mooer Hustle Drive. Und dieses ist laut Internet dem Fulltone OCD "nachempfunden".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mooer Hustle Drive. Und dieses ist laut Internet dem Fulltone OCD "nachempfunden".

Ah, danke für die Info.
Ich hatte mir auch irgendwie schon gedacht, daß es für den Preis bei dem guten Sound irgendwo abgeschaut sein könnte.


Diese Fame Pedale scheinen ja - trotz der interessanten Namen und Grafiken - eher ein Geheimtip zu sein. Gibt jedenfalls ausserhalb vom Store kaum Infos dazu.

Ja, so ging es mir auch. Infos dazu sind recht schwer zu finden.
Als Geheimtipp würde ich die Pedale dann wohl auch einordnen. :great:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Der Mooer Solo soll ein Clone des Suhr Riot sein.
Habe selbst einen Donner Morpher, welcher wiederum ein Clone (evtl. auch vom Mooer Solo) ist.
Und auch diesen finde ich absolut klasse.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Der Mooer Solo soll ein Clone des Suhr Riot sein.

. . . kann ich nicht sagen, aber die drei Modi Natural, Tight, Classic sind schon recht komfortabel und sehr gute Attack mit relativ wenig Gerausche bis 3/4Gain.
 
So hab mal meine neuen Pedale angeschlossen und bin am Ausprobieren.

Mal sehen was wie funktioniert.
Ich frag mich, warum tu ich mir das eigentlich an, da eigentlich der Kemper das alles kann?

Egal, zumindest klingts schon mal etwas anders, gut.

Pedale.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Na, da hast du bei Ali aber zugeschlagen. Den Dualgun erwarte ich auch noch, und der SSS steht auch auf meiner Liste. BIn gespannt, was du zu den Klonen sagst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Du hast dir 8 neue Pedale gekauft? Wow! Respekt!
 
Also was ich bisher sagen kann, ist es kein Fehlkauf. Ich kann zwar nicht mit den Originalen vergleichen, aber die Pedale tun das, was in den "guten" YT-Videos vorgeführt ist.

Das SSS ist a bisserl kompliziert zum Einstellen, funktioniert aber mit dem Kemper sehr gut. Vor allem hört man das bei Clean - Sounds, aber auch bei den Zerrgeschichten verschönert er den Ton, toll.

Der Koch PreAmp ist nicht aus China. Den hatte ich schon, genauso wie den Funky Monkey von Mooer.

Also waren es nur 6, muss sich ja rentieren von China hierher.:)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben