Euer nächstes E-Gitarren-Effektpedal?!

  • Ersteller Sparkfriction
  • Erstellt am
Mit dem letzten Firmware Update haben sich auch die Latenzen verbessert, und man kann die Kette verändern. Das Teil läuft bei mir seit knapp drei Jahren und ich kann nicht klagen, ist aber alles auch Geschmackssache.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Immer eine gute Wahl! Hatte ich vor dem QC auch lange gespielt und mit 3rd Party IRs (ich mag einfach die Diezel Boxen von Own Hammer) ging richtig die Post ab!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
mickyxxx
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: Reinzitat
Wollte ich schon lang mal ausprobieren...

3314701933.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ein altes bekanntes Pedal. Das hatte ich schon mal vor ca 15 Jahren auf meinem Board :opa:

IMG_8752.jpeg
 
Grund: Bild eingebunden
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ouch…
Die wagen sich ja an alles heran :eek:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@gutmann wie macht sich das TwinSonic?
Ich kreise immer um Okko herum, hab mich aber noch nicht getrauslt eines auszuprobieren.

Zu mir kam heute das:
1000013232.jpg
 
Ich bin ja ein ungeduliger Kerl und kann manchmal nicht warten bis Dinge bei uns "normal" verfügbar sind. Habe ich direkt am Releasedate in den USA bestellt und heute ist es ankommen, nachdem mir der DHL Mann nochmals 23,35€ Zoll- und Postgebühren abgeknüpft hat. Ausprobiert habe ich es noch nicht - musste ja noch arbeiten und ich lasse es sich auch erstmal anklimatisieren.
Die sonstigen "Boutique" Pedals kann man sich von Third Man ja nicht oder kaum leisten.

IMG_1345.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Cool, Glückwunsch! Bin mal auf einen kleinen Bericht gespannt!
 
Kommt ziemlich unscheinbar daher, macht auch (auf den ersten Blick) nicht wirklich viel, läßt aber alles viel besser klingen:

Was manche Kompressoren so unfein an sich haben, ist ein Rauschen.
Ein wirklich guter und eigentlich rauschfreier Clean-Studio-Kompressor ist da der Fender "the Bends".

Wie sieht es da bei dem "Teletronix" rauschtechnisch aus?
 
Wie sieht es da bei dem "Teletronix" rauschtechnisch aus?
Ich hab' ziemlich empfindliche Ohren für Rauschen, kann mich aber beim Teletronix Pedal und auch Plugin nicht beklagen. Da rauscht mMn nix. :cool:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nachdem mir der Epoch Boost schon sehr zugesagt hatte, “musste” ich mir dann doch die größere Variante einmal zum Vergleichen besorgen.

IMG_2556.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Bitte berichten! Das Epoch Boost finde ich total klasse für Clean Tones!
 
@DeadboZ Ich hab es gestern Abend im Proberaum mal gegeneinander getestet. Der Epoch Pre kann genauso klingen wie der Epoch Boost; hat aber noch die Möglichkeit den Boost extra zu schalten sowie das ganze etwas feiner abzustimmen. Da gehts dann aber auch um allerfeinsten Nuancen die meiner Meinung nach maximal im Studio relevant wären. Da ich den schaltbaren Boost sehr praktisch finde werde ich den Pre wohl behalten.
 
  • Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer
Thema Ring Modulator:

Da hatte ich, wie hier auch gepostet, den brandneuen "Warm Audio RingerBringer Ring Modulator" bereits in meinem Sammelbestellungskorb gelegt, da kam dann von der wunderbaren Pedalschmiede Red Panda ebenfalls eine Ansage für das "Ring Modulator/Frequency" Pedal in stereo, allerdings dann schon mit dem für Red Panda üblichen Preis von knapp €400,--, also schon die gehobene Preisklasse. Wer Red Panda Pedale kennt, weiß allerdings auch, was zu dem Preis an Spektakel geboten wird.
Nun, da ich mir nicht so sicher bin, ob mir der "vintage" Ring Modulator-Effekt an sich überhaupt zusagt, und um das herauszufinden, habe ich mich erst einmal für eine relativ günstige Lösung entschieden. Danach sehe ich dann weiter.

Von den Digitech Pedalen kann ich eigentlich nur gutes sagen.

. . . gerade eingetroffen, der Digitech DOD Gonkulator

DSCN1057.JPG

. .
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das sieht mit dem Plastik echt übel aus.
Läuft auch unter der POD- und nicht HX-Linie.
Ich bin mal gespannt was von Forumsmitgliedern berichtet wird. Bisher bin ich doch immer wieder der analogen Tonerzeugung zugewandt gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben