Euer nächstes E-Gitarren-Effektpedal?!

  • Ersteller Sparkfriction
  • Erstellt am
Aber so super Schnäppchen, um es mal auszuprobieren, sind das jetzt auch nicht... zumindest was ich so auf die Schnelle bei AliExpress gesehen habe.
Kommt ja auch Versand und Zoll oben drauf.
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Aber so super Schnäppchen, um es mal auszuprobieren, sind das jetzt auch nicht... zumindest was ich so auf die Schnelle bei AliExpress gesehen habe.
Kommt ja auch Versand und Zoll oben drauf.
Naja Versand war nicht viel und Zoll kam gar keiner drauf. Warum kann ich nicht sagen.

Aber für Klonpedale die im Original mit 900 Euro oder wie beim Klone Centaur mit bis zu 6000 € gehandelt werden waren das ja direkte Discounterpreise.
 
Zuletzt bearbeitet:
. . . unglaublich schnell ging das bei/mit musicstore. In 26Std. nach Bestellung isser schon da, der Phaser KMA Astrospurt.
Neben dem Kollegen fühlt er sich schon wohl. Der KMA Astrospurt hat neben kristallklaren aber doch weich und sauber definierten Phasersounds auch einiges mehr an Hüllkurvenveredelung in Richtung Vibe drauf. Sehr schön auch die Lautstärkenregelung und ein oversized Optimum an Rate. Der EMPH Zusatz geht ins envelophafte ähnlich des Artec "Reso" beim Vintage Phaser Shifter. Muss noch etwas forschen. Sehr schön. ❤️


DSCN9718.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Bei mir gab's mal wieder nen Neuzugang, und zwar zur Abwechslung aus Good ol' Germany!
(Dank an dieser Stelle für den prima Tipp von User @zwiefldraader :great:)

IMG_2089.jpeg


Jetzt geht's noch ans ausführlich testen und wenn alles passt, dann wird es wohl mein SviSound Fuzz ersetzen, welches dann weiterziehen darf. ;)
Bin dann mal Kaffee ansetzen... :coffee: :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Also waren es nur 6, muss sich ja rentieren von China hierher.:)
Und alle 6 zum Preis von einem originalen Pedal. Die Friedman Kopie sieht super aus. Die Namen sind nur so verunstaltet...
 
Die Friedman Kopie sieht super aus. Die Namen sind nur so verunstaltet...
:D
Sagen wir mal so, legal ist das bestimmt nicht. Theoretisch könnten die Pedale also beim Import auf dem Postweg durch den Zoll aufgehalten werden. Praktisch ist das in diesen Fällen wohl eher unwahrscheinlich.
(Edit: Und zwar weil erst mal der Hersteller bzw. ein Branchenverband aktiv werden müsste und das dem Zoll bekanntmachen. Von sich alleine aus verfolgt der Zoll sowas nicht - jedenfalls nach meinem Kenntnisstand)
 
Zuletzt bearbeitet:
und ich glaube, ein privater Weiterverkauf auf EBK könnte später auch zu Problemen führen...
Bin da aber kein Experte
 
Es gibt ja genug eigenständige Clone. Wenn ich einen Centauer möchte, kommt man beispielsweise mit dem EHX Soulfood da günstig recht nah an den Sound, ohne dass es eine wirkliche Kopie ist. Es ist ein eigenständiges Pedal, aber mit rund 80 € viel günstiger. Richtig billig wird es aber scheinbar erst, wenn Produktpiraterie betrieben wird... 🤷‍♂️
Beitrag automatisch zusammengefügt:

und ich glaube, ein privater Weiterverkauf auf EBK könnte später auch zu Problemen führen...
Bin da aber kein Experte
Na ja, muss man denn ein 25 € Pedal noch gebraucht verkaufen? Gibt es da einen Markt? Wer so wenig reingesteckt hat, der muss sicherlich nicht noch 10 oder 15 € rausholen. Und wer auf der anderen Seite mit solchen Pedalen liebäugelt, wird sie sich sicherlich neu leisten können.
Ich kann damit vielleicht daneben liegen, aber diese Raubkopien erscheinen mir als gebraucht absolut unverkäuflich.
 
Ich kann sie leider nicht mit den Originalen vergleichen.
Ich finde sie jeoch nicht schlecht.

Übrigens sind die alle normal durch den Zoll gegangen,
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Keine Ahnung... muss jeder für sich selbst entscheiden wie er damit umgeht. Mir geht es hier nicht um den Preis sondern vor allem auch um Nachhaltigkeit.
Wenn ich mir jetzt angenommen 6 Pedale bestelle um dann festzustellen, dass 4 davon gar nicht meinem Sound entsprechen. Dann hätte ich bei einem deutschen Händler mit
offiziellen Produkten die Möglichkeit, die Produkte zurückzuschicken.
Auch kann ich andere Chinesische Pedale, wie etwa von Mooer, auf EBK weiterverkaufen wenn ich sie irgendwann nicht mehr mag.
Bei den genannten Demon-FX Pedalen hab ich diese Möglichkeiten nicht (oder zumindest die Gefahr von rechtlichen Problemen) => entweder vergammeln die dann im Keller oder sie landen auf dem Elektroschrott
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wenn ich die deutschen Pedale wegen dem Preis im Ebay kaufe und feststelle sie passen mir nicht, dann kann ich sie auch nicht zurück schicken. (Ich hatte von Mooer ein Minipedal gekauft für 20 Euro in Ebay)

Was sollen da für rechtliche Probleme sein? Keines dieser Pedale ist identisch mit den Originalen. Eine Verwechslung ist daher völlig ausgeschlossen.

Ob man dieses schamlose Abkupfern unterstützt, ja das ist vielleicht ne Diskussion wert.

Über Nachhaltigkeit würde mir jetzt viel einfallen(warum hat Putin keine E-Panzer), aber das gehört wohl nicht in ein Musikerforum.
 
Bei den genannten Demon-FX Pedalen hab ich diese Möglichkeiten nicht (oder zumindest die Gefahr von rechtlichen Problemen)
Bei Copyright Verletzungen kann auch der private Verkäufer große Probleme bekommen. Siehe den Verkauf einer Eric Clapton CD bei eBay, der so große Schlagzeilen gemacht hat.
Bei Markenrecht sieht das anders aus, privat darf ich Nachahmungen kaufen und verkaufen. Hier kann ich aber durchaus Probleme durch die AGB z.B. von eBay bekommen, also z.B. dass mein Angebot von der Plattform entfernt wird.

[Editert um das klarer zu machen - wobei es leider unübersichtlich wurde]
@Bobgrey solange nach offiziellem Standpunkt (durch einen normalen Kunden, Leute die sich gut auskennen werden nicht in Betracht gezogen) eine Verwechslungsgefahr besteht (Nachahmung!) greift das Markenrecht. So 100% legal ist der gewerbliche Handel also spätestens nicht mehr, wenn der Firmenname markenrechtlich geschützt ist.

[Erst kurz nach dem ersten Klick auf "Antworten" hinzugefügt]
Aber: Vielleicht sollten wir uns mit moralischen Diskussionen etwas zurückhalten, das endet selten glücklich. Sorry, ich wollte hier nicht die große Diskussion auslösen, ist ja auch alles OT. Und hiermit "illegal im Musiker Board"
 
Zuletzt bearbeitet:
Herr Doktor, Herr Doktor jeder ignoriert mich.

Der Nächste bitte.


Also nochmal, ich habe die Pedale normal bestellt und sie sind alle durch den Zoll gegangen und nicht beanstandet worden.

Warum sollte ich sie nicht verkaufen dürfen? Abgesehen davon finde ich sie ganz gut und will sie gar nicht verkaufen.
 
Wo, welches Portal, hast du die günstigen Pedale her?
 
Zuletzt bearbeitet:
haha . . echte Fundgrube: Freedman, optisch kaum vom Friedman zu unterscheiden. Werde mal weiterstöbern. :)
 
Aha, die Plattform für all die Fake-Produkte, deretwegen wir den Namen hier eigentlich nicht so gerne lesen möchten :engel:. Sorry, muss(te) ich aber ansprechen, weil dort gehandelte Musikalien bereits häufig Grund für "grenzwertige Diskussionen" (z.B. copyright) im MB waren :redface:.

LG Lenny (für die Moderation)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
. . . werde da auch nichts bestellen wollen. Bin da eher Pedal Purist und ordere Originale.
 
Grund: Vollzitat reduziert
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben